Kürzlich haben sowohl LPL als auch KPL die Playoffs erreicht und die Versionsänderungen haben zu großen Veränderungen in den taktischen Systemen der großen Teams geführt. Aber um ehrlich zu sein, mache ich mir als erfahrener Spieler eher Sorgen darüber, ob Dream Westward Journey OL in letzter Zeit die Richtung der Wettbewerbe einschlagen könnte.
Ich spiele dieses Spiel seit mehreren Jahren hin und wieder, von Webspielen bis hin zu Handyspielen, und das Kampfsystem ist wirklich konkurrenzfähig. Es gibt ein hohes Maß an Freiheit bei der Kombination von Fertigkeiten und die Anpassung der Ausrüstung ist keine sinnlose Möglichkeit, die Kampfkraft zu steigern. Es gibt eine offensichtliche Zurückhaltung zwischen verschiedenen Schulen. Wenn es wirklich ein E-Sport-Event wird, wird es tatsächlich einfacher sein als gedacht.
Am Beispiel der neuesten Version sind die Anpassungen von Sun Wukong und Tang Seng entscheidend. Nachdem der Auslösemechanismus für kritische Treffer des Sun Wukong geändert wurde, ist die frühe Unterdrückungskraft nicht so stark, aber die Obergrenze des Ausbruchs nach der Bildung der Ausrüstung muss höher sein. Wenn man auf Tang Seng zurückblickt, hat die verbesserte Stabilität der Kontrollkette seine Priorität in der Teamarbeit in die Höhe schnellen lassen. Wenn diese Art von Änderung ins Spiel gebracht wird, ist das ein typischer BP-Spielpunkt: Schnappen Sie sich die Antwort auf die Version oder behalten Sie die Gegenposition für Gegenmaßnahmen bei?
Ich denke, wenn Dream Westward Journey OL sich an E-Sport-Events beteiligen möchte, geht es im Kern nicht um die Einsatzschwelle, sondern um den Spaß. Heutzutage ist das E-Sport-Publikum von Mobilspielen an MOBAs umfassende Vision und Teamkämpfe gewöhnt, während Dream Westward Journey OL ein Side-Scrolling-Action-Dungeon-Durchbruch ist, mit einem schnelleren Tempo und einem kompakteren Fähigkeitsaustausch in jeder Welle. Wenn ein neutraler Ressourcenwettbewerbsmechanismus wie KPL entworfen werden kann, wie z. B. eine zeitlich begrenzte BOSS-Aktualisierung und ein zufälliger Buff-Segen, wird der Rhythmus des Spiels sehr interessant.
Natürlich ist das Gleichgewicht immer das Lebenselixier des Wettbewerbs. Heutzutage ist die Gewinnkurve einiger Geräte offensichtlich unangemessen. Beispielsweise sind einige kritische Treffersätze in der späteren Phase nahezu unlösbar, was in der mittleren und späten Phase des Spiels zu rein numerischer Vernichtung führt. Ich hoffe, dass der Offizielle mehr auf die Balancing-Ideen von KPL eingehen kann, regelmäßig Heldenanpassungen und Neufassungen der Ausrüstung vornehmen kann und nicht zulassen kann, dass eine Aufstellung ein Leben lang Bestand hat.
Um ehrlich zu sein, freue ich mich wirklich darauf, zu sehen, wie Dream Westward Journey OL ein offizielles Einladungsturnier veranstaltet. Gemessen an der Tiefe des Heldenpools und der Obergrenze der Operationen hat dieses Spiel das Potenzial, spannende Spiele hervorzubringen. Ich hoffe, dass die Planer die Stimmen der Spieler hören und den Wettbewerbsmodus verbessern können. Ich werde auf jeden Fall der Erste sein, der sich als Zuschauer anmeldet. Zu diesem Zeitpunkt können wir auch einen Vorhersagebeitrag im Forum eröffnen, um darüber zu sprechen, welche Fertigkeitskombination gesperrt werden kann. 😄