图片
Tatsächlich war ich etwas verwirrt, als ich zum ersten Mal sah, dass dieses Spiel in der Rubrik „Emotionale Literatur“ empfohlen wurde. Aber dann habe ich darüber nachgedacht, dass es nach langem Spielen im Leerlauf tatsächlich leicht ist, Gefühle für die Charaktere zu entwickeln, daher ist diese Welle vernünftig. Da wir nun darüber sprechen, werde ich einen horizontalen Vergleich mit mehreren ähnlichen Platzierungskarten auf dem Markt anstellen, um Freunden, die in das Spiel einsteigen möchten, einen Hinweis zu geben.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Dieses Spiel folgt der japanischen zweidimensionalen Route und der Grad der vertikalen Zeichnung gilt als überdurchschnittlich unter ähnlichen Spielen. Im Vergleich zu „A Certain Idle Girl“ sind die Linien feiner und die dynamischen Effekte natürlicher; Verglichen mit der „A Certain Soul“-Reihe fehlt zwar etwas dunkle Textur, dafür sind die Farben heller und die Charakterausdrücke lebendiger. Wenn Sie diesem Satz folgen, wird das Gefühl der Substitution sehr stark sein. Auch das UI-Layout ist recht erfrischend und es gibt kein zwanghaftes Problem mit roten Punkten auf dem gesamten Bildschirm, was ein Pluspunkt ist.
Was das Gameplay angeht, ist der Kern Leerlauf + Platzierung + Sammeln. Um ehrlich zu sein, liegt das Wesentliche bei dieser Art von Spielen im numerischen Wachstum, aber „Twin Fantasy“ hat ein intelligenteres Design: ein System zur Rassenbeschränkung. Dieses System gibt zivilen Spielern Handlungsspielraum, anstatt einfach nur Kampfkraft zu stapeln. Wenn der Gegner beispielsweise die Nationalmannschaft ist, kann die unpopuläre Rassenkombination Ihrer letzten Mannschaft tatsächlich Wunder bewirken. Das ist freundlicher als der reine Sternenkampf- und Erweckungsmechanismus von „A Certain Idle Soldier“. Zumindest ist die Strategie offensichtlicher und die Aufstellung der Aufstellung muss berücksichtigt werden.
Lassen Sie uns über Kryptongold sprechen. Das Lademodell dieses Spiels ist 0, aber jeder weiß, dass kostenlose In-Game-Käufe die Norm sind. Allerdings gibt es zu Beginn 100 Ziehungen, und die Kartenproduktionsrate für zehn aufeinanderfolgende Spiele ist wirklich hoch, und es gibt keine offensichtliche Einstellung für „Karten verschwenden“. Viele Low-Star-Charaktere können auch in bestimmten Besetzungen glänzen. Verglichen mit der Situation in „Ein bestimmtes Fantasy-Buch“, wo eine Reihe von Lagerverwaltern geraucht wurden, ist dies viel mehr Gewissensbisse. Wenn Sie später auf der Liste stehen möchten, müssen Sie natürlich immer noch Geld ausgeben, wenn Sie sollten, aber als Null-Krypton-Party reichen die täglichen Vorteile und Ressourcen, die durch Aufgaben bereitgestellt werden, aus, damit Sie bequem spielen können, zumindest werden Sie nicht stecken bleiben und aufgefordert, aufzuhören.
Was die soziale Interaktion angeht, ist dieses Spiel eigentlich eigenständiger. Obwohl es Gilden und Ranglisten gibt, ist die Interaktivität durchschnittlich. Es ist nicht mit der intensiven sozialen Interaktion in „Arknights“ zu vergleichen. Wenn Sie sich gerne alleine um Ihre Frau kümmern, ist das tatsächlich von Vorteil. Schließlich ist es nur ein Spiel. Es ist ganz entspannend, morgens das Essen wegzuräumen und abends zwei Plots anzuschauen.
Lassen Sie uns abschließend über das Gesamtgefühl sprechen. Im horizontalen Vergleich sind die Grafik und Vorteile von „Twin Fantasy“ offensichtliche Vorteile. Die Spielstrategie ist recht zufriedenstellend und die soziale Interaktion ist schwach, aber besser als „nicht nervig“. Das Tempo ist hoch und Sie können Ihre tägliche Routine in zehn Minuten erledigen. Es eignet sich für Büroangestellte oder Menschen, die ohne Spiele nicht leben können, aber nicht zu viel Zeit damit verbringen möchten. Darüber hinaus war die Servereröffnungsveranstaltung großzügig und die zeitlich begrenzten Modeartikel beinhalteten keine Unterweltwahrscheinlichkeit, sodass das Erlebnis als angenehm empfunden wurde.
Wenn ich einen Fehler finden müsste, wäre es, dass die Handlung etwas routiniert ist. Schließlich handelt es sich um die gebräuchlichste zweidimensionale Vorlage „Unfallexplosion → Partner sammeln → Welt retten“. Aber nicht jeder kommt zu diesem Spiel, um literarische Meisterwerke zu lesen.
Deshalb halte ich es für durchaus angebracht, dies in der Rubrik „emotionale Literatur“ zu posten. Denn wenn man es für längere Zeit verlässt, entwickelt man wirklich Gefühle für diese Charaktere. Das Gefühl, online zu gehen, um Lebensmittel zu sammeln, und zu sehen, wie sie einen begrüßen, ist, als würde man ein elektronisches Haustier großziehen, was ziemlich therapeutisch ist.
Ich würde ihm eine Bewertung von 8,5/10 geben. Die abgezogenen 1,5 Punkte sind ein Punkt für die Schwäche des Sozialmoduls und die Hälfte für die Klischeehandlung. Die Grafik, die Vorteile und das Gameplay sind alle vorhanden, sodass es einen Versuch wert ist. Besonders für diejenigen, die die zweite Dimension mögen, aber nicht davon überwältigt werden wollen, ist dieses hier wirklich ein sauberes Exemplar seiner Art. 😌