Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen unglaublich, dass ich in meinem Alter immer noch in Foren für Handyspiele stöbere 😅. Von Snake und Thunderbolt in der Symbian-Ära bis hin zu späteren Angry Birds und Clash Royale habe ich nicht nur 20, sondern auch 15 Katapultspiele gespielt. Ursprünglich hatte ich keine großen Erwartungen an Spiele, die auf der „Tom Cat“-IP basieren. Schließlich verstehe ich alle mobilen Spiele, die in den letzten Jahren aus Film- und Fernseh-IP adaptiert wurden. Aber ich war die letzten Tage untätig. Ich habe es heruntergeladen und eine Woche lang ausprobiert, und es war eine etwas unerwartete Überraschung.
Lassen Sie uns zunächst über das Kern-Ejection-Gameplay sprechen. Ich möchte nicht prahlen, die ballistische Physik dieses Spiels ist ziemlich solide. Mechanismen wie Windberechnung, Geländezerstörung und Requisitenwerfen werden erfahrenen Spielern von Anfang an vertraut sein. Nachdem Sie das Spiel-Tutorial bestanden haben, werden Sie direkt in eine 3V3-Konfrontation mit scharfer Munition geworfen. Hoch werfen, flach tief werfen, abprallen, Löcher graben und Menschen begraben – verschiedene parabolische Techniken bieten im echten Kampf viel Spielraum. Wenn Sie gegen andere spielen, insbesondere gegen solche, die das Gelände nutzen, um den Gegner direkt in eine Grube zu treiben und ihm eine Reihe von Combos abzunehmen, können Sie wirklich das Vergnügen zurückgewinnen, mit Ihrem Mobiltelefon mit Ihren Klassenkameraden am Schreibtisch online zu sein. Diese Art der tiefgreifenden Bedienung, die sich aus einfachen Regeln ergibt, macht den anhaltenden Charme von Katapultspielen aus.
Lassen Sie uns über andere Module des Spiels sprechen. Obwohl das Modesystem eindeutig dazu gedacht ist, gesammelt zu werden, fühlt es sich für die Null-Krypton-Partei recht freundlich an. Die in den ersten Leveln vergebenen Diamanten reichen aus, um mehrere schöne Diamanten zu kaufen; Die süßen Haustiere sind eine Art Existenz, die gepflegt und gefördert werden kann. Beim Spielen hängt ein Kätzchen oder eine Elfe neben dir, was tatsächlich unerklärlicherweise heilsam ist. Die Grafik ist für ein Handyspiel überdurchschnittlich gut, insbesondere die Licht- und Schattendarstellung in der Waldkarte, die auf einem Handy recht angenehm aussieht. Hierbei ist zu beachten, dass dieses Spiel tatsächlich alte Android-Systeme unterstützt und auf 4.4-Systemen reibungslos läuft. Diese Art der Kompatibilität ist gut gelungen und kann einer großen Anzahl von Spielern gerecht werden, die noch alte Mobiltelefone verwenden. Es verdient Lob.
Und ich habe auch festgestellt, dass dieses Spiel tatsächlich soziales Gameplay versteht. Der 3V3-Modus selbst ist eine starke soziale Szene. Wenn Sie verlieren, können Sie Ihren Teamkollegen die Schuld geben, und wenn Sie gewinnen, können Sie sich gegenseitig loben. Darüber hinaus gibt es im Spiel ein Sprachsystem. Das Gefühl, ein festes Team zu finden, gegen das man kämpfen kann, erinnert mich an die Tage, als jeder in Internetcafés Meteor Butterfly Sword spielte. Obwohl die Grafik unvergleichlich ist, ist die Freude, sich zusammenzuschließen und Schwarz zu spielen, zu fast 70–80 % ähnlich. 😂
Eine Sache, die mich überrascht, ist, dass dieses Spiel kostenlos ist. Glaubst du es? Ein rein offenes Spiel ohne In-App-Käufe gilt im heutigen kommerziellen Umfeld bereits als Seltenheit, was mich, einen alten Spieler, der die Ära „kostenpflichtige Downloads ist die Norm“ erlebt hat, ein wenig emotional macht. Natürlich schließe ich nicht aus, dass in späteren Versionen weitere kostenpflichtige Artikel auf den Markt kommen, aber zumindest vorerst verfügen das numerische Gerüst und das Leveldesign nicht über Einstellungen, die einen bewusst dazu zwingen, Geld auszugeben, und man kann ganz bequem ohne Gebühr spielen. Gerade zu diesem Zeitpunkt sind die Gefühle bereits zur Hälfte gefüllt.
Lassen Sie uns abschließend über einige meiner Branchenbeobachtungen sprechen. Um ehrlich zu sein, war der Markt für Katapult-Handyspiele in den letzten zwei Jahren schleppend. Als viele Hersteller erkannten, dass sie bei Wettbewerbsspielen nicht mit Tencent und NetEase mithalten konnten, wechselten sie zur Herstellung von Karten oder Autoschach. Zu diesem Zeitpunkt in der Lage zu sein, ein Flick-Handyspiel mit hervorragender Qualität und solidem Inhalt auf den Markt zu bringen, ist in Bezug auf Mut und Aufrichtigkeit ein Lob wert. Ich wage zwar nicht, es als „industriesubversive Arbeit“ zu bezeichnen, aber wenn Sie auf der Suche nach einem Handyspiel sind, das jeden Tag die Zeit totschlägt, ohne sich in ein Spiel zu verwandeln, in dem Sie sich die Zeit nehmen, ist dieses Spiel auf jeden Fall einen Versuch wert.
Kurz gesagt, ich möchte nur den alten Freunden im Forum etwas sagen: Verpassen Sie nicht die sorgfältig geschriebene Rezension eines zehnjährigen Spielers, nur wegen des Namens „Tom Cat“. Wenn Sie nichts zu tun haben, können Sie dieses Spiel herunterladen und ausprobieren. Vielleicht können wir uns während der schwarzen Saison in der Rangliste treffen. Wenn es soweit ist, denken Sie daran, nicht mit einem hohen Wurf zu beginnen, da es zu leicht ist, eine Ohrfeige zu bekommen🤣🤣