图片
Ehrlich gesagt, als ich dieses Spiel zum ersten Mal sah, fühlte ich mich an die Tage erinnert, als ich in der Symbian-Ära mein Nokia N-Gage in der Hand hielt und in einem dunklen Bett „Skyscraper“ und „Snake“ spielte. Damals gab es noch kein Konzept vom „Überleben in der Apokalypse“. Eine Java-Version von „Resident Evil“ reichte aus, um mich ein halbes Jahr lang zu beschäftigen.
Ich werde nicht damit prahlen, aber ich glaube, ich habe in den mehr als zehn Jahren der Entwicklung mobiler Spiele alle Arten von Spielen gesehen. Vom frühesten Pixel-Survival-Spiel „Desert Island Survival“ bis hin zu verschiedenen späteren Sandbox-Spielen, die als „Big Production“ bekannt sind, stehen viele von ihnen unter dem Banner des Weltuntergangs, aber in Wirklichkeit sind sie nur eine Neugestaltung der Sammlung und des Baukastens. Aber das Spiel „Ace War“ hat mich wirklich überrascht.
Das Interessanteste ist, dass es den Lebenszyklus auf eine sehr kurze Zeitspanne komprimiert. Wenn ich in der Vergangenheit Survival-Spiele gespielt habe, habe ich Dateien oft Hunderte von Tagen lang gespeichert. Die Entwicklung war in der Anfangsphase miserabel und die Ausrüstung wurde in der späteren Phase zerstört. Ehrlich gesagt war es etwas langweilig. „Ace War“ geht in die entgegengesetzte Richtung und behandelt jedes Spiel als echte Überlebensherausforderung. Das Sammeln von Vorräten, das Finden von Waffen, das Vernichten von Zombies und das Ergattern von Siegesabzeichen ist alles so anstrengend wie das Ziehen einer Schnur.
Ich denke wirklich, dass das Setting der amphibischen Operationen zu Wasser, zu Land und in der Luft in Ordnung ist. Früher hatte man beim Spielen dieser Art von Spielen auf Mobiltelefonen im Grunde nur den Blick auf das Land gerichtet, und zum Paddeln im Wasser konnte man bestenfalls ein kleines Boot benutzen. „Ace War“ stopft einfach Hubschrauber, gepanzerte Fahrzeuge und Schnellboote ins Spiel. Sie können in den Himmel fliegen, auf dem Boden laufen und im Wasser schwimmen. Oft denkst du noch darüber nach, wie du Lao Liu heimlich angreifen kannst, aber am Ende kommt ein bewaffnetes Fahrzeug hinter dir und zerquetscht dich. Diese Unsicherheit unterstreicht, was es sagt: Du bist der Jäger und die Beute.
Natürlich möchte ich als alter Player immer noch auf die aktuelle Situation der Branche eingehen. Heutzutage führen viele Hersteller mobiler Spiele Subtraktionen durch und möchten den Vorgang zum automatischen Auflegen vereinfachen, aber das Krypton-Gold-System wird immer komplizierter. Obwohl das Unternehmen Hero Interactive Entertainment nicht mit den alten Unternehmen mithalten kann, die eigenständige, qualitativ hochwertige Produkte herstellten, konnte es dieses Mal zumindest in puncto Gameplay-Innovation nicht mit der Masse mithalten.
Von der Saipan-Ära bis heute habe ich die Höhen und Tiefen zu vieler Handyspiele miterlebt. Einige Spiele wurden damals hoch gelobt, waren aber nach einem halben Jahr Betrieb inaktiv; Einige unternahmen im Stillen viele interessante Versuche, aber niemand schenkte ihnen Beachtung. Ob „Ace War“ lange durchhalten kann, hängt von späteren Updates und Einsätzen ab. Aber jetzt lässt dieser Mut, die Regeln zu brechen, einen alten Mann wie mich wirklich einige Schatten der Vergangenheit erkennen.
Wenn Sie wie ich den puren Spielspaß vermissen, sollten Sie dieses Spiel auch einmal ausprobieren. Vielleicht kann es Ihnen helfen, Ihre ursprüngliche Leidenschaft für den Kampf gegen andere um eine Ausrüstungskiste wiederzugewinnen. Ein Spiel sollte eine solche Seele haben.
Als alter Spieler bin ich jedenfalls bereit weiterzuspielen. Ich weiß nur nicht, ob es alte Brüder gibt, die in der Vergangenheit zusammen Dungeons gespielt haben. Nachdem sie diesen Beitrag gesehen haben, werden sie darüber nachdenken, zu mir zu kommen, um ein Team zu bilden, haha ​​​​😄