Wie Sie wissen, war damals in Internetcafés nicht CS am beliebtesten, sondern „Lianliankan“, das beim Essen von Melonenkernen angeklickt werden konnte. Damals war der Bildschirm noch ein CRT mit großem Kopf, und wenn man falsch klickte, ertönte ein „Piepton“. Wenn du jetzt darüber nachdenkst, schmerzen deine Ohren. Aber dieses extrem einfache „Verbinden zweier Gleicher“ kann uns einen ganzen Nachmittag lang sitzen lassen, was besser ist, als jetzt kurze Videos anzusehen.
Als ich dieses „Lianliankan Master National Match“ sah, war meine erste Reaktion: Guter Kerl, ist das das Lianliankan in meiner Erinnerung? 🤔
Es hat immer noch den gleichen Geschmack, Sie können es abspielen, indem Sie das Telefon in den vertikalen Bildschirm halten, und zwei identische Muster werden durch das Verbinden eliminiert. Aber je weiter man kommt, desto schlimmer wird es! Der harte Stein steckt in der Mitte fest. Sie können es nicht entfernen und Sie können es nicht verschieben. Wo haben Sie das schon einmal gesehen? Und der Eiswürfel muss mit dem Würfel daneben berührt werden, bevor er zerbricht. Es ist, als hätte ich als Kind im Winter das Eisengeländer abgeleckt – man kann sich nicht bewegen, wenn es darauf stößt. 🌚
Das Erstaunlichste sind die Ranken, die direkt die Vorderseite des Musters bedecken. Damals konnten wir nur auf „nicht genügend Hinweise“ stoßen. Jetzt müssen wir unsere eigenen hellsichtigen Augen mitbringen, oder? Hahaha! Dadurch fühlt sich jedes Level jedoch auch wie das Lösen eines Rätsels an. Es ist nicht sinnlos. Wenn Sie Ihr Gehirn nicht nutzen, kann es sehr leicht passieren, dass Sie stecken bleiben. Glücklicherweise sind die Bienen und die Refresh-Requisiten großzügig genug. Sie kamen im entscheidenden Moment und ermöglichten es mir, die Freude wiederzugewinnen, auf das Glück zu vertrauen. 🐝
Um ehrlich zu sein, kann ich als erfahrener Spieler diese Art von altem Gameplay mit neuen Tricks nicht ertragen. Ich glaube, damals war „Tetris“ auf dem Famicom immer im Niedergang begriffen. Mittlerweile wurden dem Handyspiel diverse Fähigkeiten und Hindernisse hinzugefügt, der Kern liegt aber immer noch in der „Eliminierung“. Das Gleiche gilt auch für dieses Spiel. Egal wie viele Eiswürfel und Weinreben hinzugefügt werden, im Grunde ist es immer noch das „Lianliankan“, das den Menschen unserer Generation am besten bekannt ist. 👍
Jedenfalls bekomme ich jeden Tag zwei in der U-Bahn, was sowohl nostalgisch als auch frisch ist. Wenn Sie die alte Version gespielt haben, können Sie auch diese „aktualisierte Version“ ausprobieren; Wenn junge Leute noch nie die alte Version gespielt haben, ist das in Ordnung. Dieses Spiel kann Ihnen zeigen, warum Ihre Eltern so glücklich waren, als sie auf den Computerbildschirm schauten. 😎