Lassen Sie mich zunächst einige Hintergrundinformationen geben. Ich bin ein normaler Arbeiter. Mein täglicher Weg zur Arbeit dauert fast zwei Stunden. Das Signal in der U-Bahn ist manchmal gut oder schlecht. Früher habe ich mir nur kurze Videos angeschaut, um mir die Zeit zu vertreiben. Bis ich letzte Woche dieses Handyspiel namens „Red Alert Battle“ entdeckte. Oh mein Gott, es hat meine Pendelangst direkt geheilt.
Dieses Spiel soll ein Echtzeit-Wettbewerbskartenspiel sein, aber der Einstieg ist wirklich einfach. Wählen Sie zu Beginn Ihre Truppen aus, passen Sie Ihre Aufstellung an und treten Sie dann gegen die Zeit an, um Ressourcenpunkte zu ergattern. Ein Spiel dauert etwa drei bis fünf Minuten, was genau richtig ist, wenn man in der Mittagspause auf einen Bus wartet, mit der U-Bahn fährt oder angeln geht. Es ist nicht nötig, wie bei einigen Hardcore-Spielen eine Stunde lang zu sitzen. Sie können jederzeit mit dem Spielen beginnen und mit dem Spielen aufhören. Sie können den Bildschirm ohne Verzögerung sperren, wenn Sie an der U-Bahn-Station ankommen.
Zuerst dachte ich, es wäre nur ein Red Alert-Skin-Austausch gegen Pickup-Karten, aber als ich anfing, es zu spielen, stellte ich fest, dass es wirklich ziemlich taktisch war. Zwischen den Armen besteht eine Zwangsbeziehung. Panzer halten Infanterie zurück, Infanterie hält Scharfschützen zurück usw. Es gibt eine bestimmte Reihenfolge bei der Aufstellung der Truppen. Manchmal bin ich nicht klar im Kopf, wenn ich bei der Arbeit versuche, Fische zu fangen, und ich werde von meinem Gegenüber zu Boden gestoßen und gerieben, wenn ich ihn beiläufig schlage, aber das gibt mir Energie 😤
Das Überraschendste ist das Ressourcenkrieg-Gameplay, bei dem Sie eine Stadt besetzen und zum Stadtherrn werden können. Ich bin in der Mittagspause heimlich online gegangen und habe die Stadt der nächsten Abteilung geklaut, während meine Kollegen schliefen. Die Aufregung war erfrischender als das Trinken von eisgekühltem Americano. Aber sei nicht wie ich. Als der Chef mich sieht, denkt er, es sei eine Art Angelspiel bei der Arbeit. Tatsächlich befehlige ich nur meine Panzerarmee.
Der Lademodus beträgt 0 Yuan, was für die Arbeiter sehr freundlich ist. Sie können eine tolle Zeit haben, ohne dafür Geld zu bezahlen. Natürlich muss man vielleicht etwas Geld ausgeben, wenn man in der Rangliste mithalten will, aber für einen buddhistischen Spieler wie mich reicht es für einen Zeitvertreib auf dem Weg zur Arbeit.
Die einzige Beschwerde, die ich habe, ist, dass das Spielepaket etwas groß ist und ältere Telefone möglicherweise unter Verzögerungen leiden. Ich wurde mehrere Male wegen Verzögerungen bei den Kampfanimationen getötet, was mich wütend machte. Aber insgesamt kann dieses Spiel für Büroangestellte, die Strategie mögen, aber nicht viel Zeit zum Spielen haben, durchaus ausprobiert werden. Jedenfalls freue ich mich jetzt jeden Tag am meisten darauf, in die U-Bahn zu steigen, mein Handy herauszuholen und 300 Runden mit Spielern aus einer unbekannten Stadt mir gegenüber zu kämpfen✌️
Abschließend noch eine freundliche Erinnerung: Sitzen Sie nicht am Bahnhof vorbei und fragen Sie mich nicht, woher ich das weiß.