Kürzlich haben sowohl LPL als auch KPL die Playoffs erreicht und die Versionsänderungen haben zu großen Veränderungen in den taktischen Systemen der großen Teams geführt. Aber um ehrlich zu sein, mache ich mir als erfahrener Spieler eher Sorgen darüber, ob Dream Westward Journey OL in letzter Zeit die Richtung der Wettbewerbe einschlagen könnte.
Ich spiele dieses Spiel seit mehreren Jahren hin und wieder, von Webspielen bis hin zu Handyspielen, und das Kampfsystem ist wirklich konkurrenzfähig. Es gibt ein hohes Maß an Freiheit bei der Kombination von Fertigkeiten und die Anpassung der Ausrüstung ist keine sinnlose Möglichkeit, die Kampfkraft zu steigern. Es gibt eine offensichtliche Zurückhaltung zwischen verschiedenen Schulen. Wenn es wirklich ein E-Sport-Event wird, wird es tatsächlich einfacher sein als gedacht.
Am Beispiel der neuesten Version sind die Anpassungen von Sun Wukong und Tang Seng entscheidend. Nachdem der Auslösemechanismus für kritische Treffer des Sun Wukong geändert wurde, ist die frühe Unterdrückungskraft nicht so stark, aber die Obergrenze des Ausbruchs nach der Bildung der Ausrüstung muss höher sein. Wenn man auf Tang Seng zurückblickt, hat die verbesserte Stabilität der Kontrollkette seine Priorität in der Teamarbeit in die Höhe schnellen lassen. Wenn diese Art von Änderung ins Spiel gebracht wird, ist das ein typischer BP-Spielpunkt: Schnappen Sie sich die Antwort auf die Version oder behalten Sie die Gegenposition für Gegenmaßnahmen bei?