Wenn ich an das letzte Mal denke, als ich die „Slam Dunk“-Animation ernsthaft verfolgt habe, waren das die Tage, als ich mich im Bett versteckte und sie mir heimlich auf meinem Handy ansah, während der Symbian-Ära. Nach so vielen Jahren habe ich mir sogar die hochauflösende Remake-Version angesehen. Um ehrlich zu sein, bekam ich Gänsehaut, als ich den Eröffnungssong hörte, ich werde dich nicht anlügen 😭
Lassen Sie uns zunächst ohne Prahlerei über die Grafik dieses Spiels sprechen. Immerhin ist es von Toei Animation autorisiert und die Charaktermodellierung und Szenenwiederherstellung sind tatsächlich gut gelungen. An Sakuragis roten Haaren, Rukawa Kaedes kaltem Gesicht und Mitsuis Dreipunkt-Schusshaltung erkennt man auf den ersten Blick, dass es an diesem Geschmack liegt. Auch die Actiondetails während des Spiels sind relativ flüssig. Obwohl es nicht mit der Konsole verglichen werden kann, ist es auf dem Mobiltelefon eine aufrichtige Arbeit.
Lassen Sie uns über das Gameplay sprechen. Es konzentriert sich auf den Echtzeitwettbewerb mit echten Menschen. Dazu muss ich noch ein paar Worte sagen, denn es gibt zu viele Handyspiele mit emotionalen Karten auf dem Markt. Acht von zehn sind Leerlaufkarten. Es handelt sich lediglich um IP-Skins. Sie sind des Wortes „Konkurrenz“ überhaupt nicht würdig. Aber dieses Spiel ist anders. Es erfordert wirklich, dass Sie operieren. Die Verteidigung erfordert einen manuellen Positionswechsel. Blocken, Pick-and-Rolls und Rebounds hängen alle von Ihren eigenen Abläufen ab. Es ist kein Spiel, bei dem man ohne nachzudenken mit Zahlen spielt.
Zu den Spielmodi gehören der Story-Modus, Ranglistenspiele, Matching-Matches usw. Der Story-Modus ist für erfahrene Spieler fast ein Bonus, da Sie die Handlung vor dem nationalen Wettbewerb noch einmal durchspielen und Seite an Seite mit der Xiangbei-Bande kämpfen können. Mit dieser Vertrautheit beendete ich das Spiel im Grunde mit Tränen in den Augen 😭 Was das Qualifikationsspiel angeht, war ich ehrlich gesagt ein wenig in Panik, als ich anfing zu spielen, schließlich war meine Hand rau, aber die Spannung kehrte zu der Zeit zurück, als ich mit meinen Brüdern in der Klasse „Kann Xiangbei den Sanno schlagen?“ stritt.
Was das Bediengefühl angeht, habe ich zwei bis drei Tage Übung gebraucht, um mich vollständig daran zu gewöhnen. Das Design virtueller Joysticks und Fertigkeitstasten gilt als Standardkonfiguration aktueller Handyspiele, das Design der Fertigkeitsfreigabe ist jedoch sehr speziell und die Fertigkeiten verschiedener Charaktere sind hochgradig interaktiv. Beispielsweise muss sich Sakuragis Fähigkeit zum Abprallen in einer guten Position befinden, um ausgelöst zu werden, und Miyagis schnelles Passspiel erfordert die Koordination der Bewegungen der Teamkollegen. Es kann nicht einfach durch zufällige Züge gewonnen werden.
Was das Geld angeht, scheint es bisher recht gewissenhaft zu sein. Die Hauptpunkte sind Skins und einige Sternenkartenfragmente. Um ehrlich zu sein, haben erfahrene Spieler wie wir in unseren 30ern das Alter, in dem sie Geld verdienen, indem sie in der Rangliste aufsteigen, längst überschritten. Normalerweise haben wir viel Spaß daran, nach der Arbeit zwei Ranglistenspiele zu spielen und Fortschritte zu verfolgen. Wenn Sie den Spitzenplatz erreichen wollen, müssen Sie natürlich unbedingt Geld ausgeben. Ich möchte damit nicht prahlen, jeder weiß es.
Es sind jedoch einige kleinere Mängel zu erwähnen. Zum einen weist der Matching-Mechanismus gelegentlich eine große Ranglücke auf. Ich weiß nicht, ob es an der geringen Anzahl von Menschen liegt. Der andere Grund ist, dass das Spiel beim Laden gelegentlich hängen bleibt. Ich hoffe, dass die spätere Optimierung mithalten kann. Dies sind jedoch häufige Probleme bei mobilen Spielen und haben keinen Einfluss auf das Gesamterlebnis.
Noch ein paar abschließende Worte. Als alter Spieler, den es schon seit der Ära der Button-Maschinen gibt, habe ich zu viele sogenannte „emotionale Spiele“ gesehen, die nur von kurzer Dauer sind und nach viel Geld davonlaufen. Aber dieses Slam Dunk-Handyspiel hat, obwohl es auch kommerzialisiert wird, zumindest bei mir wirklich das Gefühl hervorgerufen, auf dem Basketballplatz zu schwitzen.
Der Traum, „das Land zu beherrschen“, wird in unserem Leben vielleicht nie wahr. Aber die Five Tigers of Northern Hunan wieder auf dem Handy steuern zu können und sich auf dem Spielfeld mit Meistern aus dem ganzen Land zu messen, ist für alte Leute wie uns ein in Erfüllung gegangener Jugendwunsch🏀
Wie auch immer, wenn Sie ein Slam-Dunk-Fan sind oder kompetitive Handyspiele spielen möchten, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Ohne zu prahlen, es kann Ihnen den leidenschaftlichen Sommer zurückbringen