图片
In den letzten zwei Tagen habe ich viele Leute im Forum darüber streiten sehen, was ein gutes Spiel ist. Ich habe erst kürzlich „Battle of Lu Bu“ gespielt, daher werde ich dieses Spiel nutzen, um über meine eigenen Bewertungsdimensionen zu sprechen. Wenn ich Rezensionen verfasse, betrachte ich normalerweise vier Richtungen: Grafik, Gameplay, Monetarisierung und soziale Interaktion. Jeder Punkt ist 10 Punkte wert und am Ende wird eine empfohlene Punktzahl angegeben. Es geht nicht um eine einfache Durchschnittspunktzahl, sondern darum, ob das Spiel offensichtliche Mängel im Kernerlebnis aufweist.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Die Grafiken von „Battle with Lu Bu“ sind typisch chinesische Karten. Die Charaktere sind dominant gezeichnet. Lu Bus Fang Tian bemalte Hellebarde und die Details von Diao Chans Rock sind sorgfältig gefertigt. Die Kampfspezialeffekte weisen auch einen Hauch von Schwertern und Schatten auf. Allerdings kommt es beim Szenenwechsel gelegentlich zu Ladeverzögerungen und das UI-Layout ist traditionell und nicht aktuell. Ich gebe dem Bild eine 7. Es ist nicht großartig, aber ich werde es auch nicht abraten.
Dann ist da noch das Gameplay, das den Höhepunkt des Kartenspiels darstellt. Der Kern von „Battle with Lu Bu“ ist eine rundenbasierte Strategie, gepaart mit einem „Linkage“-System – spielen beispielsweise Lu Bu und Diao Chan gleichzeitig, wird es zusätzliche Fähigkeitsboni geben. Dieses Design ist recht interessant, da es der Aufstellung mehr Tiefe verleiht und nicht nur die Kampfkraft erhöht. Die Drehbuchebene folgt der historischen Linie der Drei Königreiche, von der Rebellion des Gelben Turbans bis zur Roten Klippe, und die Handlung ist einigermaßen restauriert, was den Fans der Drei Königreiche ein Gefühl des Eintauchens vermittelt. Allerdings gibt es im rundenbasierten System nicht viele innovative Punkte. Nach längerem Spielen fühlt es sich leicht an, als würde man die Haut wechseln. Glücklicherweise unterstützt das Verbindungssystem einige Strategien. Für das Gameplay gebe ich eine 7,5.
In Bezug auf Krypton-Gold ist das Spiel mit 0 Yuan gekennzeichnet, was bedeutet, dass es kostenlos heruntergeladen werden kann. Erfahrungsgemäß sind die in der Anfangsphase bereitgestellten Ressourcen recht großzügig und es gibt viele zehn Ziehungen hintereinander. In der mittleren Phase ist jedoch deutlich ein Engpass zu spüren. Die Schwierigkeitskurve des Elite-Levels steigt plötzlich an. Wenn Sie nicht aufladen, müssen Sie sich auf die Zeit zum Mahlen verlassen. Glücklicherweise gibt es keine harte Mauer wie „Man kann überhaupt nicht spielen, ohne Geld aufzuladen“, und man kann durch das Abschließen von Dungeons langsam Scherben ansammeln. Für die Krypton-Gold-Freundlichkeit gebe ich die Note 6,5. Es ist kein schwarzes Herz, aber es ist auch nicht besonders gewissenhaft.
Schließlich gibt es soziale Interaktion. Das Spiel konzentriert sich auf „Echtzeit-Multiplayer online“ und verfügt über gemeinsame Funktionen wie Legionskämpfe, Teamkopien und öffentliche Chatkanäle. Ich habe es tatsächlich ausprobiert und die Anpassungsgeschwindigkeit war ziemlich hoch. Es fühlte sich sehr aufregend an, mit meinen Brüdern gegen den BOSS zu kämpfen. Allerdings ist die soziale Tiefe durchschnittlich, es gibt nur wenige Chat-Ausdrücke und die interaktiven Tools innerhalb der Legion sind relativ einfach. Es gehe eher darum, „gemeinsam zu kämpfen“ als „gemeinsam zu spielen“. Das soziale Netzwerk wird mit 7 Punkten bewertet. Es kann lebhaft sein, aber um Beziehungen aufrechtzuerhalten, muss man sich darauf verlassen, dass die Spieler Gruppen bilden.
Zusammengenommen liegt mein Gesamtempfehlungswert bei 7,2. Dies ist ein anständiges Kartenstrategiespiel, bei dem die Verbindung im Mittelpunkt steht und das historische Drehbuch die Emotion darstellt. Der Einstieg ist kostenlos und es gibt keine Fallstricke, aber die Wiederholungen und der Golddruck in den späteren Phasen werden das Erlebnis beeinträchtigen. Es eignet sich für Gelegenheitsspieler, die die Three Kingdoms mögen, oder für Kartenveteranen, die bereit sind, sich mit dem Lineup-Matching zu beschäftigen. Wenn Sie ein Spieler sind, der eine schwere Strategie oder extreme Bildqualität verfolgt, liegen Sie möglicherweise nicht richtig.
Ich weiß, dass viele Spieler gerne von „Platinum Masterwork“ oder „Masterpiece“ sprechen, aber ich bin der Meinung, dass sich die Bewertungskriterien immer an der Positionierung orientieren sollten. Handyspiele wie „Battle of Lu Bu“ sollten nicht durch 3A-Einzelspielerstandards eingeschränkt werden, noch sollten sie in den Himmel gelobt werden, nur weil sie kostenlos sind. Seien Sie objektiver und fairer, um künftigen Generationen eine Referenz zu bieten. Was denken Sie? Hinterlassen Sie gerne eine Nachricht, um über die Bewertungsdimensionen in Ihrem Kopf zu sprechen. 🤔