图片
Liebe taoistische Freunde, Kollegen und diejenigen, die wie ich sind und sich nicht bewegen können, nachdem sie die exquisiten vertikalen Gemälde gesehen haben, hören Sie bitte auf meine ehrlichen Worte – ich habe mir dieses Spiel ursprünglich zum Thema der Kultivierung von Unsterblichen angesehen, aber nach tausend Jahren konnte ich es mir nicht leisten, mich darin zu verlieben🥹
Kennen Sie dieses Gefühl? Sobald Sie das Spiel öffnen, werden Sie von der perfekten Mischung aus Tuschemalerei und märchenhafter Aura umgehauen. Jedes Bild sieht aus wie ein Storyboard aus einem Makoto Shinkai-Film. Die mit spirituellen Steinen gepflasterten Bergstraßen, die tief in den Wolken liegenden taoistischen Tempel und die vertikalen Gemälde von Figuren mit flatternden Kleidern sind wirklich so schön, dass ich sie als Hintergrundbild fotografieren möchte. Diese Gesichtskontrollperson stieg direkt an Ort und Stelle in den Himmel auf und zögerte sogar, die Anfängerführung zu überspringen, nur um einen zweiten Blick auf diese exquisite Szenenatmosphäre zu werfen.
Ehrlich gesagt bin ich ein Mensch, der besonders sensibel auf die Stimmen von Synchronsprechern reagiert. Als ich das Spiel betrat und die Stimme hörte, die so kalt und märchenhaft war, war meine Kopfhaut wirklich taub. Gepaart mit der Geschichte der Kultivierung von Unsterblichen, dem Setting „Sammeln von Geistern, Sammeln von Energie und Temperieren des Körpers“, das den zweiten Sinn der Welt erfüllt, ist fast jede Zeile in die DNA von mir eingeprägt, einem alten zweidimensionalen Menschen! Als ich spielte, schaltete ich in Gedanken unbewusst den Verfolgungsmodus ein. Alles, woran ich denken konnte, war: „Wenn daraus ein Anime gemacht wird, wird er definitiv den Zeitplan dominieren“🌚
Ich kann nicht zu viel über die Handlung verraten, aber die Zeile über die tiefe Liebe des Paares und das gemeinsame Fliegen ließ mich, eine Hausfrau, die seit vielen Jahren Single ist, unzählige Male vor dem Bildschirm erröten. Die CG bestimmter Handlungsinteraktionsszenen, die Storyboards, das Licht und die Schatten sowie der zarte Fluss der Emotionen machen es den Menschen wirklich leicht, in sie einzutauchen, als ob sie sich wirklich in die Welt der Märchen verlieben würden. Tut mir leid, ich sollte mich nicht in das Spiel verlieben, aber das Pop-up-Gemälde ist so schön, ich kann nicht anders!
Das Kampfsystem ... nun, ich gebe zu, dass es mir egal ist. Für einen behinderten Menschen wie mich ist das Kämpfen und Töten sowieso nicht meine Stärke. Ich wandere einfach gerne durch die Welt der Kultivierung von Unsterblichen, schaue mir die Landschaft an, verfeinere Elixiere und schmiedee unsterbliche Waffen. Selbst wenn Sie Ihren Lieblingscharakter einfach nur in aller Stille auf eine Flusskreuzfahrt mitnehmen, sind Sie schon sehr glücklich. Welche Entwicklungsstärke, Charakterstärkenliste usw. sind mir nicht so wichtig wie ein gut aussehendes vertikales Gemälde! Denn „Stärke ist vorübergehend, Stil ist lebenslang“ ist mein Spielmotto und ich akzeptiere keine Widerlegung!
Tatsächlich hatte ich beim Spielen zweidimensionaler Handyspiele am meisten Angst vor dem Propagandabetrug: „Das Schild sieht gut aus, aber wenn man ins Spiel kommt, werden die Hüften gestreckt.“ Aber „Xianfate Jue“ ist ein echtes Gewissen. Von der Hauptoberfläche über die Kampfszenen bis hin zu den Charakterdetails behält jeder Aspekt seine gleichbleibende Vorzüglichkeit bei. Sogar die vorbeikommenden NPCs sind realistisch gezeichnet. Diese Einstellung macht mich von der Handlung des Spiels begeistert.
Zum Schluss rufe ich meine tief empfundenen Worte aus: Wenn Sie wie ich sind, der zweidimensionale unsterbliche Kultivierende, der wegen eines atemberaubenden vertikalen Gemäldes in eine Falle tappt, wegen der Stimme eines bestimmten Synchronsprechers die Handlung zehnmal durchläuft und vergisst, die Haupthandlung nur zu machen, um die Szenerie zu sehen, dann müssen Sie „Xianfate Jue“ ausprobieren! Bei solch einem gewissenhaften Malstil wäre es ein echter Verlust, wenn man nicht mitspielt! Ich bin bereit, weiterhin mein individueller Spieler in der Welt von Xianxia zu sein. Liebe Taoisten, es ist Schicksal, sich auf dem Weg zur Unsterblichkeit zu treffen. Wir sind dazu bestimmt, uns am Berg zu treffen! 💫
(Ein Geheimnis beiseite: Ich möchte den Beamten wirklich bitten, eine Sammlung von Originalgemälden herauszugeben. Ich werde der Erste sein, der sie kauft!)