图片
Bruder, als ich diesen „Escape Room Series 8 Hotel Horror“ sah, geriet die DNA meiner alten Arme und Beine plötzlich in Bewegung. Ich glaube, es gab damals noch keine Smartphones. Ich hockte vor dem rot-weißen Computer, um „Legend of the Demon Realm“ zu spielen. Um einen zerbrochenen Stein zu finden, der drei Tage und drei Nächte lang stecken bleiben konnte, schlug meine Mutter mit einem Staubwedel auf mich ein und ich nahm ihn nicht einmal mit, als ich nach Hause zog. Sobald ich mit diesem Spiel anfange, ist dieser vertraute Geruch wieder da!
Sie sagten, dass heutzutage alle mobilen Spiele wie Fließbänder für Krypton-Goldsauen seien, und ich wünschte, Sie könnten einfach auf den Bildschirm tippen und drei Aufladefenster würden auftauchen. Doch dieser „Hotel Horror“ ist anders. Zu dieser Zeit konzentrierten wir uns auf „Brain Burning“, „Plot“ und die Erleuchtung, als wir die Hinweise zusammenfügten. In diesem Spiel gibt es neun Mieter, von denen jeder eine Maske trägt, um mit Ihnen psychologische Kriegsführung zu spielen. Xiao Jiujiu ist bis ins kleinste Detail verborgen, einschließlich Fotos, Tagebüchern und blutiger Schrift an der Wand. Lassen Sie mich Ihnen sagen, dieses Gefühl ist das gleiche wie damals, als ich über die Symbole der antiken Zivilisation in „Atlantis“ nachdachte.
Was mich am meisten überrascht, ist, dass dieses Spiel tatsächlich „Wahl“ in einen Schlüsselknoten integriert. Es handelt sich nicht um eine vorgetäuschte Option, die oberflächlich ist, sondern um eine grausame Sache, bei der die Handlung einen wirklich umkehrt, wenn man sich für die falsche Option entscheidet. Um ein erbärmlich aussehendes Mädchen zu retten, hätte ich mich einmal beinahe als zehnte Mieterin eingelassen. Ich hatte solche Angst, dass ich schnell das ganze Haus auf den Kopf gestellt habe. Das Gefühl von verschwitzten Handflächen und schnellem Herzschlag war noch nie so aufregend, als ich „Clock Tower“ spielte.
Ich erinnere mich an diesen Entwickler Martian. In einer Zeit, in der selbst Spiele ein schnelles und einfaches Aufladen erfordern, wage ich es, ernsthaft ein Puzzlespiel der alten Schule zu entwickeln, das auf Logik und Erzählung Wert legt. Ehrlich gesagt ist es ziemlich selten. Wenn man sich die Eingabeaufforderungen ansieht, nannten wir sie damals „Strategien“, und jetzt nennt man sie „Spoiler“, aber das Gefühl, sich Schritt für Schritt auf sein kleines Gehirn zu verlassen und schließlich einen Seufzer der Erleichterung auszustoßen, hat sich wirklich nicht geändert. Das Lademodell ist 0 und es gibt keine Werbung. Wo kann ich heutzutage eine solche Behandlung finden?
Abschließend möchte ich jungen Freunden raten: Denken Sie nicht immer, dass pixeliger Stil, langsames Tempo und handlungsorientierte Filme veraltet sind. Wenn Sie an das aufregende Gefühl gewöhnt sind, eine Partie 9999 zu spielen, probieren Sie diese Art von Spiel aus, bei dem Sie sich beruhigen und mit einer Reihe von Hinweisen konkurrieren müssen. Sie werden verstehen, warum Ihre Eltern die Ewigkeit mit einem kleinen Tyrannen verbringen konnten. Ich werde nicht viel mehr zu diesem Spiel sagen, ich werde meinen Kampf um Verstand und Mut mit dem alten Mann in der schwarzen Maske fortsetzen. Denken Sie daran, tragen Sie Ihre Maske, aber werden Sie niemals einer von ihnen. 🤪