图片
Lassen Sie uns zunächst über das Fazit sprechen: Dieses Spiel ist ein typisches „kostenloses Handyspiel mit Doomsday-Thema“. Das Gameplay-Framework ist ausgereift, aber es mangelt an Innovation. Es ist für Spieler geeignet, die Zombie-Themen mögen, aber nicht zu viel Zeit damit verbringen möchten, die Zeit totzuschlagen. Ich gebe 7,2/10 Punkte.
Bildschirm: 6,5 Punkte. Ehrlich gesagt kann diese Bildqualität auf der 5.0-Plattform nur als durchschnittlich angesehen werden. Die Modellierung der Kleinstadtszenen ist etwas grob. Es gibt viele Arten von Zombies, aber ihre Bewegungen sind steif und es fühlt sich an, als würde man in einer Seniorendisco spielen. Die Licht- und Schatteneffekte sind durchschnittlich und der Nachtmodus ist etwas zu dunkel, was die Leute irritiert. Der Vorteil besteht jedoch darin, dass es nicht sehr viele Frames verliert und auch auf Mobiltelefonen mit kleinem Speicher flüssig läuft, was eine gute Sache ist.
Gameplay: 7,5 Punkte. Der Kern lautet „Ressourcen suchen – Zombies bekämpfen – weglaufen“. Sie können zu Beginn einen Charakter auswählen, aber der Unterschied ist nicht groß, das heißt der geringfügige Unterschied in der Gesundheit und Bewegungsgeschwindigkeit. Die Karte ist ziemlich groß, aber viele der Gebäude sind leere Hüllen. Die Suche fühlt sich an, als würde man eine blinde Kiste öffnen. Wenn es gut ist, können Sie M4 nehmen, aber wenn es schlecht ist, gibt es nur eine Wasserleitung. Die Zombie-KI ist sehr dumm. Es hängt im Wesentlichen von der Anzahl der Bedrohungen ab. Im späteren Stadium werden gewalttätige Zombies auftauchen und Sie müssen lernen, das Gelände zu blockieren oder Molotowcocktails zu werfen, was etwas angespannt ist. Ein Highlight ist das Waffenmodifikationssystem. Jede Waffe kann mit einem Schalldämpfer und einem erweiterten Magazin ausgestattet werden, und die Haptik wird durch Modifikationen deutlich besser. Aber die Wiederholungshäufigkeit ist insgesamt sehr hoch und man wird sich nach zwei Tagen Spielen langweilen.
Krypton-Gold: 9 Punkte. Dieses Spiel kann kostenlos gespielt werden und ist wirklich spielbar. Es gibt kein VIP-System, das Sie zum Spielen zwingt, und es gibt nur sehr wenige Werbung. Die Skins und Waffenbaupläne im Shop haben keinen Einfluss auf die Attribute, es ist eine reine Frage der persönlichen Präferenz. Das Einzige, worüber ich mich beschweren möchte, ist, dass es zu langsam ist, Goldmünzen zu erhalten. Wenn Sie schnell gute Waffen freischalten möchten, müssen Sie sich Werbung ansehen, um schneller zu werden. Glücklicherweise können Anzeigen deaktiviert werden, was ein langfristiger Flow-Typ ist.
Soziales: 6 Punkte. Es wird gesagt, dass sich der Beitrag in der Rubrik „Selfie-Dating“ befindet, aber es gibt tatsächlich keine starken sozialen Elemente im Spiel. Man kann ein Team bilden und Freunde zum gemeinsamen Spielen einladen, allerdings ist die Verzögerung im Online-Modus etwas hoch und die Kooperationsanforderungen sind nicht hoch, sodass jeder im Grunde alleine kämpft. Die Rangliste ist eigenständig und es gibt kein Offline-PVP, sodass diejenigen, die sich auf dieses Spiel verlassen möchten, um Kontakte zu knüpfen, möglicherweise enttäuscht werden.
Umfassendes Erlebnis: Der Vorteil dieses Spiels besteht darin, dass es „von allem ein bisschen bietet“ – es gibt Erkundung, Bau und Waffensammlung, aber alles erfüllt nur den Standard. Was mich am meisten reizt, ist das immersive Gefühl, „mit einem Messer zu beginnen und die gesamte Ausrüstung in die Hand zu nehmen“. Besonders wenn Ihre Gesundheit gefährdet ist und Sie eine Gruppe Zombies in eine Tankstelle jagen, können Sie die Aufregung spüren, den Weltuntergang zu überleben. Auch die Mängel liegen auf der Hand: Die Missionsführung ist schwach und ich weiß oft nicht, wohin ich gehen soll; die Handlung ist fast nicht vorhanden; Die Hintergrundmusik ist so repetitiv, dass man sie am liebsten stumm schalten möchte.
Wenn Sie ein schwerer Spieler sind, der eine tiefgreifende Strategie verfolgt, oder wenn Sie ein hochqualifizierter Spieler sind, der immersives 3A erleben möchte, dann empfehle ich Ihnen nicht, zu spielen. Aber wenn Sie einfach nur ein paar davon mitnehmen möchten, während Sie von der Arbeit zur Arbeit fahren, und die altmodische Freude am „Kampf gegen Zombie-Sprengausrüstung“ spüren möchten, dann ist „Escape from the Town“ einen Versuch wert. Schließlich ist es kostenlos, also kann es nicht schaden, vorbeizukommen und zu spielen. 😉
Geeignet für die Zielgruppe: Zombie-Themen-Enthusiasten, Gelegenheitsspieler und arme Kerle mit durchschnittlichen Mobiltelefonkonfigurationen.
Seien Sie vorsichtig mit der Menge: denen, die süchtig nach Bildern und Handlung sind, und denen, die sich wiederholende Arbeiten hassen.