Wer weiß, meine Familie, ich bin ursprünglich in den Selfie-Bereich gegangen, um Bilder zu sammeln, habe aber am Ende ein Amway-Spiel namens „Crazy Cool Run Tour“ gespielt. Sobald ich die Einleitung gelesen habe, wird aus einem Horrorhaus geflohen, Kinder werden eingesperrt, Monster patrouillieren und können keinen Ton von sich geben ... Bei diesem Setting kam mir plötzlich die Unterweltästhetik der Serien „Corpse Party“ und „Zero“ in den Sinn und ich dachte: Guter Kerl, gibt es in dieser Welle eine neue Frau (durchgestrichen)? Also habe ich es voller Vorfreude heruntergeladen und nachdem ich es gespielt hatte, stieg mein Blutdruck direkt in die Höhe 🚑
Zunächst einmal hat mich der Malstil wirklich berührt. Die dunklen Töne sind in der Cartoon-Darstellung etwas seltsam, das Monster-Design erinnert ein wenig an Cthulhu, gemischt mit Albträumen aus der Kindheit, und die kleine Göre im Protagonisten trägt immer noch einen Bärenpyjama. Ich stellte mir sofort die 10.000 Wörter umfassende Szene des Yandere-Schutzgeistes vor Ort vor. Nur für diese Figur habe ich die Seiten meines Buches umgeblättert. Was ist das Ergebnis? Das Gameplay gab mir einen „ruhigen Laufsimulator“? ! Wollen Sie, dass ich, eine Person, die sich in „Genshin Impact“ vollständig auf Zhongli verlässt, um gegen Monster zu kämpfen, und die in „FGO“ nur auf die Vorderseite der Karte schaut, um Karten zu ziehen, das Stealth-Spiel „Machen Sie ein wenig Lärm und beginnen Sie von vorne“ spiele? Schon beim Gehen wollte ich den Controller ins Sofa drücken. Sobald sich das Monster umdrehte, beschleunigte sich mein Herzschlag. Es war aufregender als „When the Cicada Cries“ zu schauen – aber die Stimulation ist eine Blutdruckstimulation😡
Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass es sich bei diesem Spiel um einen typischen „Zeichnungsbetrug“ handelt. Du hast gesagt, dass dein Malstil so exquisit ist und dass die Monster so viel Gespür für Design haben. Dadurch fühlt es sich an, als würde man auf 520er-Kleber treten, und die Charaktere verwandeln sich wie ein alter Mann, der einen Gundam fährt. Jedes Mal, wenn ich mich im Schrank verstecke, habe ich Angst, dass meine Knie den Boden berühren und ein „Dong“-Geräusch von sich geben. Außerdem soll die Missionsbedingung „schnelle Flucht“ gewesen sein, aber ich bin achtmal herumgelaufen, um den Schlüssel zu finden, und wurde schließlich von einem Monster im Gesicht angegriffen. Das schreckliche Gesicht auf dem Bildschirm erschreckte mich so sehr, dass ich mein Handy wegwarf. Tut mir leid, das liegt nur an mir, aber dein Gameplay ist quälender als meine Hausaufgaben.
Tatsächlich ist diese Art von Spiel mit „voller Punktzahl für den Malstil, aber Minuspunkten für das Gameplay“, nachdem ich einen Blick darauf geworfen habe, einfach nur ein Krebsgeschwür für das zweidimensionale Spezialangebot. Ich habe auch schon einmal ein Handyspiel namens „Tower of Beauty“ gespielt. Die Charaktere wurden alle von Engeln gezeichnet und die Synchronsprecher waren so luxuriös, dass es schien, als würde dies die Gehälter der gesamten Synchronsprecherbranche sprengen. Dadurch wurde das Kampfsystem automatisch in den Leerlauf versetzt und der Zerstörung einen Mehrwert verliehen. Im dritten Kapitel hatte ich nur noch den Spaß, mir die Animation des ultimativen Zuges anzusehen. Sogar die Handlung war wie ein gebundenes Buch, das ich mit meinen Füßen geschrieben hatte. Es gibt auch „Fantasy Story“. Der CG hat mich gleich zu Beginn umgehauen, aber sobald ich die Karte betrat, stellte ich fest, dass es sich um ein Skin-Skin-Spiel handelte. Schau es dir immer wieder an! Spiele ich einen Dating-Simulator? Hast du nicht zugestimmt, dass ich die Welt retten würde? Warum willst du, dass ich Blöcke im Dungeon für immer eliminiere? 🙃
Ich frage mich nur, warum diese Produktionsteams immer ihr ganzes Geld für Kunst und Synchronsprecher ausgeben, aber können sie nicht etwas Geld für die Planung aufwenden? Wissen Sie, wie bescheiden wir zweidimensionalen Spieler sind? Wir haben keine hohen Ansprüche! Wenn der Malstil gut ist, kann man Extrapunkte bekommen, die weibliche Figur ist so gut, dass man die Augen schließen und verzweifeln kann, und die Handlung kann mich zum Weinen bringen. Selbst wenn du gewinnst, machst du zumindest das Gameplay nicht so, als wäre es mit Füßen gemacht! Als ich „Crazy Run“ gespielt habe, habe ich darüber nachgedacht, ob es eine Gerichtsdebatte + Flucht wie „Danganronpa“ wäre oder ob ich den erzählerischen Antrieb von „Back to School“ lernen würde, selbst wenn es ein Geistermarsch wie „Identity V“ wäre! Dadurch hast du mich dazu gebracht, mich wie ein zerbrechliches kleines Kind zu benehmen, und ich war so nervös, als würde ich im Raum für die Abschlussprüfung einen Blick auf den Antwortbogen meiner Klassenkameradin werfen – das ist überhaupt kein Spiel, dies ist eine interaktive Version eines Horrorfilms! 👻
Um ehrlich zu sein, fühle ich schließlich eine posttraumatische Belastungsstörung, wenn ich die Worte „Horror House“ sehe. Aber Sie möchten mich fragen, ob ich es löschen soll oder nicht? Tsk, ich konnte es nicht ertragen, mich davon zu trennen. Immerhin lag das Porträt des Jungen im Pyjama und des Bären noch in meinen Favoriten. Für ihn beschloss ich, mich noch einmal zehn oder acht Mal vor Monstern fürchten zu lassen. Leider ist dies wahrscheinlich das Schicksal der zweiten Dimension – Sie denken, Sie spielen ein Spiel, aber in Wirklichkeit spielt das Spiel Sie. Aber meiner Frau (oder meinem Mann) zuliebe kann ich nur sagen: Camisama, lass mich eine Weile knien und den Bildschirm lecken😇
(Allerdings empfehle ich dem Produktionsteam dringend, einen Blick in den Kommentarbereich zu werfen, die Bedienung zu optimieren oder einen „Behindertenmodus“ einzurichten, sonst platzt mir wirklich das gläserne Herz.)