图片
Lassen Sie mich mit einer Schlussfolgerung beginnen. Obwohl dieses Spiel mit 3D-Aktionskarten geschrieben ist, handelt es sich im Wesentlichen um eine numerische Kollision. Für den Einfluss des Betriebs gibt es eine Obergrenze. Was wirklich darüber entscheidet, ob Sie die Kampfkraft überwinden und das Level bestehen können, ist die Entwicklung der Zurückhaltungslogik der Ressourcenzuteilung und der Aufstellungsattribute. Ich habe drei Tage lang alle Level in Kapitel 7 des schweren Modus durchgespielt, die schwankende Schadensreichweite gezählt und eine eiserne Regel gefunden: Bei gleicher Kampfkraft ist die endgültige Schadenskorrektur durch Attributsbeschränkung weitaus wichtiger als die Angriffskraft von mehreren hundert Punkten auf dem Panel.
Die spezifischen Werte sind wie folgt. Es gibt einen Schadensbonus von 15 % für lichtbasierte Feinde gegenüber dunkelbasierten Feinden, gleichzeitig wird der erlittene Schaden um 10 % reduziert. Dieser Datensatz ist in der frühen Phase der Kartenentwicklung nicht offensichtlich, aber wenn es um das mechanische Biest BOSS in Kapitel 4 und den Dark Zaki in Kapitel 7 geht, wird die Kluft sofort größer. Ich habe tatsächlich gemessen, dass Tiga (Licht) am Ende von Kapitel 7 gegen das dunkle Elitemonster mit einem einzigen ultimativen Zug 54.000 kritische Treffer erzielen konnte, während Zero mit dem gleichen Trainingsniveau (obwohl er ebenfalls leicht war, aber einen niedrigeren Fähigkeitsmultiplikator hatte) nur 47.000 treffen konnte. Im Gegenzug habe ich Tregear vom dunklen Typ verwendet, um die Monster mit den hellen Attributen aufzuhellen, und die Anzahl war offensichtlich schwach. Daher ist der erste Punkt der optimalen Strategie: Das Haupt-C-Attribut muss vom Big Boss des Kapitels konterkariert werden. Selbst wenn Sie nur ein Team mit nur einem Attribut verwenden können, müssen Sie mindestens eine Gegenmaßnahmenkarte als Kern zusammenbasteln.
Lassen Sie uns über den Kompetenzzyklus sprechen. Unterschätzen Sie nicht die Energiewiederherstellung normaler Angriffe. Ich habe auf dem Messgerät gezählt und herausgefunden, dass ein Satz von Level A und Level 5 etwa acht Energiepunkte zurückgeben kann, während der ultimative Angriff mindestens 100 Punkte erfordert. Viele Menschen nutzen gerne direkt zu Beginn kleine Fertigkeiten, doch das ist eigentlich ein Verlust. Der optimale Start muss darin bestehen, Level A zu erreichen, 60 Energie anzusammeln und dann eine Fertigkeit aus Haupt-C zu verwenden, um den Vorwärtsschwung des BOSS zu unterbrechen, da die Fertigkeit sofort steif wird, wenn sie trifft. Diese 0,5 Sekunden Steifheit können es Ihnen ermöglichen, Ihrer nachfolgenden Leistung eine weitere Runde grundlegender Angriffe hinzuzufügen. Ich habe berechnet, dass das Unterbrechen von zwei Dritteln des BOSS-Lesebalkens im Voraus gleichbedeutend damit ist, dass Sie Milchressourcen für mindestens einen Schlag zur Wiederherstellung des Blutes sparen. Das ist der Unterschied zwischen Leben und Tod bei der extremen Landgewinnung.
Im Hinblick auf die Entwicklung sollten alle Ressourcen Priorität auf Durchschlagskraft und kritischen Trefferschaden haben und nicht den reinen Angriffsprozentsatz berühren. Der Grund ist ganz einfach. Die Durchdringung ignoriert den Verteidigungsprozentsatz. Die Verteidigungskurve dieses Spiels erweitert sich umgekehrt proportional. Die Monsterverteidigung in Kapitel 7 wurde auf fast 2.500 aufgestockt. Wenn Sie 500 Angriffe mehr haben, ist es besser, 12 Durchdringungspunkte mehr zu haben. Ich habe die konkreten Werte verglichen. Für denselben Tiga stieg die Durchschlagskraft von 30 auf 45 und der Schaden gegen denselben Mob stieg von 33.000 auf 40.000, was einer Steigerung von 21 % entspricht. Allerdings stieg die Angriffsfläche von 8.000 auf 8.500 und der Schaden stieg nur um 4 %. Ist dieser Unterschied offensichtlich genug? Daher ist es für die Veredelung von Steinen und Edelsteinplätzen eine Selbstverständlichkeit, solche mit Durchdringungsaffixen zu wählen. Selbst wenn der Kampfkraftwert vorübergehend um ein paar Hundert sinkt, wird der tatsächliche Kartenschubeffekt nur sanfter sein.
Es gibt noch einen weiteren Punkt, an dem man leicht in Schwierigkeiten geraten kann: das Anleihensystem. Viele Ratgeber sagen, dass die Bindung nur aktiviert werden muss, aber ich habe festgestellt, dass das überhaupt nicht der Fall ist. Ebenso spiegelt sich bei der Bindung, die aus drei Karten besteht, Zofi, der ersten Generation und Severn, der Unterschied zwischen Bindungsstufe eins und Bindungsstufe drei im Endschaden von ganzen 8 % wider. Die zur Erhöhung des Bindungslevels benötigten Fragmente haben in schwierigen Dungeons nahezu die gleiche Drop-Wahrscheinlichkeit, daher ist die optimale Lösung, beim Zerkleinern von Fragmenten immer das gleiche Level zu schaffen. Wechseln Sie nicht zwischen den Ebenen hin und her. Auf diese Weise können Sie die Core-Bond-Karte mit geringstem körperlichen Aufwand schnell auf Level drei aufrüsten. Ich habe dies durch die Eröffnung eines Alt-Kontos bestätigt. Nach dem gleichen physischen Plan können diejenigen, die sich darauf konzentrieren, ein Kartenfragment zu klauen, am dritten Tag die dritte Ebene erreichen, während diejenigen, die ihre Scherben verteilen, erst am fünften Tag ankommen und ihre Kampfkraft direkt um ein großes Kapitel reduziert wird.
Eine letzte Erinnerung: Das System zur Bewertung der Kampfkraft dieses Spiels ist fehlerhaft. Defensive Begriffe wie Zähigkeit und Blocken werden sehr stark gewichtet, und die tatsächlichen Vorteile im PVE sind fast nicht vorhanden. Sie sehen jemanden mit 20.000 mehr Kampfkraft als Sie, aber der Fortschritt beim Vorantreiben der Karte ist nicht so gut wie bei Ihnen. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Blockrate angehäuft wird. Die eigentliche harte Währung sind Treffer, Durchschlagskraft und Fertigkeitsschadenserhöhung. Jeder von ihnen kann durch Daten im tatsächlichen Kampf überprüft werden. Wenn man sich nach den von mir genannten Ideen anpasst, kann man, selbst wenn man das Konto nur zur Hälfte übernimmt, immer noch die Obergrenze der vorhandenen Karten verschieben.
Okay, jetzt, wo die Daten vorliegen, muss ich neue Anleihenkombinationen testen. Was ist deine aktuelle Hauptbesetzung und in welchem ​​Kapitel steckst du fest? Sie können eine Nachricht hinterlassen und ich werde mein Bestes geben, um Ihnen bei der Berechnung der optimalen Lösung zu helfen.