图片
Kürzlich habe ich viele Freunde gesehen, die in der Rubrik „Zeit- und Raumjäger“ über Spielbewertungen diskutierten. Manche meinen, gute Grafik bedeute hohe Punktzahlen, andere meinen, Hardcore-Gameplay verdiene hohe Punktzahlen. Heute habe ich zufällig ein kleines Spiel namens „Cute Chong“ ausprobiert, daher möchte ich die Popularität nutzen, um mit Ihnen über meine persönlichen Bewertungskriterien zu sprechen.
Normalerweise zerlege ich die Punktzahlen in mehrere Dimensionen: Grafik, Gameplay, Monetarisierung und soziale Interaktion, und füge sie dann zu einer Gesamtpunktzahl zusammen. Lassen Sie uns zunächst über die Grafik sprechen. „Meng Meng Da Chong“ folgt einem Q-Cute-Stil. Die Charaktere können in verschiedene Skins wechseln. Obwohl die Modellierung nicht exquisit ist, ist die Farbanpassung angenehm und die dynamischen Effekte recht gleichmäßig. Vor allem die Nachbilder und Blitz-Spezialeffekte beim Sprinten sind nicht umwerfend. Für ein Gelegenheitsspiel würde ich für dieses Grafikniveau 7 Punkte vergeben.
Was das Gameplay betrifft, besteht der Kern darin, den Charakter so zu steuern, dass er nach oben fliegt und dabei Blitzhindernissen ausweicht. Die Bedienung ist sehr einfach: Schieben Sie einfach nach links und rechts. Die Schwierigkeit liegt jedoch im Rhythmus und in der Vorhersage. Je höher Sie fliegen, desto schneller fliegen Sie und die Dichte und Position der Blitze wird immer schwieriger, was Ihre Reflexe auf die Probe stellt. Diese Art von „leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern“-Design entspricht eigentlich ganz der Positionierung von Gelegenheitsspielen. Und die kostenlose Bereitstellung von Skins kann den Spielern eine gewisse Motivation zum Sammeln geben. Der Spielmodus ist jedoch relativ einfach und nach längerem Spielen kann es leicht zu Langeweile kommen. Für diesen Punkt gibt es Punkteabzug, ich gebe 7,5 Punkte.
In Bezug auf Krypton-Gold ist das Lademodell dieses Spiels 0, was bedeutet, dass es völlig kostenlos ist und Skins ebenfalls kostenlos sind. Dann müssen Sie sich keine Sorgen darüber machen, wie sich Krypton-Gold auf das Gleichgewicht auswirkt. Es hängt einzig und allein davon ab, ob Sie es bürsten oder entriegeln können. Es ist sehr freundlich zur Zero Krypton Party. In dieser Hinsicht würde ich volle 10 Punkte vergeben. Daran ist nichts auszusetzen.
Was das Sozialisieren angeht, hat „Meng Meng Da Chong“ ehrlich gesagt im Grunde keine sozialen Funktionen und es gibt keine Rangliste für die Interaktion mit Freunden. Es geht mehr darum, mit sich selbst zu konkurrieren. Für Spieler, die gerne still und alleine Highscores erzielen, spielt das keine Rolle, aber wenn Sie sich interaktive Stimulation wünschen, werden Sie möglicherweise enttäuscht sein. Daher vergebe ich 5 Punkte für die soziale Dimension, die als ordentliches Manko gewertet wird.
Zusammenfassend denke ich, dass es in diesem Spiel um etwa 7 Punkte geht. Seine Positionierung ist sehr klar. Es ist ein Gelegenheitsspiel, um die Zeit totzuschlagen. Es kostet kein Geld, verfügt über komfortable Grafiken und ein einfaches Gameplay. Obwohl es nicht viel Tiefe und soziale Inhalte gibt, ist es einen Versuch wert, wenn Sie einfach nur in der U-Bahn oder in der Mittagspause entspannen und dem kleinen Erfolgserlebnis nachgehen möchten, „höher zu fliegen“.
Letztlich sind die Bewertungskriterien nicht starr, der Schlüssel hängt davon ab, welche Erfahrung Sie wünschen. Wenn Sie auf der Suche nach ultimativer Bildqualität und anspruchsvollem Gameplay sind, dann ist dieses Spiel definitiv nicht das Richtige für Sie; Wenn Sie jedoch nach einem leichten Spiel suchen, das Sie problemlos spielen können, ohne einen Cent auszugeben, dann ist „Meng Meng Da Chong“ eine gute Wahl. Keine Prahlerei, keine Verleumdung, nur objektive Empfehlung. Abschließend möchte ich alle fragen, auf welche Dimension Sie bei der Bewertung mehr achten? Willkommen zum Chatten unten😄