Hallo Freunde, ich bin der tragbare Nostalgiker, der den ganzen Tag den GBA hält. Als ich heute dieses „Metal Fantasy“ sah, zitterten meine Hände und ich hätte fast mein Handy fallen lassen 😄 Aus keinem anderen Grund als es ein Tower Defense + RPG war, das mich an die Tage und Nächte erinnerte, die ich versteckt im Bett verbrachte, um „Fire Emblem“ und „Advanced Warfare“ zu spielen.
Ich erinnere mich noch an diese Zeit, als es auf der GBA nicht viele Tower-Defense-Spiele gab. Damals gab es ein Spiel namens „Final Fantasy Tactics“, das ich mehrere Wochen lang immer wieder spielte. Damals war das Spiel pur. Betreten Sie das Level, ordnen Sie die Formation, zählen Sie die Schritte und beobachten Sie, wie der Schaden schwankt. Alles wurde von Ihrem eigenen Gehirn berechnet. Wenn Sie verlieren, beginnen Sie von vorne und möchten die Sicherungsdatei nicht überschreiben, aus Angst, dass Sie bei einem falschen Schritt nicht mehr zurückkehren können. Wenn man jetzt darüber nachdenkt, ist diese Art von Hardcore-Energie tatsächlich etwas, das die aktuellen Nachbildungen nicht nachahmen können.
Wenn es um das Spiel „Metal Fantasy“ geht, war ich ehrlich gesagt verächtlich, als ich die Einführung zum ersten Mal sah 😏 Schließlich habe ich zu viele Produkte gesehen, die das Banner von Repliken verwenden, um Geld zu verdienen. Aber sagen Sie mir nicht, es sieht wirklich aus wie ein Gemälde im japanischen Stil. Es ist kein billiges 3D-Gesichts-Remake, aber es hat den Flair von „Super Robot Wars“ auf dem NDS damals. Die Militärkommandanten sehen aus wie König Artus und die Ritter der Tafelrunde, und die Charaktere in den Drei Königreichen sind alle zweidimensional geworden. Es scheint etwas deplaziert zu sein, aber für uns alte Spieler ist es einfacher, es zu akzeptieren. War es nicht gerade dieser Weg, der uns in den Bann gezogen hat?
Der entscheidende Punkt ist die Gameplay-Integration. Beim klassischen Tower Defense stehen das Layout, die Kartenpositionen und die Ressourcenzuteilung im Mittelpunkt, und was Sie beim Spielen erleben, ist das Erfolgserlebnis, das mit der goldenen Wasserstraße einhergeht, die in Wellen fließt. „Metal Fantasy“ behält diese bei, fügt jedoch RPG-Entwicklung hinzu. Jetzt ist es interessant. Generäle können aufgerüstet, durchbrochen und erweckt werden. Es fühlt sich an, als ob ich meine Sucht danach, in „Royal Knights“ immer weiter aufzusteigen, fortgesetzt habe. Und sein Design zur Charakterentwicklung ist in der Tat humaner als die alten Tower-Defense-Werke – damals musste man bei GBA, wenn man einen nutzlosen Charakter trainierte, ihn weiterhin verwenden, was sehr schmerzhaft war; Jetzt lässt sich dieses zumindest waschen und zurücksetzen, und das erspart viele Umwege.
Allerdings konnte die moderne Nachbildung nie das aufregende Gefühl nachahmen, das sich beim sorgfältigen Aufbau der alten Version der Tower Defense ergibt. Warum? Da das Spiel jetzt befürchtet, dass man im Level steckenbleibt, bietet es viele Möglichkeiten zur Wertsteigerung, darunter Waffen, Anleihen und Dungeons. Danach ist es im Grunde eine hirnlose Zerquetschung. Der strategische Charakter wurde stark verwässert. Nun, das muss ich kritisieren 😤 Aber fairerweise muss man sagen, dass der Hardcore-Charakter alter Spiele manchmal den Blutdruck in die Höhe schnellen lässt. Damals hing ich eine Woche lang auf einem Level fest, aber diese Zeit habe ich jetzt nicht.
Wenn Sie also wie ich Ihre Jugend im warmen Licht von GBA-, PSP- und NDS-Bildschirmen verbracht haben, dann kann diese „Metal Fantasy“ viele Dinge finden, die wir damals kannten, aber es wird Ihnen nicht das Gefühl geben, dass eine alte Antiquität von vor zehn Jahren in ein neues Zuhause gebracht wurde. Es ist eher so, als würde man frühere Ideen mit aktuellen Techniken neu umsetzen. Die Grundlage der Tower Defense, das Herzstück des Rollenspiels und die Hülle des japanischen Stils. Die Kombination aller drei stellt keinen Verstoß dar.
Um es ganz klar auszudrücken: Jugend ist kein Rückschritt, sie ist ein Wiedersehen auf eine andere Art und Weise. „Metal Fantasy“ kann als das authentischste Nachbildungswerk angesehen werden, das ich in letzter Zeit gespielt habe. Es ist kein Nachahmer, aber es hat tatsächlich ein wenig von seiner Seele zurückgewonnen. Freunde, die sich immer noch fragen, ob sie es versuchen sollen, ich denke, habt keine Angst, beeilt euch einfach und ihr werdet fertig sein. Die Intuition erfahrener Spieler wird nicht lügen. Der Download kostet jetzt kein Geld. Kommen Sie ins Forum, wenn Sie Zeit haben, und lassen Sie uns darüber sprechen, wer der erste S-Level-General ist, den Sie gezeichnet haben.