图片
Da ich das ganze Jahr über KPL- und LPL-Spiele verfolge, habe ich sehr strenge Anforderungen an die Wettbewerbsfähigkeit bei Mobilspielen. Ehrlich gesagt hatte ich keine großen Erwartungen, als ich den Namen „Super Billiards Master“ zum ersten Mal sah. Schließlich gibt es auf dem Markt zu viele Gelegenheitsspiele unter dem Motto „kompetitiv“. Aber nachdem ich tatsächlich angefangen habe und ein paar Tage lang Ranglistenspiele gespielt habe, muss ich sagen, dass dieses Spiel in Bezug auf das Wettbewerbspotenzial etwas hat, worüber es sich zu sprechen lohnt.
Das erste, worüber man sprechen sollte, ist das körperliche Feedback. Die Simulation der Ballbahn in diesem Spiel ist überraschend solide. Es ist kein „cooles Spiel“, bei dem der Ball einfach rausgeht und herumläuft. Stattdessen wird auf Positionierung, Kraftkontrolle, Stecken und Winkelbetrachtung geachtet. Für Freunde, die mit den wahren Regeln des Billards vertraut sind, wird sich der Einstieg sehr vertraut anfühlen. Leute wie ich, die oft Snookerspiele schauen, können sogar eine Route planen, um den Tisch mit einem Schlag freizumachen, basierend auf den Ideen echter Spiele. Dieses Erfolgserlebnis der „Ideenumsetzung“ können viele Gelegenheitsspiele nicht vermitteln.
Auf den Mechanismus der Ranglistenspiele möchte ich mich auch konzentrieren. Nachdem ich bisher gespielt habe, habe ich das Gefühl, dass der Matching-Mechanismus hinsichtlich der Stärke einen ziemlich offensichtlichen Unterschied aufweist. Nachdem Sie ein höheres Level erreicht haben, können Sie keine Wunder vollbringen, indem Sie sich blind auf Ihre Stärke verlassen. Ihr Gegner wird anfangen, Verteidigungsbälle mit Ihnen zu spielen, sodass Sie schwer spielbare Tieku-Bälle haben oder Snooker einsetzen, um Sie zu Fehlern beim Abräumen des Balls zu verleiten. Der Reichtum dieses Spielniveaus bestimmt, dass es sich bei diesem Spiel definitiv nicht nur um einen Zeitvertreib handelt, bei dem es darum geht, einfach mal einen Schlag zu machen, sondern um ein echtes schachartiges Wettbewerbsereignis, das zum wiederholten Erlernen von Taktiken und zum Wiederholen von Partien genutzt werden kann.
Aus Versions- und Balance-Sicht werden die physischen Parameter und Schlägereinstellungen des Spiels weiterhin kontinuierlich optimiert. Als Zuschauer, der das ganze Jahr über über Versionsänderungen diskutiert, halte ich diese Anpassung tatsächlich für eine gute Sache. Es zeigt, dass dem Entwicklungsteam die Qualität des Wettbewerbsumfelds wirklich am Herzen liegt und nicht nur eine Vorlage auf den Markt kommt, die „Geld zahlt, um zu gewinnen“. Derzeit gibt es nicht viele Zahlungspunkte, die das Guthaben im Spiel beeinflussen, was bei ähnlichen Spielen selten vorkommt. Nur wenn die Reinheit des Wettbewerbs gewahrt bleibt, können wir über eine längerfristige Veranstaltungsentwicklung sprechen.
In Bezug auf die Bedienung war die Touchscreen-Bedienung von Handyspielen schon immer eine Hürde, aber das Steuerungsdesign dieses Spiels ist relativ vernünftig. Sie können den Hub durch einfaches Gleiten und Ansammeln der Kraft abschließen, während der Mikromanipulationsraum zum Zeigen und Einstecken erhalten bleibt. Sie müssen nur ein paar Mal üben, um das Gefühl zu beherrschen. Für Spieler, die sich ernsthaft mit Technik befassen möchten, ist die Obergrenze dieses Systems definitiv ausreichend.
Lassen Sie uns abschließend über eine kleine Erwartung sprechen. Ich hoffe aufrichtig, dass der Offizielle in Zukunft die Wettbewerbsökologie stärken kann, indem er beispielsweise serverübergreifende Ligen hinzufügt, regelmäßig offene Online-Wettbewerbe abhält und sogar einige professionellere Kommentar- und Bewertungstools für hochrangige Spieler bereitstellt. Billard selbst ist sehr unterhaltsam. Sobald das Wettbewerbssystem und die Organisation aufholen, besteht das Potenzial, sich zu einem differenzierten Strom im mobilen E-Sport zu entwickeln.
Wenn Sie genug von kompetitiven Handyspielen haben, bei denen es nur um Reaktionsgeschwindigkeit oder pures Glück beim Ziehen von Karten geht, und Sie ein Konfrontationsspiel suchen, das wirklich auf Technologie, Ideen und Mentalität setzt, sollten Sie „Super Billiards Master“ ausprobieren. Dieses Becken ist zwar noch nicht tief, aber die Wasserqualität ist schon recht sauber. Kommen Sie früh vorbei und üben Sie Ihre Schläge früh, vielleicht werden Sie in der nächsten Saison der Kommentator auf dem Spielfeld sein😎