Kürzlich habe ich ein Spiel namens „Everyone Comes to Decorate“ gesehen, das sehr beliebt ist. Als alter Match-3-Spieler wollte ich es natürlich einmal versuchen. Lassen Sie mich mit dem Fazit beginnen: Dieses Spiel hat eigentlich nichts mit Dekoration zu tun😅. Es handelt sich im Wesentlichen um eine Variante des Match-3-Puzzlespiels, es gibt jedoch einige neue Ideen im Gameplay.
Was die Grafik angeht, ist das Gesamtthema ein lässiger Puzzle-Cartoon-Stil. Die Farben der Blöcke sind leuchtend und die verschiedenen Muster sind erkennbar, sodass Sie auch nach längerem Spielen nicht geblendet werden. Das UI-Layout der Benutzeroberfläche ist einfach und das Klick-Feedback ist relativ reibungslos. Aber ehrlich gesagt kann die Bildqualität nur als durchschnittlich bezeichnet werden und es gibt nichts besonders Beeindruckendes. Allerdings ist es auf jeden Fall komfortabel und unter ähnlichen Gelegenheitsspielen nicht billig. Geben Sie in dieser Dimension 7 Punkte.
Das Gameplay ist das Kernhighlight dieses Spiels. Beim traditionellen Match-3-Spiel werden benachbarte Blöcke ausgetauscht, aber die Regeln von „Jeder kommt zum Dekorieren“ wurden geändert, um drei identische Blöcke im Level auszuwählen und sie in die Sammelbox unten zu legen. Wenn Sie drei sammeln, werden sie eliminiert, bis alle Blöcke auf dem Spielfeld abgeräumt sind, um zu gewinnen. Es klingt zunächst einfach, aber im tatsächlichen Betrieb muss man die Reihenfolge berücksichtigen. Manchmal wird ein bestimmter Block unten gedrückt oder das gleiche Muster ist zu verstreut, und die Idee bleibt hängen. Dieser Zyklus aus „Finden, Zuordnen und Eliminieren“ vermittelt ein wunderbares Gefühl für das Lösen von Rätseln. Nachdem Sie auf ein paar Quadrate geklickt haben, um sie zu eliminieren, erzeugt das Gehirn dieses kleine Erfolgserlebnis-Feedback. Darüber hinaus gibt es keine zeitliche Begrenzung, so dass es für das Spielen zu ungeraden Stunden geeignet ist und es für eine behinderte Person wie mich überhaupt keinen Druck gibt. Das Gameplay ist neuartig und herausfordernd und gibt ihm 8 Punkte.
In Bezug auf die Monetarisierung verfügt dieses Spiel über ein 0-Zahlungsmodell, keine In-App-Käufe und keine erzwungenen Popup-Anzeigen (zumindest bin ich beim Spielen nicht auf welche gestoßen). Für ein Gelegenheits-Puzzlespiel ist dieses Maß an Gewissen recht gut und es wird nicht überfordernd sein, es zu spielen. Geben Sie direkt die volle Punktzahl, 10 Punkte.
Die soziale Interaktion könnte ein Schwachpunkt dieses Spiels sein, da es sich im Grunde um ein reines Stand-Alone-Erlebnis handelt. Es gibt keine Rangfolge der Freunde, keine gemeinsamen Level und kein Teamsystem. Wenn man jedoch bedenkt, dass das Kernerlebnis dieses Spiels darin besteht, sich zu beruhigen und Rätsel selbst zu lösen, ist das Fehlen sozialer Funktionen kein fataler Nachteil. Wenn Sie jedoch zum Spaß mit Freunden spielen möchten, werden Sie leider enttäuscht sein. Diese Dimension erhält 5 Punkte.
In der umfassenden Gesamtbewertung ist das innovative Gameplay von „Everyone Comes to Decorate“ das größte Verkaufsargument. Die Einstellung ohne zeitliche Begrenzung ist sehr benutzerfreundlich und das Null-Krypton-Gold und die Null-Werbung sind noch mehr Bonuspunkte. Obwohl die sozialen Eigenschaften schwach sind und die Grafik nicht erstklassig ist, ist es als Gelegenheitsspiel zur Entspannung des Gehirns durchaus qualifiziert und übertrifft sogar die Erwartungen. Alles in allem ist dieses Spiel auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn Sie Puzzlespiele mögen und nach einem Spiel suchen, das Sie jederzeit und überall herausnehmen und zweimal spielen können. Für die Gesamtnote gebe ich 8 Punkte. 👍