Lassen Sie uns zunächst über die Schlussfolgerung sprechen: Bei diesem Spiel handelt es sich oberflächlich betrachtet um ein SLG+-Simulationsgeschäft, aber das zugrunde liegende numerische Design ist tatsächlich recht speziell, insbesondere die beiden Systeme „Alle Ausrüstung hängt vom Kampf ab“ und „Handelsauktion“, was die Ressourcenbeschaffungslogik traditioneller Strategiespiele direkt verändert. Seit ich angefangen habe, den Server zu spielen, habe ich mich auf jede erdenkliche Weise mit dem zentralen numerischen Modell befasst. Heute werde ich mich auf die wichtigsten Punkte konzentrieren, über die ich sprechen möchte.
Viele Menschen sind begierig darauf, ihre Kampfkraft zu steigern, sobald sie das Spiel betreten. Als sie das Schönheitssystem sehen, stürzen sie sich in die Erziehung von Mädchen. Tatsächlich erleiden sie einen großen Verlust. Die Kernressourcen in der Anfangsphase des Spiels sind „Münzen“ und „Truppen“, aber der eigentliche numerische Wendepunkt liegt nach Level 35, wenn die Beziehung zwischen Ausrüstungseinträgen und Truppenbeschränkungen beginnt, wirksam zu werden. Ich habe tatsächlich gemessen, dass eine Aufstellung mit der richtigen Waffenkombination bei gleicher Kampfkraft eine Schadensdifferenz von etwa dem 1,8-fachen erreichen kann. Dieser Unterschied ist viel größer als die Panel-Verbesserung, die Krypton-Gold mit sich bringt.
Konzentrieren wir uns auf das Ausrüstungssystem. Die gesamte Ausrüstung in diesem Spiel ist auf Drops angewiesen, aber die Drop-Rate ist nicht gleichmäßig verteilt. Die Drop-Pools von Elite-Monstern und Weltbossen sind offensichtlich auf hochwertige Ausrüstung ausgerichtet. Die optimale Strategie besteht darin, Monster nach Kartenlevel zu zermahlen – zum Beispiel ist die Droprate von lila Ausrüstung der Level 40 im Bereich von Level 38–42 am höchsten, aber nach Level 44 nimmt die Droprate ab. Dies sollte ein Anti-Abstufungsmechanismus sein. Zivile Spieler dürfen nicht unbedacht auf fortgeschrittenen Karten hängen bleiben. Die Einkommenskurve ist umgekehrt U-förmig. Die richtige Antwort ist es, den Ihrem Niveau entsprechenden Bereich mit hohem Einkommen zu finden.
Das Transaktionsauktionssystem ist das Highlight der Zahlenspiele. Am frühen Morgen stellen viele Menschen ihre ungenutzte blaue und grüne Ausrüstung zu einem niedrigen Preis direkt im Auktionshaus zur Verfügung, was zu einem enormen Verlust führt. Tatsächlich ist die Nachfrage nach veredelten Steinen, die durch Zerlegung von Geräten gewonnen werden, mittelfristig extrem hoch, und der Spitzenpreis für veredelte Steine in der Börse liegt zwischen 8 und 10 Uhr am Sonntagabend – denn zu dieser Zeit eilen alle in die Arena. Der beste Vorgang für den Normalbürger besteht darin, raffinierte Steine von Montag bis Freitag aufzubewahren und während der Spitzenzeit am Wochenende Bestellungen aufzugeben. Grundsätzlich können Sie mehr als das 1,5-fache des Gewinns erzielen. Dies ist die tatsächliche Umsatzquote, die ich gemessen habe.
Seien Sie in Bezug auf Fertigkeitskombinationen nicht abergläubisch, was die hohe orangefarbene Fertigkeitsleiste angeht. Lassen Sie mich über die Daten sprechen: Der Grundschadenskoeffizient der orangefarbenen „Zehntausend Pfeile“ beträgt 220, aber das Aufladen dauert 3 Runden. Obwohl die blaue „Kontinuierliche Armbrust“ nur einen Koeffizienten von 150 hat, kann sie mit der Passive „Blast“ zweimal in einer Runde verwendet werden und der tatsächliche Schaden pro Sekunde ist etwa 27 % höher. Der Schlüssel hängt davon ab, welchen Truppentyp Sie wählen. Der Bogenschützentyp konzentriert sich auf Angriffsgeschwindigkeit und Combos, der Kavallerietyp konzentriert sich hauptsächlich auf Durchschlagskraft und der Schildtyp muss mit Gegenangriffsfähigkeiten ausgestattet sein. Für zivile Spieler empfehle ich den Bogenschützen-Stream, da Bogenschützen die geringsten Anforderungen an Ausrüstungseinträge haben und eine kritische Trefferquote von 30 % eine qualitative Veränderung auslösen kann.
Das Schönheitssystem scheint ein lockerer Weg zu sein, um Gunst zu erlangen. Tatsächlich wird der volle Attributsbonus der Schönheitsfertigkeit prozentual überlagert. Eine Schönheit mit voller Gunst kann dem gesamten Team einen zusätzlichen Angriffs- und Defensivbonus von 8 % verleihen. Unterschätzen Sie diese 8 % nicht. Nachdem der Wert erhöht wurde, entspricht dies dem Tragen eines zusätzlichen lila Outfits. In der Anfangsphase sind die Ressourcen begrenzt. Konzentrieren Sie sich also auf die Aufzucht einer Schönheit und ersetzen Sie sie dann durch die nächste, wenn sie voll ist. Mein aktueller Hauptausgang basiert auf dem Bonus einer bevorzugten Schönheit, die dem Schaden während der Gewaltphase des BOSS gerade noch standhalten kann.
Lassen Sie uns abschließend über die langfristig optimale Strategie sprechen. Die Wachstumskurve dieses Spiels ist für erfahrene Spieler geeignet. Konkurrieren Sie nicht mit den Spitzenreitern der Rangliste. Das ist das Schlachtfeld der Kryptonier. Das einfache Volk verwaltete die Gewinne aus der Ausrüstungsauktion gut, baute jeden Tag kontinuierlich seine Ausdauer auf und verwendete Materialien im richtigen Bereich der Ausrüstungs-Droprate. Sie häuften es langsam an und stabilisierten sich im Wesentlichen auf dem mittleren bis oberen Niveau, nachdem der Server zwei Monate lang geöffnet war. Darüber hinaus war das Ranking innerhalb des regionalen Servers nach Beginn des serverübergreifenden Krieges nicht mehr so wichtig. Die taktische Zusammenarbeit auf dem Schlachtfeld war der Schlüssel – es ging nicht nur um Zahlenwerte.
Das größte Gefühl, das mir dieses Spiel vermittelt, ist, dass das numerische Design aufrichtig ist und normalen Spielern Spielraum gibt, den Mechanismus zu verstehen. Die zugrunde liegende Logik des Ausrüstungsverlusts und des Handelssystems ist relativ solide, und es ist kein numerisches Vernichtungsmuster, das Krypton zwingt. Wenn Sie tiefer graben möchten, schlage ich vor, dass Sie von der Wirtschaftskette des Geräteabbaus bis zum veredelten Steinauktionshaus ausgehen. Die Einnahmen werden auf jeden Fall die Erwartungen übertreffen. 😏