Ehrlich gesagt war ich einen Moment sprachlos, als ich das Spiel „The Legend of Gods and Demons“ sah. Nicht weil es großartig ist, sondern weil es mich an mich selbst erinnert, der vor zehn Jahren noch Spiele auf dem Symbian-System gespielt hat. Damals war der Bildschirm des Mobiltelefons erbärmlich klein und die Auflösung erschreckend niedrig, aber es machte so viel Spaß, es zu spielen. Ich erinnere mich, dass es damals ein Side-Scroller-Spiel namens „Legend of the Wolf“ gab. Die Bedienung war so einfach, dass es nur Pfeiltasten und Angriffstasten gab, aber ich konnte es in der Pause den ganzen Nachmittag spielen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, hatten die Spiele damals nicht so viel Schnickschnack, aber sie waren besser als rein.
Ich werde damit nicht prahlen, aber mein erster Eindruck von „Legend of Gods and Demons“ ist, dass dieses Spiel versteht, was erfahrene Spieler wollen. Es bombardiert Sie nicht sofort mit einer Menge Systemaufgaben, sondern lässt Sie zunächst ein paar Spiele spielen. Das Design der Schiebebildschirmbedienung gefällt mir sehr gut. Heutige Action-Handyspiele verwenden oft einen virtuellen Joystick und acht Geschicklichkeitstasten, sodass es sich anfühlt, als würde man Klavier spielen. Aber „Legend of Gods and Demons“ ist ein einfacher Wischbildschirm, der nach links und rechts gleitet, nach oben und unten gleitet und dem Rhythmus des Angriffs folgt, um Combos auszuführen. Dieses Design erinnert mich an das Gefühl, einen Touchscreen-Stift zum Zeichnen auf dem Nokia zu verwenden. Es ist einfach und direkt, aber das erfrischende Gefühl wird in keiner Weise beeinträchtigt.
Ich habe das kontinuierliche Schlitzsystem im Inneren bewusst studiert. Das Tolle an diesem System ist, dass es Ihnen nicht einfach sagt, „wie oft Sie in einer Combo getroffen haben“, sondern basierend auf der Anzahl der Treffer in Ihrer Combo unterschiedliche Fertigkeitseffekte auslöst. Die Kombination fühlt sich sehr geschmeidig an, ohne Steifheit oder Verzögerung. Wenn Sie im nationalen Kriegsmodus allgemeine Fähigkeiten einsetzen, um die Truppen zu vertreiben, fliegen Hunderte von Soldaten auf dem Bildschirm heraus. Der visuelle Effekt ist in der Tat eine erstklassige Wirkung. Es fühlt sich an, als hätte der Offizielle viel Mühe in das Aufprall-Feedback gesteckt, von den Soundeffekten bis zum Vibrationsrhythmus wirkt es vielschichtig.
Lassen Sie uns über den Teil der Kartenentwicklung sprechen. Ehrlich gesagt hatte ich zunächst Vorbehalte gegen diese Kombination aus „Karten + Aktionen“. Schließlich habe ich zu viele Spiele gesehen, die als Action getarnt waren, in Wirklichkeit aber sinnlose Zahlenwettbewerbe waren. „Legend of Gods and Demons“ ist mit Talentbäumen und Ausrüstungskombinationen für jeden Militärkommandanten ausgestattet. Es gibt Hunderte von Militärkommandanten und Hunderte von Fähigkeiten, die zwar mit verschiedenen Spielideen kombiniert werden können, die zwar strategisch, aber nicht so tiefgründig sind, dass sie Ihnen Kopfschmerzen bereiten. Für seine Kunst engagierte es einen Meistermaler. Die Q-Version ist sehr exquisit und die Charaktere der Drei Königreiche sind alle mit einzigartigen Persönlichkeiten bemalt. Der alberne Blick des kleinen Zhao Yun, der einen silbernen Helm trug und beim Laufen einen Speer hinter sich herzog, brachte mich lange zum Lachen.
Der Punkt der Nostalgie ist tatsächlich hier. Als ich das klassische Spiel über die Drei Königreiche spielte, waren die Charaktere alle verpixelt, und ein Bösewicht sprang mit einem Schwert herum. Heutzutage gibt es eine große Auswahl an Three Kingdoms-Spielen, vollgepackt mit allen möglichen coolen Spezialeffekten, aber es gibt nur sehr wenige, die ich „richtig“ finde. „The Legend of Gods and Demons“ macht dies sehr geschickt. Sein Kern ist leidenschaftlicher Echtzeit-Actionkampf, aber seine äußere Form ist sehr leicht und niedlich. Es ist wie eine weiterentwickelte Version dieser früheren klassischen Spiele. Es behält nicht nur den vertrauten Geschmack einer Generation bei, sondern fügt auch das erfrischende Gefühl des Angriffs hinzu, das die heutige Technologie erreichen kann.
Ich habe auch viele Testberichte und Spieler-Feedbacks zu „The Legend of Gods and Demons“ gelesen. Derzeit kann es als Spitzenspieler in derselben Kategorie angesehen werden, wenn es um die Verfeinerung des Action-Feelings geht. Für erfahrene Spieler, die operative Erfahrung anstreben, bietet dieses Spiel das Gefühl, „Fähigkeiten zu üben“. Sobald Sie eine Combo gemeistert haben, können Sie eine wunderschöne Combo ausführen, um den Feind in der Arena zu töten. Das erinnert mich an die Tage, als ich „Three Kingdoms“ in der Spielhalle übte. Das Gefühl, durch die Verbesserung meines operativen Niveaus ein Erfolgserlebnis zu bekommen, ist zurück.
Ich werde damit nicht prahlen, aber als alter Spieler, der seit der Saipan-Ära spielt, sind seine Anforderungen an das Spiel eigentlich sehr einfach – es macht Spaß, das reicht. „Legend of Gods and Demons“ hat mir wirklich dieses lange verlorene Gefühl wiedergebracht. Es ist einfach und erfrischend, ohne die Tiefe der Routinen zu verlieren. Es kann auch kostenlos heruntergeladen werden. Es eignet sich sehr gut, um in der Mittagspause oder in der U-Bahn ein paar Spiele zu spielen, um das Spielgefühl kennenzulernen.
Ich weiß nicht, ob es Freunde im Forum gibt, die damals die „Dynasty Warriors“-Reihe gespielt haben. Wenn Sie auch auf der Suche nach einem Spiel sind, das den Nervenkitzel des Grasmähens auf Ihrem Handy zurückbringt, dann ist „The Legend of Gods and Demons“ wirklich einen Versuch wert. Die Zeiten haben sich geändert und die Bildqualität hat sich verbessert, aber die pure Erfrischung bleibt für Sie erhalten. 😎