图片
Es ist ziemlich emotional zu sagen, dass ich kürzlich eine Pause von meinem vollen Terminkalender gemacht habe und „Restaurant Development“ gespielt habe. Ursprünglich wollte ich die Zeit totschlagen, aber als ich es spielte, erinnerte ich mich tatsächlich an die alten Spiele von früher.
Ich prahle nicht, ich spiele schon seit der Saipan-Ära. Damals gab es noch nicht so viel Schnickschnack wie heute. Ich erinnere mich, dass mein erstes Smartphone ein Nokia N73 war. Um ein Spiel zu installieren, musste ich nach Speicher suchen und suchen. Mit ein paar hundert KB könnte ich „Beautiful Restaurant“ ein Semester lang spielen. So viele Jahre später können Spiele problemlos mit nur wenigen Gs beginnen. Die Grafiken sind in der Tat wunderschön, aber sie haben immer das Gefühl, dass ihnen ein bisschen Seele fehlt.
Als ich mit „Restaurant Development“ anfing, hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen. Schließlich gab es in den letzten Jahren zu viele entwicklungsbezogene Spiele. Die meisten von ihnen verändern lediglich die Skins und erhöhen die Werte, was einem das Spielen langweilig macht. Dieses Spiel hat mich jedoch etwas überrascht.
Es verfügt über ein sehr interessantes Fusions-Gameplay, bei dem zwei identische Köstlichkeiten kombiniert werden, um sie zu einer fortgeschritteneren zu machen. Von einem gewöhnlichen Teller mit Eierreis bis zu einem Buddha, der über die Mauer springt, von gedämpften Knödeln am Straßenrand bis hin zu einem Mandschu-Han-Bankett – wenn ich diese chinesischen Köstlichkeiten auf dem Bildschirm funkeln sehe, bin ich, ehrlich gesagt, ein selbsternannter Feinschmecker, ein wenig gierig 😋 und es gibt ein besonderes Gefühl der Befriedigung im Syntheseprozess, so wie ich vorher nicht aufhören konnte, 2048 zu spielen. Es ist wirklich interessant.
Aber was ich nicht erwartet hatte, war, dass dieses Spiel tatsächlich einen versteckten Handlungsstrang hatte! Im Verlauf des Spiels werden Sie verschiedene Charaktere freischalten und verschiedene spannende Geschichten auslösen. Ich war hier, um zu kochen, warum wurde ich plötzlich Detektiv? Ganz zu schweigen davon, dass die Handlung sehr sorgfältig geschrieben ist und jedes Detail auf etwas hindeutet. Der Spaß am Denken und das Gameplay beim Zusammenstellen von Essen machen selbst einen erfahrenen Spieler wie mich ein wenig süchtig.
Wenn man an Nostalgie denkt, erinnern sich viele Freunde wahrscheinlich noch an die Klassiker, die sie damals gespielt haben, wie zum Beispiel „Farm Frenzy“, und haben ihre Strategien immer wieder angepasst, nur um ein Drei-Sterne-Gericht zuzubereiten. Ein weiteres Beispiel ist „Plants vs. Zombies“, wo wir bis zwei oder drei Uhr morgens Formationen studiert haben. Gemeinsam ist diesen Spielen, dass sie nicht besonders schön verpackt sind, aber immer eine Art Suchtzauber haben.
Ehrlich gesagt ist das Gefühl, das „Restaurant Development“ in mir hervorruft, ein bisschen so, als würde ich die pure Freude am Spielen von früher wiedererlangen. Es gibt keinen Druck, keine chaotischen Missionen und der Spielbildschirm ist sauber. Es ist ziemlich therapeutisch, einfach in aller Ruhe zu kochen, die Handlung zu verfolgen und mit den Charakteren im Spiel zu plaudern.
Was ich am seltensten finde, ist, dass die verschiedenen Gerichte in diesem Spiel, wie Peking-Ente, Malatang und gebratener Yangzhou-Reis, alle freundlich aussehen. Es ist nicht so, dass die Grafik dieses Spiels großartig ist, aber die vertrauten Geschmacksrichtungen werden Sie zum Lächeln bringen und Ihnen das Gefühl geben, dass dieser Entwickler uns chinesische Spieler verstehen sollte❤️
Alles in allem gilt: Wenn Sie auch ein mobiler Spielespieler sind, der die alte Ära erlebt hat und gelegentlich den einfachen Spaß vermisst, sollten Sie dieses kleine Spiel genauso gut ausprobieren. In einem geschäftigen Leben ist es sehr befriedigend, ein glücklicher Restaurantbesitzer zu sein und köstliche Essensgeschichten zu genießen. Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel sieht ein bisschen aus wie damals.