Lassen Sie uns zunächst über das Fazit sprechen: Wenn Sie ein Fan von Piratenthemen sind, aber nicht bis zum Morgengrauen vor dem Computer sitzen möchten, ist dieses Handyspiel in der Tat einen Versuch wert. Obwohl es einen Q-Print-Stil hat, ist die zugrunde liegende strategische Tiefe nicht geschrumpft. Ich spiele seit fast drei Wochen und heute werde ich alle Mechanismen und Entwicklungsideen teilen, die ich bisher herausgefunden habe. Es sollte als Leitfaden zur Vermeidung von Fallstricken betrachtet werden.
Das erste, was Sie zu Beginn des Spiels tun sollten, ist, nicht zu schnell Karten zu ziehen. Rüsten Sie zunächst die im Anfängerführer angegebenen Schiffe auf. Viele Spieler denken, dass Schiffe nur Dekoration sind. Tatsächlich bestimmt in diesem Spiel das Schlachtschiff-Level direkt die Effizienz Ihres PVE-Kartenschubs. Geben Sie bei der Verstärkung des Rumpfes dem Artilleriefeuer Vorrang, gefolgt von der Panzerung. Kehren Sie diese Reihenfolge nicht um. In der Anfangsphase ist die gegnerische KI im Allgemeinen schwach. Eine einzelne Salve kann zwei kleine Schiffe ausschalten und die verbleibenden großen Schiffe können langsam abgewehrt werden. Ich habe viele Freunde gesehen, die das Spiel mit voller Verteidigung begonnen haben, aber in Kapitel 3 im Fort-Level steckengeblieben sind. Die Leistung reichte nicht aus und das Spiel kam zu einer Zeitüberschreitung, was sehr unangenehm war.
Seien Sie bei der Rekrutierung von Helden nicht abergläubisch, wenn es um die Qualität von Legenden geht. Ich habe gerade einen legendären Helden in der Hand und der Rest sind alles Epen. Ich kann immer noch die Top 50 in der Arena erreichen. Der Schlüssel liegt darin, die Fähigkeitsverknüpfung zu betrachten. Ein Magier mit einem verlangsamenden Effekt wie „Tia“ kann in Kombination mit der Passive „Schnelle Kanone“ des Kapitäns drei aufeinanderfolgende Runden lang zusätzlichen Schaden verursachen, was viel praktischer ist, als nur die Seltenheit zu stapeln. Außerdem ist der Lagerbonus keine Dekoration. Drei Spieler aus demselben Lager können alle Attribute aktivieren, um sie um 5 % zu erhöhen. Dieser Wert ist in der mittelfristig schwierigen Variante ein lebensrettender Unterschied.
Auch die tägliche physische Verteilung ist von entscheidender Bedeutung. Die „Treasure Bay“-Veranstaltung jeden Mittwoch und Samstag ist die Hauptquelle der Goldmünzenproduktion. Es wird empfohlen, alle Fertigkeiten des Hauptteams am Vortag auf das aktuelle Level-Limit anzuheben und dann den automatischen Kampf zu nutzen, um das höchste Level zu erreichen. Mach dir wegen dieser Tränke keine Sorgen. Die zur Stärkung des Rumpfes und des Heldendurchbruchs in der späteren Zeit verbrauchten Goldmünzen gehen in die Millionen. Jede Flasche Ausdauertrank, die Sie jetzt sparen, wird sich in der letzten Engpassphase in Tränen verwandeln.
Lassen Sie uns über das Flaggschiff-Transformationssystem sprechen. Dies ist möglicherweise die einfachste Falle im gesamten Spiel. Viele Leute denken, dass das Flaggschiff nur ein gemeinsames Modul hat, aber tatsächlich hat jedes Schiff seinen eigenen unabhängigen Modifikationsbaum. Das Piratenschiff, das Sie zu Beginn auswählen, ist mobiler, aber wenn Sie später auf Burst umsteigen möchten, müssen Sie Rubine kaufen, um sie gegen den „Kanonenverstärkungsrahmen“ einzutauschen. Die Droprate dieses Materials ist in normalen Levels sehr gering. Es wird empfohlen, die Ware in gehobenen Geschäften zu scannen und maximal drei Käufe pro Woche zu tätigen. Einhundert Diamanten auf einmal sind viel kostengünstiger als das Ziehen von Karten.
Was die Aufstellung angeht, ist meine eigene feste Vorstellung eine erste Reihe, ein Begleiter, zwei Ausgänge und ein Heiler. Setzen Sie in der ersten Reihe einen starken Mann ein, der über seine eigenen Verspottungsfähigkeiten verfügt. Wählen Sie als Eskorte eine Hilfsperson, die in der zweiten Runde jeden abschirmen kann. Die Ausgabeposition ist optional, der Heiler muss jedoch mitgebracht werden. Da der PVP-Verteidiger ohne Behandlung standardmäßig zuerst einen Volleyschuss abfeuert, wird sich die Gesundheitslücke des Teams direkt vergrößern und es wird später schwierig sein, sich zu erholen. Die Heilkarte „Heilerin Anne“ im Gildenladen ist äußerst kostengünstig und benötigt weniger Fragmente, daher empfiehlt es sich, ihr Vorrang einzuräumen.
Lassen Sie uns abschließend über einige kleine Fertigkeiten sprechen. Fünf kostenlose „Uncharted Sea“-Erkundungen pro Tag sind ein Muss. Obwohl die fallengelassenen Ausrüstungspläne in der Anfangsphase nutzlos sind, lohnt es sich, sie aufzubewahren. In der späteren Phase erfordert die Umwandlung von Fünf-Sterne-Waffen eine große Menge an Materialien, die aus den Bauplänen zerlegt werden. Außerdem ist jeden Tag eine halbe Stunde vor der Besiedlung der Arena die goldene Zeit, um die Rangliste zu stehlen. Wenn Sie die Zeit knapp machen, können Sie in den letzten fünf Minuten auf den 30. Platz klettern. Wäre es nicht schön, eine weitere Belohnungsstufe zu bekommen?
Das Gesamttempo dieses Spiels ist nicht zu hoch, sodass es für das Spielen in fragmentierter Zeit geeignet ist. Aber wenn Sie ohne Geld oder Planung damit rechnen, 90 Millionen zu bekommen, dann empfehle ich Ihnen, auf ein Kartenspiel umzusteigen und weiter zu träumen. Nur wer über strategische Fähigkeiten verfügt, ist qualifiziert, König der neun Meere zu werden. Ich wünsche allen Kapitänen eine reibungslose Fahrt und die Tage der Ruhe sind gezählt. 🌊