图片
Bevor ich auf diesen Beitrag geklickt habe, dachte ich, dass irgendein alter Mann ein unbeliebtes eigenständiges Spiel „Cultivation of Immortality“ entdeckt hätte, also klickte ich aufgeregt rein, um einen Blick darauf zu werfen – Guter Kerl, Shenzhen Xianxian Interactive Entertainment, ein mobiles Online-Spiel, wen täuschen Sie, indem Sie im Lademodus „0“ schreiben? Laden Sie es für 0 Yuan herunter und erhalten Sie dann eine erste Gebühr von 6 Yuan, eine Monatskarte von 68 Yuan und eine VIP-Karte von 15 Yuan, oder? Das Webspiel wurde für eine mobile Version neu gestaltet und sogar der Riese Kun wurde entfernt. Wird der nächste Schritt mit einem einzigen Schlag des Drachentötungsmessers Level 999 sein?
Sie sagten, Sie hätten Ihre eigene Handlung erstellt? Ich frage mich, ob diese Handlung „Systemaufforderung: Bitte aufladen, um das nächste Kapitel freizuschalten“ lautet? Karriere-Traumtransfer der sechsten Stufe, nach dem Transfer wird die Kampfkraft verdoppelt oder die Aufladeseite verdoppelt? Freier Betrieb der 3D-Perspektive, wo ist die Freiheit? Kann ich wählen, welche Stufe ich aufladen möchte? Der Skill lässt den ganzen Bildschirm explodieren, egal, der ganze Bildschirm ist sowieso voller Krypton-Gold-Werbung.
Es gibt auch göttliche Reittiere und Paare, die Unsterbliche kultivieren. Zehntausende Spieler kommen hierher, um es zu sehen ... Bruder, das ist keine Kultivierung von Unsterblichen, das ist eine große Kinderstube. Ein Spiel über die Kultivierung von Unsterblichen. Anstatt darüber nachzudenken, wie man Waffen verfeinert, Elixiere herstellt und mit Schwertern fliegt, verbringt es seine ganze Zeit damit, darüber nachzudenken, wie man es den Spielern ermöglicht, sich auf den Bestenlisten gegenseitig zu töten, und wie man es Paaren ermöglicht, sich zusammenzuschließen, um das Hundefutter zu verteilen. Hat das etwas mit Xianxia zu tun?
Der wirklich eigenständige Weg, Unsterblichkeit zu kultivieren, besteht darin, dass man in „Taiwu Scroll“ zehn Jahre lang in Abgeschiedenheit bleibt, in „The Eight Wildernesses of the Ghost Valley“ für eine einzige Fertigkeit um die ganze Welt reist und in „Searching for Immortality“ drei Tage und drei Nächte lang mit taoistischen Freunden streiten kann. Das nennt man Kultivierung, das nennt man Jianghu. Was bedeutet „Die Legende von Qingyun“ für Sie? Berechnen Sie eine Zahl aus der Umsatzrechnung Ihres Unternehmens.
Als ich „Legend of Martial Arts“ spielte, konnte ich in einer Kneipe hocken und darauf warten, dass mein Meister trank, um betrunken Kampfkünste zu erlernen. Das nannte man Erkundung. Jetzt öffne dieses beschissene Spiel. Der Leitfaden für Anfänger möchte, dass Sie alle zehn Sekunden klicken, um den Akku aufzuladen. Nennt man das eine „Entdeckungsreise“? Was Sie entdecken, ist die Reise bis zum Grund Ihres Geldbeutels.
Ehrlich gesagt liegt der Charme von Independent-Spielen darin, dass Entwickler ihre Liebe nutzen, um Macht zu generieren. Selbst wenn die Grafik primitiv ist und es viele Bugs gibt, kann man spüren, dass sie das Spiel machen, das sie machen wollen. Ein Fließbandprodukt wie „The Legend of Qingyun“ macht sich nicht einmal die Mühe, anständig zu plagiieren. Es nutzt einfach die „Kultivierung der Unsterblichkeit“ als Deckmantel, um eine Welle von Gefühlen zu ernten und dann zu einem anderen Projekt zu wechseln.
Okay, alle zusammen, wenn Sie die Kultivierung von Unsterblichen erleben möchten, gehen Sie zu Steam und geben Sie Dutzende von Dollar aus, um „Guigu Bahuang“ zu kaufen, was ausreicht, um Hunderte von Stunden lang zu spielen. Wenn Sie erleben möchten, wie man abgeschlachtet wird, dann ist „The Legend of Qingyun“ tatsächlich ein einstufiger Prozess, der Sie sogar in der Haltung einer Fee tötet. Es ist schade, dass Xian Xia von dir so ruiniert wurde, dass sein Schwert rostig ist. 😅