图片
Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich mich als Kind im Bett versteckte und heimlich GBA spielte. Der Bildschirm war nur ein wenig groß, aber er passte für die gesamte Reise in den Westen. Die Tower-Defense-Spiele waren damals so einfach wie nur ein paar Türme, aber allein das Zuschauen, wie die kleinen Affen gegen Monster kämpfen, konnte einen die ganze Nacht in Aufregung versetzen. Wenn ich jetzt „Tower Defense Journey to the West“ auf meinem Handy öffne, weckt diese Bildqualität meine Jugend, meine Güte! ✨
Ehrlich gesagt ist der Unterschied zwischen der modernen Replika-Version und den klassischen Tower-Defense-Spielen der Vergangenheit wirklich groß. Früher haben wir Pixelbrötchen gespielt, aber jetzt ist der Bildschirm voller Q-Versionen von Feengenerälen und die Spezialeffekte von Fertigkeiten sind so blendend. Aber denken Sie nicht, dass dies nur ein überarbeitetes Spiel ist. Das Leveldesign ist wirklich durchdacht. Fünf-Elemente-Berg, Gao Laozhuang, Flammenberg ... Jede Ebene entspricht der Handlung von Reise in den Westen. Sie können sich an Ihre Kindheit erinnern, während Sie Abwehrmechanismen aufbauen. Diese Art des Eintauchens konnte der Schwarz-Weiß-Bildschirm damals nicht bieten.
Das Interessanteste ist, dass es tatsächlich ein Feen-Allianz-Gesellschaftssystem gibt. Als wir damals Stand-Alone-Tower-Defense spielten, bauten wir den Turm einfach alleine auf. Jetzt können wir in Echtzeit mit Internetnutzern chatten und uns gegenseitig die Hausaufgaben abschreiben. Wenn wir Sie nicht besiegen können, rufen Sie einfach den Chef an und nehmen Sie ihn mit. Dieses Erlebnis ist für erfahrene Spieler einfach luxuriös😭
Natürlich muss ich fair sein. Die Hardcore-Bedienung klassischer Spiele wie „Pfeiltasten mit einem Finger drücken“ ist nicht mehr zu finden. Aber die mobile Spielversion macht die Strategie ausgefeilter, die feindlichen Routen sind komplexer und die Fähigkeiten der unsterblichen Generäle sind mikrogesteuerter. Im eingeschalteten Zustand ist es wirklich nicht schlimmer als die Spielhallen von früher.
Lassen Sie uns abschließend noch über das Lademodell sprechen. Dieses Spiel ist tatsächlich kostenlos! Damals musste ich eine Woche Frühstücksgeld sparen, nur um eine Raubkopie der Kassette zu kaufen, aber jetzt kann ich ohne Schwellenwert mit dem Spielen beginnen. Warum beeilen Sie sich nicht und sammeln eine Menge Erinnerungen?
Wie auch immer, ich habe bereits alle meine Schüler für die Liga der Unsterblichen rekrutiert. Ich gehe jeden Tag online, um ein paar Türme aufzubauen, und chatte dann mit der Liga. Diese Tage machen ein bisschen Spaß. Die Jugend ist nicht verschwunden, sie wechselt einfach auf einen anderen Bildschirm und brennt weiter🔥