图片
Alte Freunde im Forum, lange nicht gesehen. Ich war in letzter Zeit nicht mit Projekten beschäftigt und habe mehr als einen halben Monat mit Spielen verbracht. Ich habe alle wichtigen Plattformen durchsucht, konnte aber nichts finden, was meinem Geschmack entspricht. Infolgedessen habe ich gestern Abend vor dem Schlafengehen zufällig auf „Candy Forest Escape“ geklickt. Ursprünglich dachte ich, es wäre ein weiteres Match-3-Spiel, das die Haut verändert, aber ich hatte nicht erwartet, dass ich es fünf Stunden lang spielen würde. Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel hat mich eine kleine Überraschung bereitet.
Wir sind schon lange in dieser Branche tätig und wenn ich das Wort „Flucht“ im Namen eines Spiels sehe, ist meine erste Reaktion, den Schlüssel zu finden, das Passwort zu entschlüsseln und mich im Raum zu verstecken. Aber dieses Spiel verfolgt einen völlig anderen Ansatz. Es ermöglicht Ihnen nicht, einem bestimmten Ort zu entfliehen, sondern beginnt in einem kleinen Restaurant in einer Kreisstadt und ermöglicht es Ihnen, jahrzehntelange Erfahrung in der Gastronomie zu nutzen, um einem mittelmäßigen Leben zu „entfliehen“. Diese Einstellung ist ehrlich gesagt ziemlich interessant.
Der Kern des Spiels ist Restaurantmanagement. Sie haben mit einem kleinen Straßenladen angefangen. Die gesprenkelten Wände erinnerten mich fast an das erste Mal, als ich Shaxian-Snacks aß. Mit steigendem Level schaltest du dann immer mehr Regionen und Küchen frei – von der Imbissstraße bis zu den Neonlichtern des Bundes, von den Spießständen in den westlichen Regionen bis zu den warmen Hütten im Schneedorf – die Details jeder Szene sind auf stilvolle Weise gestaltet.
Es gibt ein Detail, das mich besonders berührt. Nachdem wir im Spiel in der westlichen Region angekommen waren, wurde die Hintergrundmusik durch ethnische Instrumente ersetzt und dann wurde auch das Kochsystem geändert. Die Zubereitung von Hammelspießen und Naan war völlig anders als bei den vorherigen. Es war nicht nur ein Hautwechsel. Diese Art von Sorgfalt ist auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele wirklich selten. Heutzutage erstellen viele große Unternehmen einfach eine Vorlage und veröffentlichen sie online. Ändern Sie einfach den Namen des Gerichts und sagen Sie, dass es sich um einen neuen Inhalt handelt. Wenn „Restaurant Simulator“ aus der Nokia-Symbian-Ära dieses Detail hätte, wäre es ein Meisterwerk. 😂
Ich muss über den Upgrade-Rhythmus des Spiels sprechen. Das Problem bei vielen Spielabläufen besteht darin, dass das Level hängen bleibt, wodurch sich die Leute deprimiert fühlen und lange warten müssen. Die Rhythmussteuerung des Spiels ist jedoch sehr komfortabel und Sie werden im Grunde nicht in der Anfangsphase stecken bleiben. Sie können den Shop erweitern und die Speisekarte problemlos ändern. Darüber hinaus ist das Forschungs- und Entwicklungssystem für Gerichte tiefgreifend. Es sind nicht nur zwei Klicks. Die Spezialitäten jeder Region haben unterschiedliche Rezeptkombinationen, die den Einsatz Ihres Gehirns erfordern. Das erinnert mich an die Zeit, als ich Online-Spiele gespielt und Ausrüstung recherchiert habe.
Was die Grafik angeht, ist der Gesamtstil cartoonartig, aber dadurch fühlen sich die Leute nicht jünger. Die Ladendekoration ist frei kombinierbar. Ich verbrachte dort fast eine Stunde damit, zu lernen, wie ich den Laden am Bund stilvoller dekorieren könnte. Diese Zeit wurde gerne genutzt. Auch die Musik ist sehr speziell. Jede Region hat ihr eigenes Titellied. Die Geräusche der Verkäufer, die Lebensmittel verkaufen, und das Geräusch der sich drehenden Pfannenwender geben Ihnen das Gefühl, auf der Straße zu stehen. Aber seien wir ehrlich, die Hintergrundmusik könnte sich im späteren Stadium etwas eintönig anfühlen. Wenn Sie mit eingeschaltetem Ton spielen, wird empfohlen, den Benachrichtigungston im Spiel einzuschalten.
Wenn wir über die Mängel des Spiels sprechen, ist es wahrscheinlich, dass die derzeit geöffnete Version nicht viel Inhalt enthält. Schließlich handelt es sich um ein neu aufgelegtes Werk. Ich habe die Ankündigung des Entwicklers schon einmal gelesen und gesagt, dass die Folgeversion in Überseeregionen erscheinen wird und mehr Handlungsstränge haben wird, sodass Sie sich darauf freuen können. Das Zahlungsmodell ist ein kostenloser Download ohne In-App-Käufe. Es ist heutzutage sehr selten, ein Planspiel zu finden, das reibungslos gespielt werden kann, ohne dafür Geld auszugeben.
Um ehrlich zu sein, spiele ich seit dreißig Jahren Spiele, angefangen beim Spielen von Snake mit einem Schwarz-Weiß-Bildschirm bis hin zu verschiedenen Meisterwerken. Ich habe zu viele Spiele gesehen, die kostenpflichtige DLCs veröffentlichen, wenn sie populär werden, und dann anfangen, verschiedene Requisiten zu verkaufen. Die Haltung einer ehrlichen Content-Produktion wie Yunbu Interactive Entertainment war vor mehr als zehn Jahren nicht ungewöhnlich, aber heute ist sie tatsächlich ermutigend. Ich weiß nicht, ob es Fans im Forum gibt, aber ich warte darauf, dass sie sich neue Szenen einfallen lassen, und dann komme ich zurück und schreibe eine ausführliche Anleitung.
Wenn Sie mitmachen möchten, denken Sie übrigens daran, etwas Spielgeld übrig zu lassen. Die Dekoration des Bundes wird in der späteren Zeit lächerlich teuer sein. Fragen Sie mich nicht, woher ich das weiß. 😤
Hören wir einfach auf, hier zu schreiben. Ich werde älter und kann nachts nicht mehr lange wach bleiben. Ich werde morgen beim Angeln bei der Arbeit die versteckten Rezepte von Xuecun studieren. Wenn ich besondere Gerichte finde, werde ich sie Ihnen melden.