图片
Ich hatte in letzter Zeit nichts zu tun, also habe ich mehrere gängige Wirtschaftssimulations-Handyspiele auf dem Markt ausgegraben und sie nachgespielt, zum Beispiel Bauernhöfe, Kleinstädte und Vergnügungsparks. Beim Spielen wurde ich fast desensibilisiert gegenüber dem Wort „Management“. Erst als ich gestern „Restaurant Cute Story“ heruntergeladen habe, habe ich wieder ein Gefühl der Frische gewonnen. Lassen Sie mich zunächst erklären, dass ich kein eingefleischter Fan von 2D bin, aber dem niedlichen Malstil nicht abgeneigt bin. Ich bin hier rein wegen des „Restaurantthemas + Geschäftsentwicklung“ gegangen. Heute werde ich ein kurzes Gespräch mit Ihnen darüber führen, wie es im Vergleich zu seinen Mitbewerbern abschneidet.
Bildschirm: Dies ist wahrscheinlich der stabilste Vorteil. „XX Restaurant“ in derselben Kategorie ist größtenteils ein Zeichentrickfilm der Q-Version, der niedlich aussieht, aber grobe Details aufweist; „XXXX Town“ ist eher im europäischen und amerikanischen Bilderbuchstil gehalten, zart, aber etwas schwerfällig. „Restaurant Moe Story“ ist ein standardmäßiges japanisches zweidimensionales dreidimensionales Gemälde. Die Charaktere verfügen über eine Live-2D-Dynamik und blinken und sprechen mit Ihnen, wenn Sie darauf klicken. Dies ist ein Pluspunkt unter ähnlichen Spielen. Auch der Freiheitsgrad bei der Restaurantdekoration ist höher als bei vielen „Pseudo-Management“-Spielen. Es gibt viele Raster, die für Böden, Tapeten und Möbel geändert werden können, und die visuellen Effekte sind wirklich ein Hingucker. Allerdings ist das Bild etwas grell und rosa, sodass sich männliche Spieler oder diejenigen, die dunkle Farben mögen, möglicherweise daran gewöhnen müssen.
Spielanleitung: Alte Regeln, Kochen, Forschung und Entwicklung, Dekoration, Mieten, Essen zum Mitnehmen, Partys, alles, was Sie brauchen. Was mich jedoch überraschte, war, dass es „Mitarbeiterentwicklung“ und „Rollenbindung“ in den Geschäftszyklus einbezog. Im Gegensatz zu vielen ähnlichen Spielen, bei denen die Angestellten reine Attributinstrumente sind, verfügen die süßen Mädchen hier über kleine Theater, günstige Handlungsstränge und können sogar den Kundenstrom und die Bestellarten des Restaurants beeinflussen. Das erinnert mich an das interaktive NPC-Design von „Heartbeat Town“, aber „Restaurant Cute Story“ konzentriert sich mehr auf das Innere des Restaurants. Es gibt nicht so viele Nebenaufgaben, die Sie unter Druck setzen, und das Tempo ist tatsächlich entspannter. Der Nachteil besteht darin, dass die Tiefe des Gameplays durchschnittlich ist und es sich in der Mitte etwas mechanisch anfühlt. Verglichen mit dem Levelsystem von „Cooking Enthusiast“ ist es etwas weniger anspruchsvoll; Im Vergleich zur Ressourcenzuteilung von „Sim City“ erscheint es einfach. Es fällt in die Kategorie „eine Zeit lang arbeiten und sich eine Zeit lang um den Ruhestand kümmern“.
Krypton Gold: Das ist der Ort, mit dem ich am zufriedensten bin. Obwohl es auch Diamanten, Geschenkpakete und zeitlich begrenzte Skins verkauft, kann es mit Null-Krypton und Mikro-Krypton gespielt werden. Verglichen mit dem Setting von „XX Canteen“ im gleichen Genre, wo man sich für die Ewigkeit anstellen kann, wenn man kein Geld ausgibt, hat dieses Spiel eine angemessene Wahrscheinlichkeit, Charaktere durch das Ziehen von Karten auszuwählen, und die Hauptcharaktere können durch Aufgaben und Aktivitäten erhalten werden, sodass man nicht gezwungen ist, Geld auszugeben. Es gibt zwar eine Gebühr für Häute und Möbel, aber es wird kein zahlenmäßiger Wert hinzugefügt, es ist rein ästhetischer Natur, womit ich einverstanden bin. Fairerweise muss man sagen, dass es unter ähnlichen Spielen als zurückhaltend gilt. Im Gegensatz zu einigen Spielen, bei denen zu Beginn sechs aufeinanderfolgende Popups angezeigt werden, kann es sich höchstens um einen „langsamen Fluss“ handeln, der die Zahlung herbeiführt.
Soziales: Ich habe speziell das Partysystem und die gegenseitigen Besuche mit Freunden ausprobiert. Es fühlt sich ein bisschen wie der soziale Modus von „Harvest Moon“ an, aber leichter. Freunde können untereinander körperliche Energie austauschen, Bestellungen kaufen und ein Team bilden, um Partys zu veranstalten und Belohnungen zu erhalten. Allerdings sind Cross-Server- und Echtzeit-Chat durchschnittlich und der Weltkanal ist etwas verlassen, was nicht so lebendig ist wie die Community-Atmosphäre von „Dream Restaurant“. Der Vorteil ist jedoch, dass Sie niemand dazu zwingt, Kontakte zu knüpfen, und auch Einzelspieler können autark sein.
Gesamtbewertung: Aus horizontaler Sicht ist „Restaurant Cute Story“ ein „Spezialist“. Die Grafik und die Charakterentwicklung sind erstklassig und das finanzielle Gewissen ist durchschnittlich bis überdurchschnittlich, die Spielbarkeit und die soziale Tiefe des Gameplays sind jedoch nur durchschnittlich bis unterdurchschnittlich. Wenn Sie eine gesichtsbewusste Person sind, wie 2D, und ein Restaurant-Management-Spiel finden möchten, das sich leicht auflegen lässt, ohne dass Sie gezwungen sind, Geld auszugeben, lohnt es sich auf jeden Fall, es herunterzuladen. Aber wenn Sie ein eingefleischter Simulationsspieler sind, der komplexe Wirtschaftssysteme oder starke konfrontative soziale Interaktionen verfolgt, dann dauert es vielleicht nicht drei Tage. Ich vergebe die Note 8,1. Der Bildschirm wird mit 9 bewertet, das Gameplay mit 7,5, das Geld mit 9 und die soziale Interaktion mit 7. Insgesamt ist es fast gleich. Einfach so schlich ich mich davon und ging, um das Kleid meines süßen Mädchens gegen ein neues auszutauschen. 👗🍰