图片
Ehrlich gesagt war ich einen Moment fassungslos, als ich das Spiel „Candy Happy Love Match“ sah. Das liegt nicht daran, dass die Grafik so umwerfend ist oder das Gameplay so innovativ ist, sondern es erinnert mich plötzlich an die Tage, als ich vor vielen Jahren noch das Symbian-System benutzte, mich im Bett versteckte und „Bejeweled“ spielte.
Damals war der Handybildschirm erbärmlich klein und die Auflösung verschwommen, aber ich konnte bis in die frühen Morgenstunden Level für Level spielen. Es gibt keine ausgefallenen Geschenkpakete, keine täglichen Check-ins und keine roten Punkte, die Sie zum Klicken zwingen. Es ist pure Eliminierung, pure Freude. Dieses Spiel bringt mir dieses Gefühl zurück.
Ich möchte nicht prahlen, aber der Kern dieses Spiels ist eigentlich ein Puzzlespiel zum Thema Kochen, aber es ist reichhaltiger, als ich erwartet hatte. Wenn ich den Automaten drehe, habe ich das Gefühl, als ob ich als Kind Spielautomaten gespielt hätte. Sie können wirklich Spaß daran haben, Zutaten und Dessertkombinationen auszuwählen. Marshmallows mit Kartoffelchips, Eis mit Kuchen, egal wie unverschämt es ist, das System erkennt es tatsächlich. Diese Art von Freiheit gibt es in ähnlichen Spielen nicht sehr.
Der Bildschirm ist in Bonbonfarben gehalten, mit voller Süße, aber nicht so hell wie bei einem billigen Webspiel. Es ist sauber und transparent und recht angenehm anzusehen. Obwohl ich alt bin, fühle ich mich nicht unwohl, es zu spielen, sondern es fühlt sich eher heilsam an. Das fertige Produkt des Entwicklers Huoyan Internet kann zumindest von mir eine gute Wertung bekommen.
Das kostenpflichtige Modell ist völlig kostenlos und Sie können es ohne Geld spielen. Ehrlich gesagt habe ich in den letzten Jahren zu viele Spiele gesehen, die angeblich kostenlos seien, in Wirklichkeit aber schwierig zu spielen sind, ohne Geld aufzuladen. Dieses Buch hat keine chaotischen Routinen und ist für einen alten Mann wie mich geeignet, der einfach nur ruhig die Zeit totschlagen möchte.
Manche Leute denken vielleicht, ich sei anmaßend, da ein kleines Gelegenheitsspiel so viel erzählen kann. Aber um es mal ganz deutlich zu sagen: Eigentlich geht es bei dem Spiel darum, mit Gefühl bis zum Schluss zu spielen. Diese klassischen Ausscheidungsspiele haben mich gelehrt, dass das einfachste und direkteste Glück manchmal das nachhaltigste ist. Dieses Spiel bringt mir keine großen Lektionen bei, es gibt mir lediglich die Möglichkeit, ein paar Kuchenstücke zu schneiden, ein paar Smoothies zu mixen und nach einem anstrengenden Tag einfach eine Weile ruhig zu sein.
Wenn wir älter werden, gibt es nicht mehr viele Spiele, bei denen wir innehalten und durchatmen können. Wenn Sie alte Spiele von damals gespielt haben, sollten Sie wissen, wovon ich spreche. Ich finde es jedenfalls schön, ab und zu auf diese einfache Süße zurückzublicken. 🍬