Die jüngsten Playoffs von KPL und LPL haben ein kritisches Stadium erreicht. Ich weiß nicht, ob alle aufmerksam sind. Ich denke schon, dass die diesjährigen Versionsänderungen einen großen Einfluss auf das Tempo des Spiels haben, insbesondere nach den Anpassungen an Dschungelressourcen und Kartenmechanismen. Für schwache Aufstellungen in der Anfangsphase ist es schwieriger, die Spätphase zu verzögern, und starke Teams konkurrieren um den Rhythmus zu Beginn und in der Mitte des Spiels. In dieser Version der Umgebung gibt es viel weniger Szenen individuellen Heldentums, die durch Einsatz und Bewusstsein Wunder bewirken können, und mehr Szenen der Teamzusammenarbeit und des Ressourcenaustauschs. Ehrlich gesagt gefällt mir als alter Zuschauer nicht nur dieser härtere Konkurrenzkampf, sondern ich vermisse auch die Dramatik des vorherigen Chaos und der Comebacks.
Apropos Einfluss von Versionen auf das Wettbewerbsumfeld: Ich habe kürzlich bei „Ancient Souls“ ein ähnliches Gefühl festgestellt. Obwohl es sich bei diesem Spiel um ein PVE-basiertes Dark-Action-Spiel handelt, ist sein Kampfmechanismus besonders auf „Wahl“ und „Timing“ ausgerichtet und es spielt sich wie das Treffen von Entscheidungen in einem hochintensiven Spiel. Wenn Sie beispielsweise gegen Elite-Monster antreten, sollten Sie sich dafür entscheiden, Schaden zu erleiden und eine Reihe explosiver Combos auszuführen, oder den Ausweich-Unbesiegbarkeitsrahmen verwenden, um auf den Rückzug des Gegners zu warten und dann einen Gegenangriff durchzuführen. Diese Idee kommt der Logik der Beurteilung des Zeitpunkts des Gruppenstarts und des Fähigkeitsaustauschs im Spiel sehr nahe. Darüber hinaus beeinflussen die beiden Wege „Opfer“ und „Erlösung“ im Spiel nicht nur die Richtung der Handlung, sondern auch die Fähigkeiten, die Sie erwerben, und die unterstützenden Götter sind unterschiedlich. Dies entspricht der Systemauswahl beim Versionsupdate. Wenn Sie sich für Odins Donnerkraft entscheiden, wählen Sie den Weg der Sprengstoffunterdrückung, und wenn Sie sich für Lokis Trick entscheiden, entscheiden Sie sich für das Zug- und Täuschungsspiel. Es ist sehr interessant.
Ich habe in den letzten zwei Tagen gerade den Riesen BOSS in Muspelheim geschlagen. Das Gefühl der Unterdrückung ist wirklich vergleichbar mit dem Zuschauen, wie die letzte Mannschaft im Finale kämpft. Die Fähigkeiten des BOSS haben einen sehr kurzen Vorwärtsschwung, aber jeder Angriff hat eine offensichtliche Verschiebungsbahn. Solange Sie die Bewegung des Handhebens genau deuten können, einen Sprint ins Gesicht machen, um dem Schwung auszuweichen, und ihn dann mit dem vernichtenden Schlag eines leichten Angriffs und eines schwereren Angriffs verbinden können, wird der Kampf besonders rhythmisch sein. Dieser Prozess des „Lesens von Bewegungen – Reagieren – Kontern“ erinnert mich an den Moment, als ich beobachtete, wie professionelle Spieler Sun Shangxiang auswichen und rollten, um den Basisangriff in einem Teamkampf zu stärken. Sie alle sind auf Erfahrung und Muskelgedächtnis angewiesen, um das Spiel zu spielen.
Und ich habe gehört, dass „Ancient Soul“ in Zukunft auch etwas kompetitives Gameplay hinzufügen wird, wie zum Beispiel Bestenlisten-Herausforderungen und den Multiplayer-Abyss-Modus. Wenn eine faire numerische Umgebung geschaffen werden kann, ist sie meiner Meinung nach sogar noch besser für E-Sport-Events geeignet als viele traditionelle MOBAs, da Actionspiele angenehmer anzusehen sind und höhere Einsatzgrenzen haben. Das Publikum wird definitiv leidenschaftlicher dabei sein, den Spielern dabei zuzuschauen, wie sie ihre Mikrokontrolle und Reaktionsgeschwindigkeit unter Beweis stellen, als den Operatoren dabei zuzusehen, wie sie Last-Minute-Treffer ausführen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Schließlich gibt es auf dem Markt keinen Präzedenzfall dafür, dass ein reines PVE-Actionspiel Events abhält. Aber basierend auf der Grundlage von „Ancient Soul“ können wir uns meiner Meinung nach darauf freuen, wenn die Balance gut gelingt.
Zum Schluss noch zum Spiel selbst: Wenn Sie ein Freund sind, der dunklen Stil mag und sich für nordische Mythologie interessiert, empfehle ich dringend, „Ancient Soul“ einmal auszuprobieren. Das Gefühl des Aufpralls ist die erste Stufe auf der mobilen Seite, und die Erzählmethode der dreizeiligen Zeitreise und die Wahl zwischen „Erlösung oder Opfer“ machen jeden Durchgang zu einem anderen Erlebnis. Wenn Sie spielen, spüren Sie das Erfolgserlebnis, wenn Sie am Rande des Limits die richtige Entscheidung getroffen haben. Das ist genauso befriedigend, als würde man einem Spieler dabei zusehen, wie er in einem E-Sport-Wettbewerb gegen den Wind ein Comeback feiert. 😎
Okay, ich werde die Materialien der True Skeleton Line weiter erforschen. Wenn Sie Zeit haben, können Sie vorbeikommen und darüber sprechen, was Ihrer Meinung nach getan werden sollte, um mobile Spiele wettbewerbsfähig zu machen, oder welcher Fähigkeitsbaum in Ancient Soul bequemer ist. Ich werde jederzeit im Kommentarbereich sein.