图片
Sie finden es vielleicht seltsam, dass es nur ein SLG-Handyspiel ist, oder? Aber die Stille der frühen Morgenstunden verstärkt wirklich vieles.
Ich habe erst letzten Monat angefangen, dieses Spiel zu spielen, und der Grund dafür ist ganz einfach: Bevor ich zu Bett ging, sah ich jemanden, der über das Three Kingdoms-Themenspiel von Yoozoo.com diskutierte und sagte, dass diese Version von Three Kingdoms interessant sei und keine Auflade-Pop-ups und Kampfkraft-Ranglisten wie viele Handyspiele habe. Eigentlich wollte ich es nur beiläufig vor dem Schlafengehen lesen, aber an diesem Abend hielt ich mein Handy und spielte vor dem Fenster, bis es schon dunkel war, und war so wütend auf mich selbst, dass ich die ganze Nacht wach geblieben bin, dass ich lächelte und sagte, es würde funktionieren ...
„Thirty-six Strategies“ ist tatsächlich langsam, nicht so langsam wie heutige Handyspiele. Möglicherweise verbringen Sie viel Zeit damit, ein kleines Lehen zu verwalten, Landwirtschaft zu betreiben, Steine ​​zu abbauen, Soldaten auszubilden und das offene Gelände nach und nach in eine anständige Stadt zu verwandeln. Aber es ist dieses langsame Tempo, das Menschen wie mir, die gerne bis spät in die Nacht ruhig bleiben, ein besonderes Wohlgefühl vermittelt.
Am besten gefällt mir das Titelsystem. Langsam von einer unbekannten Person zu einem hochrangigen Beamten aufsteigend, auf jedem Schritt ein Gehalt und ein Lehen erhaltend, scheint es, als sei er in schwierigen Zeiten wirklich zu einem unauffälligen kleinen Menschen geworden, der Schritt für Schritt aufsteigt. Es gibt keine lästigen Flash-Kills und Sprünge, jeder Schritt ist bodenständig und man fühlt sich, als würde man spät in der Nacht ein Geschichtsbuch lesen.
Das allgemeine System ist auch sehr interessant, nicht die Art von Kartenziehschlacht, bei der man gedankenlos Seltenheiten anhäuft. Sie können Ihre eigenen Fähigkeitskombinationen kombinieren und sich hinsetzen und die Aufstellung alleine herausfinden – eine Grundkombination aus einem menschlichen Schutzschild gegen Verletzungen in der ersten Reihe und zwei Ausgängen in der hinteren Reihe. Wenn Sie mitten in der Nacht lernen, können Sie besonders konzentriert sein. Ich erinnere mich, dass ich gestern Abend eine sehr seltsam aussehende Aufstellung getestet habe. Ich dachte, es würde abstürzen, aber es hat tatsächlich gewonnen. Ich hätte um drei Uhr morgens im Zimmer fast laut gelacht.
Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war eine Belagerungsschlacht spät in der Nacht vor ein paar Tagen. Ich bewachte alleine ein kleines Stück Land und das System meldete, dass eine große Welle von Feinden im Anmarsch sei. Ich hatte solche Angst, dass ich mich sofort aufrichtete und eilig meine Truppen aufmarschierte. Der Prozess war wirklich angespannt und ich konnte mein kleines Herz schlagen hören. Als ich diesen Kampf gewann, atmete ich tief auf, als hätte ich das ganze Märchenbuch von Anfang bis Ende gelesen und dann im Dialogfeld eine Nachricht an meine Verbündeten gesendet: Ich habe gewonnen, ich bleibe lange auf, bitte hilf mir, ein Auge darauf zu behalten.
Der Gegner konnte sich wahrscheinlich nicht vorstellen, wie es mitten in der Nacht zu einem so ernstzunehmenden Spieler kommen konnte.
Tatsächlich gefällt mir, wenn ich mich beruhige und darüber nachdenke, überhaupt nicht das Kämpfen und Töten, sondern dass es mir einen Ort gibt, an den ich spät in der Nacht gehen kann. Sie wissen schon, die Sorte, die tagsüber zu laut ist, wenn die Leute tagsüber arbeiten und chatten und eine Nachricht nach der anderen auf dem Handy eingeht. Doch am frühen Morgen ist der Raum dunkel, nur der Handybildschirm ist an, die ganze Welt wird plötzlich still und viel Zeit gehört einem selbst. Besonders interessant ist das Spielen dieses langsamen Three Kingdoms-Strategiespiels.
Auf dem Weg zum Feldzug der Armee sagten die Generäle gelegentlich ein paar Worte, und die Hintergrundmusik erinnerte ein wenig an den Klang von Kriegstrommeln, die von einem weit entfernten Ort kamen. Als ich im Bett lag, konnte ich langsam die Entfremdung und Trostlosigkeit dieser Zeit spüren. Besonders geeignet als „mentale Instant-Nudeln“ vor dem Schlafengehen.
Mittlerweile ist es fast vier Uhr und draußen ist es wirklich still. Gelegentlich höre ich unten die Katze von jemandem miauen.
Es fühlt sich an, als wäre „Thirty-Six Strategies“ ein Spiel, das Sie in dieser späten Nacht dabei begleiten kann, ruhig von den Drei Königreichen zu träumen.
Ah, nachdem ich das geschrieben habe, kommt es mir wieder so vor, als wäre ich die ganze Nacht wach geblieben ... Es dämmert fast, ich hoffe, dass ich mich beim nächsten Mal nicht so sehr hinreißen lassen werde. Denn egal, wie laut die Kriegstrommeln sind, Sie müssen trotzdem Ihren Schlaf nachholen! ! ! Aber es ist so gut, dass ich es nur Schwestern empfehlen kann, die auch langsame Spiele bis spät in die Nacht mögen.
Geht schlafen, gute Nacht, oh nein, guten Morgen, meine Herren 🧸🌙