„Dynasty Warriors“, kommen wir gleich zum Punkt: Dies ist ein Handyspiel und ein typisches SLG mit Three Kingdoms-Thema. Aber beeil dich nicht. Als eigenständiger Spieler, der das ganze Jahr über auf Steam und Konsolenplattformen gespielt hat, möchte ich dieses Spiel nutzen, um über die Unterschiede zwischen Online-Spielen und eigenständigen Spielen zu sprechen.
Lassen Sie uns zunächst über den Einzelspielermodus sprechen, insbesondere über die glorreichen Generationen von Three Kingdoms. Sie beginnen mit einer Stadt, und Ihre Entwicklung hängt von inneren Angelegenheiten ab, und die Kämpfe basieren auf Kriegsschach und der Aufstellung von Truppen. Wenn Sie keinen Ausdauerbalken haben, der Ihre Entwicklung verlangsamt, wie können Sie dann einen Fünf-Sterne-General machen? Sie können sich ehrlich auf historische Ereignisse einlassen oder sie langsam rekrutieren. Der Rhythmus liegt ganz in Ihren eigenen Händen. Sie können pausieren, wenn Sie eine Pause wünschen, und archivieren, wenn Sie möchten. Es hängt alles von der Operation ab.
Aber dieses Spiel ist anders. Es ist ein Online-Spiel mit den typischsten Abläufen von Online-Spielen – es führt Sie dazu, Aufgaben zu erledigen, jeden Tag einzuchecken und die Rangliste zu erklimmen. Sie können tatsächlich berühmte Generäle sammeln und an nationalen Kriegen teilnehmen, in denen viele Menschen gemeinsam kämpfen. Eine Szene wie eine Million Soldaten auf demselben Bildschirm, um ehrlich zu sein, ist das mit einem einzelnen Spieler nicht zu schaffen.
Sie möchten mich fragen, welches besser ist: Einzelspiele oder Online-Spiele? Lassen Sie es mich deutlich sagen: Beim Stand-Alone-Gaming geht es darum, Tee zu probieren, beim Online-Gaming geht es darum, Bier zu trinken. Der Tee sollte langsam probiert werden, die Handlung und die Strategie; aber das Bier sollte getrunken werden, sobald es aufkommt. Wer kann im Wettstreit mit Handgeschwindigkeit und Online-Zeit am meisten gewinnen?
Nachdem ich „Dynasty Warriors“ gespielt habe, habe ich das Gefühl, dass es in der Mitte feststeckt. Es ist aufregender als Tee trinken und aufregender als Wein trinken. Der Stadtkrieg ist wirklich interessant. Es ist nicht die Art des Einsatzes und der Ausgabe. Sie müssen die Zurückhaltung der Truppen, die allgemeine Positionierung und Geländeboni berücksichtigen. Dies ähnelt ein wenig der strategischen Tiefe des eigenständigen Three Kingdoms. Aber sobald es um die Notwendigkeit geht, Generäle zu stärken und zu rekrutieren, stellt sich das einzigartige Gefühl der zahlenmäßigen Ausweitung mobiler Spiele ein und man spürt, dass ein unsichtbarer Faden hinter einem einen zieht.
Was den Unterschied in der Erfahrung zwischen Einzel- und Online-Spielen betrifft, ist der wichtigste Punkt tatsächlich: Bei Einzelspielen wird „My Own Three Kingdoms“ gespielt, während bei Online-Spielen „Three Kingdoms on the Ranking List“ gespielt wird. Wenn Sie im Einzelspielermodus verlieren, können Sie die Datei laden und von vorne beginnen. Wenn Sie gewinnen, können Sie in das Erfolgserlebnis eintauchen, nachdem Sie die Welt regiert haben. Doch der Spaß an Online-Spielen liegt in der Interaktion in Echtzeit. Die Menschen, die mit Ihnen um die Stadt konkurrieren, sind lebende Menschen, und es sind lebende Menschen, die Sie wirklich verärgern können.
Dieses Spiel kann gespielt werden, ohne Geld auszugeben, aber wenn man mit den Reichen mit reiner Leber konkurrieren möchte, ist es im Grunde unmöglich, überhaupt darüber nachzudenken. Glücklicherweise haben die Entwickler das Essen nicht allzu hässlich aussehen lassen. Zumindest gibt es mehr Möglichkeiten, an Ressourcen zu kommen und es werden viele tägliche Aufgaben gestellt.
Wie auch immer, meine Einstellung ist: Dieses Spiel ist kein Meisterwerk, aber wenn Sie ein Fan der Three Kingdoms sind und die Kernkraft des von mir empfohlenen r18-Strategie-Meisterwerks nicht ertragen können, kann dieses Spiel als „leichtes Three Kingdoms“ angesehen werden und es ist ziemlich gut, jeden Tag nach der Arbeit den nationalen Krieg zu spielen.
Aber was ist, wenn Sie möchten, dass ich zwischen Einzelspieler und diesem Spiel für längere Zeit wähle? Dann wähle ich Standalone. Dieser Spaß wird durch Serverwartungen nicht beeinträchtigt und ich habe keine Angst, dass Longyou eines Tages bankrott geht und ich nicht mehr spielen kann.
Okay, das ist alles, was ich zu sagen habe. Wenn Sie weiterhin Selfies machen und Freunde finden möchten, werde ich in diesen Abschnitt kommen, um die Nachricht zu verbreiten. 🤷♂️