Ehrlich gesagt dachte ich, als ich zum ersten Mal den Namen „Fingertip Empire“ sah, dass es sich um eines dieser hautverändernden Web-Spiele handelte. Schließlich habe ich mich reingeklickt und zwei Spiele gespielt, aber ich konnte es nicht herausfinden – ist das nicht nur „Age of Empires“ auf dem Mobiltelefon? ! Und es kostet nichts, ist völlig kostenlos und es gibt nicht einmal ein In-App-Kauf-Popup. Kannst du es glauben? 😮
Lassen Sie uns zunächst über das Kern-Gameplay sprechen. Erfahrene RTS-Spieler sollten es sofort verstehen: Bauern erschaffen, Ressourcen sammeln, Gebäude bauen, Truppen explodieren lassen und Familien fördern. Obwohl die Bedienung über einen Touchscreen erfolgt, stehen Ihnen alle manuellen Bedienelemente zur Verfügung. Sie können auf jede Einheit und jedes Gebäude klicken. Sie können Truppen im Kleinen verwalten, das Feuer fokussieren und sich zurückziehen. Der Grad der Freiheit ist in der Tat hoch, im Gegensatz zu einigen Handyspielen, bei denen man den gesamten „Auto-Kampf“ durchführt und sich dann nur die Show ansieht. Was wir wollen, ist das Gefühl, in Eile zu laufen und zur richtigen Zeit einen Kampf zu beginnen. Man kann sagen, dass dieses Spiel das Gefühl zurückbrachte, das Imperium vor dem Computer auf dem Mobiltelefon zu spielen.
Was ist das Gewissenhafteste? Sie können Einzelspielerkämpfe ungezwungen spielen, es gibt keine Ausdauerleiste und Ihr Fortschritt wird nicht verlangsamt. Sie können so viele Runden spielen, wie Sie möchten. Es gibt auch Online-Kämpfe, darunter 1V1, 2V2 und 3V3, aber ich mag es nicht, von echten Menschen gefoltert zu werden, deshalb bleibe ich hauptsächlich im Einzelspielermodus. Es gibt auch Spielanzeige- und Aufzeichnungsfunktionen, mit denen Sie Ihre eigenen Anfängeroperationen überprüfen oder beobachten können, wie die Bosse vorgehen. Diese Funktion ist in vielen PC-RTS nicht unbedingt verfügbar. Auch der Karteneditor ist wirklich gelungen und ich kann selbst an der Karte basteln. Obwohl ich nicht die Geduld dazu habe, sollte ich für meine Einstellung gelobt werden.
Jedes Land hat seine eigenen Vor- und Nachteile, und dies ist keine einfache Neugestaltung. Das ist ein guter Punkt. Einige sind beispielsweise im Frühstadium stark, während andere im Spätstadium stark sind. Sie müssen über Ihre Taktik nachdenken. Die Grafiken sind pixelig, nicht sehr exquisit, aber sie haben alles getan, was getan werden muss, und das Gameplay ist solide. Ich würde das lieber spielen als diesen „First in the Server“-Krypton-Gold-für-Haut-Scheiß.
Der Lademodus wird mit 0 angegeben. Den kostenpflichtigen Eingang habe ich beim Spielen noch nie berührt. Was halten Sie von den aktuellen Vorzügen des Marktes für mobile Spiele? Bei wie vielen anderen Spielen kann man ein komplettes RTS kostenlos spielen? Der Hersteller ist ein kleines Unternehmen in Suzhou und hat wahrscheinlich nicht das Geld, um es zu bewerben, aber diese ernsthafte Einstellung zum Gameplay ist 10.000-mal besser als die von denen, die mit Ziehkarten und Monatskarten Geld verdienen.
Kurz gesagt, Spieler mobiler Spiele, die Echtzeitstrategiespiele wie „Age of Empires“ mögen und es satt haben, für Karten zu bezahlen, sollten dieses Spiel ausprobieren. Erwarten Sie keine 3A-Bildqualität, aber in Bezug auf strategische Tiefe und Gewissenhaftigkeit ist es auf jeden Fall ein sauberer Stream auf Mobiltelefonen. Wie auch immer, ich habe die Spiele gelöscht, die „Anmelden, um SSR zu erhalten“, und ich kann jetzt mit nur einem Tastendruck farmen und kämpfen. So aufregend. 👍