图片
Ehrlich gesagt war ich in Trance, als ich dieses „Sweet You“ sah. Nicht weil es großartig ist, sondern weil es mich an die Tage erinnert, als ich mich unter der Bettdecke versteckte und „Legend of Sword and Fairy“ auf meinem Nokia spielte. Damals war der Handybildschirm erbärmlich klein und die Pixel so groß, dass ich sie zählen konnte, aber die Handlung zwischen Li Xiaoyao und Zhao Ling'er ließ mich trotzdem in Tränen ausbrechen. Nachdem Symbian verschwunden war, fing ich wieder an, „Die Sims“ und „Monopoly“ zu spielen. Das Gefühl, seine eigene kleine Welt zu regieren und sich mit den Charakteren anzufreunden, war schon immer der sanfteste Teil meines Herzens.
Fairerweise muss man sagen, dass das Spiel „Sweet You“ auf den ersten Blick recht „frauenorientiert“ zu sein scheint, aber nachdem ich es gespielt habe, stellte ich fest, dass die Energie in seinen Knochen für erfahrene Spieler tatsächlich recht ansprechend ist. Das Setting, in dem die Heldin aus Rache wiedergeboren wird, erinnert mich an das sadistische und befriedigende Gefühl, das ich hatte, als ich „Bu Bu Jing Xin“ gesehen habe, aber dieses Mal kann ich das Geschäftsgebiet persönlich verwalten, was viel aufregender ist, als nur die Handlung anzusehen. Der Malstil ist in der Tat warm und schön und das Katzenhaus ist bezaubernd, aber lassen Sie sich nicht von der weichen Optik täuschen. Die Verschwörungen früherer Leben und die geschäftlichen Kriege im Inneren sind eindeutig.
Was einen erfahrenen Spieler wie mich besonders angenehm macht, ist, dass sein Tempo weder drängend noch ungeduldig ist. Im Gegensatz zu vielen Handyspielen heutzutage, bei denen man Geld verdienen und in die Rangliste aufsteigen kann, vermittelt dieses Spiel eher das Gefühl von „Landwirtschaft für den Ruhestand“ in der Vergangenheit, langsames Ansammeln von Ressourcen, Aufwerten von Geschäften, Interagieren mit Partnern und gelegentlich gibt es kleine Überraschungen. Ich werde älter und kann nicht mehr lange aufbleiben, aber diese Art, jeden Tag online zu gehen, um mir mein kleines Anwesen anzusehen, die Katze zu streicheln und nebenbei die Rachegrenze zu überschreiten, ist zu einer guten Angewohnheit zum Entspannen geworden.
Vielleicht liegt es daran, dass ich älter bin, aber jetzt schätze ich dieses „Gefühl der Heilung“ besonders. Als ich zuvor „Harvest Moon“ gespielt habe, gefiel mir das Gefühl, von Grund auf ein gutes Leben zu führen. Jetzt vermittelt mir „Sweet You“ ein ähnliches Gefühl, aber mit etwas mehr Süße und den spannenden Hooklines eines Idol-Dramas. Wenn Sie altmodische Wirtschaftssimulationen gespielt haben oder einfach nur einen Ort finden möchten, an dem Sie sich ermüdungsfrei aufhalten, einen Plan haben und sich warm fühlen können, können Sie es versuchen.
Abschließend sage ich voller Emotionen: Von den Pixelblöcken bis hin zu den schönen Grafiken hat sich das Spiel mittlerweile stark verändert, aber das Gefühl, „eine kleine Welt zu erschaffen, in der man das letzte Wort hat“, hat sich nie geändert. 🌟