Ehrlich gesagt war ich für einen Moment sprachlos, als ich dieses Spiel sah. Bei heutigen Rennspielen dreht sich alles um simulierte Abläufe, Stickstoffbeschleunigung und Driftwinkelberechnungen. Sie scheinen sehr kompliziert zu sein. Doch dieser „Drift Master“ ist anders. Es macht das Driften so rein, dass es nur zwei Finger erfordert.
Langes Drücken zum Schweben, leichte Berührung zum Kurvenfahren, und das Auto macht von selbst eine coole Geste. Das erinnert mich an die Rennspiele, die ich früher auf Nokia gespielt habe. Es gab keine Physik-Engine oder Partikeleffekte. Es war nur ein einfacher Bildschirm, und Sie nutzten die Richtungstasten, um die Geschwindigkeit des Autos auf der Straße zu steuern. Die Freude damals war sehr groß, anders als heute, wo ein Spiel es kaum erwarten kann, 800 Systeme darin unterzubringen.
Aber um ehrlich zu sein: Obwohl dieses Spiel einfach zu bedienen ist, ist es nicht einfach, hohe Punktzahlen zu erzielen. Hunderte von Levels sind durchdacht gestaltet. Jedes Level hat ein anderes Streckenlayout und einen anderen Driftrhythmus. Sie müssen das Timing des langen Drückens und Tippens beherrschen, um das Level erfolgreich zu bestehen. Als ich die späteren Level durchspielte, fühlte ich mich immer noch etwas herausfordernd. Ich möchte nicht damit prahlen, aber der Rhythmus dieses Spiels ist wirklich gut gelungen.
Das Sammeln von Rennwagen hat meine Sammelgewohnheit ein wenig geweckt. Wenn ich immer mehr Autos in der Garage beobachte, verspüre ich das gleiche Gefühl der Befriedigung wie damals, als ich Goldmünzen gespart habe, um Autos im Saipan-Flugzeug zu modifizieren. Der Mechanismus zur Leistungssteigerung ist nicht kompliziert und Sie können Ihr Lieblingsauto innerhalb kurzer Zeit in eine Driftwaffe verwandeln.
Das Spiel selbst ist gut abgeschlossen und hat alles, was es braucht: coole Drift-Spezialeffekte, reichhaltige Levels und ein Fahrzeug-Upgrade-System. Entwickler Shenzhen Yuyou hat dieses Mal einen ziemlich guten Job gemacht. Der kostenlose Download-Modus ohne In-App-Käufe kann als Aufrichtigkeit gegenüber den Spielern angesehen werden.
Das Einzige, was ich sagen muss, ist, dass dieses Spiel wirklich für das Spielen in fragmentierter Zeit geeignet ist. Nehmen Sie es in die Hand und spielen Sie es zweimal ab, während Sie auf den Bus warten oder in der Schlange stehen. Berühren und halten Sie es, um ein wenig das Gefühl der Vergangenheit wiederherzustellen. Wenn Sie dieses einfache und direkte Gameplay akzeptieren können, können Sie es genauso gut ausprobieren. Es wird vielleicht nicht zu einem dauerhaften Spiel auf Ihrem Mobiltelefon, aber es ist durchaus bequem, es gelegentlich zu verwenden, um Langeweile zu vertreiben 😌