Gestern wollte ich ein kleines Spiel zum Entspannen finden, also habe ich darauf geklickt, als ich Schach sah. Sobald ich die Hauptoberfläche geöffnet habe ... Hilfe, aus welchem Jahr stammt diese Zeitreise-Ästhetik? Die Farbe ist erdig und erdig und die Kanten der Knöpfe sind super gezackt. Die Schachfiguren sehen aus, als wären sie beiläufig mit einer Zeichensoftware gemalt worden, ohne dass auch nur ein dreidimensionaler Schatten zu sehen wäre. Ich dachte ursprünglich, dass die Benutzeroberfläche dieses klassischen Schachspiels recht elegant sein sollte, aber als ich sie öffnete, dachte ich fast, dass sich auf meinem Telefon ein uralter Virus befand. Haha.
Tatsächlich gibt es am Gameplay nichts auszusetzen. Das ist sehr praktisch, da Sie nicht mit dem Internet verbunden sein müssen. Die KI wird sich nicht plötzlich schlecht verhalten und der Schwierigkeitsgrad ist in mehrere Level unterteilt. Aber ich konnte einfach nicht anders, als auf das Schachbrett zu starren, und je mehr ich es betrachtete, desto unbehaglicher wurde mir … Die Linien auf dem Schachbrett waren schief und die Worte auf den Schachfiguren waren immer noch in einer sehr langweiligen, normalen Schrift geschrieben. Besonders auffällig waren die Farben Rot und Schwarz, das Rot sah aus wie Feuerwerkskörperpapier und das Schwarz wie die Asche auf dem Boden eines Topfes 🎨 Jedes Mal, wenn ich ernsthaft Schach spielen wollte, geriet ich sofort in Schwierigkeiten, sobald ich diese Schnittstelle sah, und ich hatte das Gefühl, als würde ich mit der Lesebrille meines Großvaters auf antike Software schauen.
Aber ... ich muss immer noch loben, dass zumindest die Computer-KI recht sanft ist und mich nicht gleich beim Einschalten in Stücke reißen wird. Wenn die Benutzeroberfläche in einen niedlichen handgezeichneten Stil geändert oder wie ein Tuschegemälde aussehen könnte, könnte ich jeden Tag zwei Spiele spielen! Jetzt kann ich mich nur trösten, indem ich sage, dass es bei dem Spiel um Konnotationen geht ... Aber ich möchte dem Künstler unbedingt eine Schachtel Kekse mit Erdbeergeschmack schicken und ihn bitten, aufmerksamer zu sein 🍓 Vergiss es, lass uns mein Ankleidespiel weiterspielen. Dieses Schach ist nur ein Geduldstraining!