Ich habe gerade das Spiel ausgeschaltet, meine Augenlider zucken, aber mein Gehirn ist immer noch aufgeregt. Ich blieb wieder die ganze Nacht wach ... Ich versprach, vor dem Schlafengehen eine halbe Stunde zu spielen, aber als ich aufsah, dämmerte es bereits. Das ist wahrscheinlich die Magie von Fußballspielen.
Ich wollte gestern Abend nur zwei Spiele spielen, aber als ich einmal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Kennen Sie dieses Gefühl? Er war offensichtlich sehr schläfrig, aber als er sah, wie Messi im Mittelfeld den Ball bekam und Cristiano Ronaldo im Strafraum auf eine Flanke wartete, drückten seine Finger einfach weiter nach unten. Als Marseille vorbeifuhr, waren alle wach.
Es gibt etwas Besonderes, das ich mitteilen möchte. Gegen zwei Uhr morgens habe ich mit Zidane einen Volleyschuss geschossen, der wie eine Fee vom Himmel war, und der Ball traf den toten Winkel und landete im Netz. Ich hätte fast geschrien, aber mir fiel ein, dass mein Zimmergenosse schlief, und ich hielt es zurück. Daraufhin bedeckte ich meinen Mund und schüttelte mich eine halbe Minute lang auf dem Stuhl. Diese Art von Aufregung ist effektiver, als zehn Dosen Red Bull zu trinken.
Dann begann ich die Zeit zu vermissen, als ich als Kind Fußball geschaut hatte. Der Spielerpool der goldenen Generation ist zu vollständig, einschließlich Ronaldo, einem Außerirdischen. Als ich ihn benutzte, um den Ball nach vorne zu dribbeln, fiel mir plötzlich ein, dass ich im Sommer 2004 eine halbe Wassermelone vor dem Fernseher hielt, um seine außergewöhnliche Leistung zu sehen. Ich hatte damals keine Ahnung von Taktik, ich wusste nur, dass es wirklich schön ist, ein Tor zu schießen. Jetzt, wo ich die Sterne in diesen Erinnerungen im Spiel kontrollieren kann, kommt es mir vor, als wäre ich in die Vergangenheit gereist, um als Kind mit mir selbst Fußball zu schauen.
Aber es besteht die Gefahr, bei diesem Spiel lange wach zu bleiben, das heißt, Tiki-Taka ist zu hypnotisch. Am frühen Morgen waren meine Augenlider so schwer, dass ich sie kaum offen halten konnte, aber ich konnte es nicht ertragen, mein Telefon aus der Hand zu legen. Einmal habe ich benommen den Ball hintereinander zugespielt. Nach mehr als zehn Durchgängen habe ich es nicht verpasst und direkt an die Tür weitergegeben. Wenn ich wach bin, kann ich diese Art von verträumter Koordination nicht spielen. Vielleicht ist das die Metaphysik der Nachtschwärmer.
Okay, lass uns nicht mehr reden, die Vögel zwitschern vor dem Fenster ... Es ist Zeit für mich, schlafen zu gehen. Aber ich weiß, dass ich heute Abend immer noch mein Telefon in der Hand halten und meine nächtliche Reise auf der grünen Wiese fortsetzen werde. Schließlich verstehen nur Nachtschwärmer diese Art von exklusivem Glück. Sind Sie schon einmal die ganze Nacht wach geblieben und haben sich ein Fußballspiel angeschaut? Lasst uns im Kommentarbereich chatten und mir mitteilen, dass ich nicht alleine kämpfe🌙