Alle unterhielten sich angeregt in der „Guess Entertainment Zone“ und ich, ein nostalgischer Handheld-Gamer, konnte nicht anders, als mitzumachen. 😄 Heute möchte ich, ohne über irgendetwas anderes zu sprechen, einfach ein paar hochwertige Emulatoren für Brüder empfehlen, die auch gerne alte Spiele auf ihren Mobiltelefonen spielen. Ich erinnere mich noch daran, wie ich heimlich unter der Bettdecke „Golden Sun“ auf der GBA gespielt habe. Das Gefühl und die Handlung lassen mein Herz immer noch brennen, wenn ich darüber nachdenke. Jetzt ist mein Mobiltelefon mein universelles Handheld-Gerät. My Boy!-, DraStic- und PPSSPP-Emulatoren sind einfach jugenderweckende Maschinen! Besonders PPSSPP, ich habe mir „Monster Hunter P3“ zugelegt, das in der PSP-Ära noch unvollendet war. Der Bildschirm ist eigentlich ganz gut spielbar, wenn ich ihn auf einen hochauflösenden Bildschirm stelle. Durch das Reiben des Glases hatte ich damals auch die Illusion der Knöpfe.
Allerdings wurde ich kürzlich von einem neuen Handyspiel abgelenkt – „Zero War Zone“! Oh nein, es ist „Zero Realm War Zone“😂. Ursprünglich dachte ich, dass es sich um eine weitere Routine zum Aufnehmen von Karten handelte, aber als ich hineinging und sie spielte, konnte ich den Shibuya-Vorfall und das Huaiyu-Kapitel von „The Magic Strikes Back“ tatsächlich ganz gut nachbilden. Diesmal kehrt SP Fushiguro Megumi zurück und ermöglicht einem alten Fan wie mir, die Verteidigung direkt zu durchbrechen – ich erinnere mich noch an die Szene im Anime, als er Moshira herbeiruft. Die Fähigkeitsleistung im Spiel ist wirklich etwas seltsam. Wenn sich die Kamera dreht, breitet sich der Schatten unter den Füßen aus. Hey, die Jugend ist zurück!
Verglichen mit der horizontalen Version der Action auf Handheld-Konsolen von damals ist dieses Spiel natürlich ein reines Kartenspiel mit vertikalem Bildschirm und die Bedienung ist stark vereinfacht, aber die Strategie ist immer noch vorhanden. Die passende Aufstellung, der Zeitpunkt der Fertigkeitsfreigabe und der Manazyklus müssen alle berücksichtigt werden. Man kommt da nicht durch, indem man einfach gedankenlos Kampfkraft aufbaut. Was Handyspiele betrifft, können Sie jederzeit und überall zwei Spiele spielen. Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde man beim Ausgehen eine PSP tragen, aber jetzt ist der Bildschirm größer und man kann es genießen, indem man den Bildschirm berührt.
Apropos Emulatoren: Ich denke, Mobiltelefone sind die angenehmste tragbare Lösung zum Spielen von Retro-Spielen. Wenn Sie auch Zauberthemen mögen und das RPG-Erlebnis der alten Handheld-Konsole zurückerlangen möchten, können Sie „Dragon Quest 9“ auf DraStic spielen und dann „Zero Zone“ öffnen, um 1.000 aufeinanderfolgende Ziehungen zu erhalten und die Vorteile mobiler Spiele in der neuen Ära zu erleben. Ist es nicht wunderbar, nostalgisch zu sein und gleichzeitig Neues auszuprobieren und beide Freuden gleichzeitig zu genießen? Wie dem auch sei, ich bin ein alter Mann, der sich um beide Seiten kümmert: Levelaufstieg und gleichzeitiges Ziehen von Karten. Diese Welle ist wirklich die Rückkehr der Jugend🎮🔥