图片
Lachen Sie noch nicht, dieses Mal ist es wirklich kein Verlust, denn ich bin direkt auf der Stelle losgefahren und habe mir die dreidimensionale Zeichnung der Maschine in „Gundam Showdown“ angesehen – ah, das Licht und der Schatten, ah, die metallische Textur, ah, der Moment, als sich die Flügel des Freien Gundam ausbreiteten ... Ich rief direkt auf der Stelle: „Das ist meine Flucht.“ planen!" (Subjekt einer Folgeerkrankung) Um ehrlich zu sein, als Otaku, der von dem zweidimensionalen Malstil besessen ist, gebe ich zu, dass ich der Typ Mensch bin, der sagt: „Solange das Stand-up cool genug ist und das Gameplay wie 💩 aussieht, kann ich mit Tränen in den Augen über den Bildschirm lecken.“ Und „Gundam Showdown“ ... Nun, wie soll ich es ausdrücken, es ist die Art von Spiel, bei dem „Sie wissen, dass es dazu dient, Ihre Gefühle auszutricksen, aber Sie zücken trotzdem gehorsam Ihre Brieftasche, wenn Sie sehen, wie sich die Gundam-Modelle auf dem Bildschirm bewegen.“
Aber heute bin ich nicht hier, um Ihnen zu sagen, wie viel Spaß Amway macht, ich bin hier, um mich zu beschweren! 🚨 Weil ich kürzlich entdeckt habe, dass Spiele mit „göttlicher Grafik und geisterhaftem Gameplay“ mein Erzfeind sind. Nehmen Sie als Beispiel „Gundam Showdown“. Die 3D-Modellierung und die Kampfleistung des Flugzeugs sind in der Tat „bis zur Explosion“ – jedes Hauptkampfflugzeug verfügt über seine eigene exklusive ultimative Bewegung, wie zum Beispiel Moonlight Butterfly, Floating Cannon Volley und Stone Breaking Fist. In Verbindung mit den geballten Fähigkeiten des Kapitäns hatte ich sofort nach der Veröffentlichung der Animation einen Orgasmus im Kopf. Es kam mir vor, als würde ich „Hör nicht auf!“ rufen. im Cockpit😭
Aber wenn man erst einmal ins Gameplay einsteigt ... ah, dieses vertraute Gefühl. Es handelt sich um eine Art rundenbasiertes System mit „numerischer Kollision“. Sie passen Ihre Aufstellung an, klicken auf „Angreifen“ und beobachten dann, wie die beiden Mannschaften sich gegenseitig ihre Fähigkeiten aneignen und hart kämpfen, um sich weiterzuentwickeln. Strategie? Ja, aber nicht viel. Betriebsgefühl? Existiert nicht. Das Kampfsystem fühlt sich an, als würde ich eine Kinoversion von „I Know the Ending“ sehen – wer stärker ist, gewinnt sowieso, Mikromanagement? Existiert nicht. 😅
Aber! Aber warum spiele ich weiter? Wegen des Malstils! Brüder, versteht ihr? Wenn Sie alle Z Gundams aus „Mobile Suit Z“, die Strike Freedom aus „SEED“ und die Einhörner aus „UC“ sammeln und sie dann auf der Hauptoberfläche posieren sehen können, überwältigt die Befriedigung von „Ich will sie alle“ direkt jeden Groll gegen das Kampfsystem. Ich habe sogar drei Tage lang das Aktivitätsbuch durchgearbeitet, um eine bestimmte Maschine zu zeichnen. In dieser Zeit schimpfte ich unzählige Male mit dem Planer: „Haben Sie diese Zahlenbalance mit Ihren Füßen durchgeführt?“ Aber jedes Mal, wenn ich das goldene Licht in der Rekrutierungsanimation aufblitzen sah, verlor ich sofort mein Gedächtnis: „Es riecht so gut!“🥹
Apropos Synchronsprecher: Die Synchronsprecher aller Piloten in diesem Spiel sind wirklich erstklassig! Toru Furuya, Shuichi Ikeda, Tomoichi Seki, Soichiro Hoshi... für das eine Ohr klingen sie alle wie „Childhood Memories Killing“. Jedes Mal, wenn ich angreife, kann ich nicht anders, als die Lautstärke zu erhöhen, nur um „Amuro, greife an!“ zu hören. oder „Kira, Yamato!“. Egal wie langweilig der Kampf ist, ich kann mir allein durch das Hören der Stimme zehn Episoden TV-Animation vorstellen. Dies ist wahrscheinlich „Selbstkultivierung von Sound Dolphin“. ✨
Um auf das Thema „Gute Grafik, aber schlechtes Gameplay“ zurückzukommen: Ich habe kürzlich mehrere neue Spiele ausprobiert, wie zum Beispiel „Die Grafik ist schön, aber der Kampf läuft automatisch ab“, „Die CG ist mit der Theaterversion vergleichbar, aber die Bedienung ist wie PPT“, „Die Charaktere sind bis ins kleinste Detail exquisit, aber das Leveldesign ist der Hammer“. Es ist jedes Mal derselbe Vorgang: Zuerst lasse ich mich von den Werbebildern täuschen, drücke innerhalb von drei Minuten wie verrückt den Screenshot-Knopf und dann, wenn ich das zehnte Level erreiche, fange ich an, an meinem Leben zu zweifeln: „Was zum Teufel mache ich da?“ Bin ich nur hier, um Tapeten zu sammeln?“ 🤯
Aber am Ende ertragen wir es trotzdem, denn was sehen wir in der zweiten Dimension? Es ist Liebe! Es ist die Erkenntnis: „Selbst wenn das Gameplay bis ins Mark beschissen ist, kann ich weiter für sie kämpfen, solange meine Frau/mein Mann gut genug aussieht.“ Es ist wie mit den klassischen Sätzen in „Gundam Showdown“: „Solange man lebt, kann man einander spüren.“ Egal wie verwirrend das Gameplay ist, solange ich diese Maschinen und Charaktere noch sehen kann, habe ich immer noch einen Grund, daran festzuhalten. 🙏
Wenn Sie also, wie ich, ein zweidimensionaler Otaku sind, der „im Malstil an erster Stelle steht“, dann ist „Gundam Showdown“ auf jeden Fall einen Versuch wert. Schauen Sie nicht auf das Kampfsystem, das Sie vielleicht dazu bringen könnte, Ihr Telefon mittendrin fallen zu lassen – was? Das Telefon fallen gelassen? Wie kann man das vertikale Gemälde noch lesen, wenn es kaputt ist? Existiert nicht! Wie auch immer, ich habe automatisch in den „Buddha-Modus“ gewechselt, um den Bildschirm abzulecken: Online gehen, meinen Hangar anschauen, zusehen, wie sich die Maschine im Kreis dreht, ein paar Zeilen anhören und mich dann lautlos abmelden. Wie wird gespielt? Das ist für Spiele mit Bareinzahlung gedacht. Für uns in der zweiten Dimension reicht es aus, einen Malstil zu haben! 😎
Schließlich rief ich: Befreie Gundam, ich habe zwölf Jahre auf dich gewartet, und endlich habe ich dich – egal wie schlecht das Gameplay ist, ich werde dich jeden Tag mit einem Ehering auf die Hauptoberfläche setzen (nein) und jeden Tag bei mir bleiben! ✨
Das Obige ist eine aufrichtige (?) Empfehlung einer Haushälterin, die vom Malstil gezähmt ist.