Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Kind das Geld für das Frühstück, das ich gespart hatte, schnappte und an die Ecke des Spieleladens ging, um diese gelben Patronenkassetten herauszusuchen. Der Chef sagte: „Dieses Spiel „Die Legende der Götter und Dämonen“ macht wirklich Spaß. Es enthält Karten, die auf dem Thema „Drei Königreiche“ basieren.“ Als ich nach Hause kam und Little Overlord einschaltete, stellte ich fest, dass auf dem Cover Guan Yu und Zhang Fei zu sehen waren und es voller Pixelschurken war, die sich gegenseitig hackten. Aber es war dieser einfache „Pirateriegeschmack“, der mich unzählige Nächte im Bett verbringen ließ.
Jetzt öffne ich diese Version von „Legend of Gods and Demons“ auf meinem Handy. Sobald die Swipe-Screen-Kombination zum Vorschein kommt, bekomme ich überall Gänsehaut. Das kontinuierliche Schlagen, das damals dazu führte, dass der Rahmen in die Kassette fiel, ist jetzt sanft und dynamisch. Der „swish, swish, swish“-Soundeffekt eines Schrägstrichs brachte mich sofort zurück in den Sommer, als ich im Fernsehen einen Ventilator bläst. Um auf die Unterschiede zwischen den Nachbildungen einzugehen, hieß die Originalversion „Kontinuierliche Tastenanschläge hängen vom Schicksal ab“. Jetzt können Sie den Bildschirm direkt mit Ihren Händen verschieben und beliebig Kombinationen kombinieren, und die Strategie ist noch tiefer. Es gibt mehr als hundert Charaktere mit Fähigkeiten und Talenten, was informativer ist als das zerschlissene Handbuch, das ich früher gelesen habe.
Obwohl ich jetzt ein echtes Handyspiel spiele, kann ich nur an die drei Charaktere „Legend of Gods and Demons“ denken, die schief auf die Hülle der Raubkopie geklebt sind. Der Malstil hat sich in eine Q-Version des Gemäldes des Meisters geändert. Guan Yu und Zhang Fei sind beide pummelig und viel süßer als das Mosaik damals. Aber die Aufregung, „durch das Level zu schleichen“, ist auf dem Mobiltelefon genau die gleiche. Es scheint, dass die Jugend nicht verschwunden ist, sie brennt einfach auf einem anderen Bildschirm weiter🔥
Wenn Sie sich noch an die Tage erinnern, als die Kassette nicht gelesen werden konnte und Sie sie in die Luft jagen mussten, versuchen Sie es mit dieser Version. Altes Gameplay und neue Erfahrung, mit aufeinanderfolgenden Schnitten in der Hand, wir sind immer noch der kleine Tyrann, der nicht schlafen wollte.