Lassen Sie uns zunächst über die Schlussfolgerung sprechen: Wenn Sie bereit sind, in die Falle zu tappen, oder Schwierigkeiten haben, Ihr Hauptteam zu verbessern, wenden Sie bitte den Blick von der „Seltenheit“ ab und konzentrieren Sie sich auf die beiden Werte „Schussgeschwindigkeit“ und „Fähigkeitswachstumskoeffizient“. Ich habe drei Nächte damit verbracht, die aktuellen Mainstream-Charaktertafeln und echten Kampfvideos durchzugehen, und habe herausgefunden, dass die Tiefe dieses Zahlengerüsts viel härter ist als die „Lagerzurückhaltung“, die oberflächlich betrachtet scheint.
Lassen Sie uns zunächst über das am häufigsten übersehene Grundmerkmal sprechen: Geschwindigkeit. In diesem Spiel bestimmt die Geschwindigkeit die Reihenfolge des Fertigkeitszyklus, und im PVP und Hochdruck-PVE gewinnt der erste Zug zur Kontrolle des Feldes oder der erste Zug zur Schadensreduzierung. Für denselben Drei-Sterne-Charakter kann die Grundgeschwindigkeit des Attentäters in der hinteren Reihe 112 erreichen, während einige Panzer nur 88 haben. Dieser Abstand wird durch das Hinzufügen von Ausrüstung und Modulen auf einen kritischen Wert vergrößert. Die optimale Strategie ist einfach: Beeilen Sie sich bei den ersten 10 Kartenzügen nicht, den ersten „legendären“ Wächter zu üben, den Sie ziehen. Überprüfen Sie zunächst, ob sich im Lager lila Karten mit einem Geschwindigkeitswert über 105 befinden. Wenn ja, geben Sie ihm bitte frühzeitig Hundefutter und bahnbrechende Materialien. Die Vorteile werden viel größer sein als beim Anheben eines Panzers mit einer Geschwindigkeit von nur frühen 90ern als Haupt-T.
Der zweite ist der Fähigkeitswachstumskoeffizient. Viele Anfänger schauen sich den prozentualen Schaden in der Fertigkeitsbeschreibung an und denken, je höher der Wert, desto stärker ist sie. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Berechnung des Fertigkeitsschadens in diesem Spiel in zwei Phasen unterteilt ist: In der ersten Phase wird der Grundwert der Angriffskraft und in der zweiten Phase der Prozentsatz der aktuellen Gesundheit des Ziels berechnet. Die optimale Lösung besteht nicht darin, sinnlose Angriffe einzusetzen, sondern rüstungsbrechende Eigenschaften und kritische Trefferwerte in Einklang zu bringen. Ich habe tatsächlich gemessen, dass im zweiten Kapitel des Elite-Buches ein Charakter mit einer Angriffskraft von 2400 und einer Rüstungsdurchdringung von 150 eine Ausgangsstabilität hat, die etwa 22 % höher ist als ein Charakter mit einer Angriffskraft von 2800, aber einer Rüstungsdurchdringung von 0. Der Grund ist einfach: Die Verteidigungswachstumskurve von Monstern im späteren Stadium steigt stark an, und ein reines Angriffspanel ohne Rüstungsdurchdringungsunterstützung wird in Papierschaden geschnitten.
Lassen Sie uns als Nächstes über die Auswahl der Ausrüstungseinträge sprechen. Viele Leute geben ihre gesamten Ressourcen gerne für „legendäre Ausrüstung“ aus, aber ich schlage vor, dem Gegenstand „erhöhter Fertigkeitsschaden in der ersten Kampfrunde“ für Haupt- und Hilfshandwaffen Vorrang zu geben. In der explosiven Umgebung dieses Spiels in der ersten Runde können 15 % mehr Ersttrefferschaden direkt darüber entscheiden, ob die Kernmilchposition des Gegners in der zweiten Runde in der Arena weggenommen werden kann. Noch wichtiger ist, dass dieser Eintrag nicht abnimmt, während des gesamten Prozesses wirksam ist und dass seine Kosteneffektivität die scheinbar hohen Boni für die kritische Trefferquote bei weitem übersteigt – die kritische Trefferquote beginnt zu sinken, sobald sie einen Schwellenwert überschreitet, und dieser Schwellenwert liegt bei etwa 55 %. Ich habe keine Systemaufforderungen gefunden, aber diese Kurve ist in den tatsächlichen Daten offensichtlich.
Lassen Sie uns über einen weiteren Punkt sprechen, der sich leicht täuschen lässt: die Berechnung der Vorteile von Bindungen und Fähigkeitskombinationen. In vielen Strategiebeiträgen können Sie hirnlos ein Team desselben Lagers bilden, aber tatsächlichen Tests zufolge ist die Ausgabeeffizienz einer gemischten 2+2+1-Gruppe (zwei aus demselben Lager mit Halo, zwei aus verschiedenen Lagern mit Ausgabefähigkeitsverknüpfung und der Rest mit Geschwindigkeitsunterstützung) etwa 11 % höher als die von reinen 4 Personen aus demselben Lager. Warum? Da die Aura desselben Lagers normalerweise „vollen Attributwiderstand“ oder „Verteidigungsbonus“ bietet, sind die Vorteile in PVE-Push-Maps akzeptabel, aber in BOSS-Kämpfen, die innerhalb einer begrenzten Zeit zerstört werden müssen, sind der Angriffsgeschwindigkeitsbonus und die Verkürzung der Fertigkeitsabklingzeit die tatsächlichen Leistungsmultiplikatoren. Lassen Sie sich nicht von der Logik „ein einziges Lager kann die Welt erobern“ gefangen halten.
Bezüglich der taktischen Überprüfung habe ich auch einen speziellen Betriebsablauftest durchgeführt: Unter dem Überlebensdruck in den späten Phasen von Kapitel 3 ermöglichte die manuelle Bedienung, dass die Hilfsfertigkeiten 0,5 Sekunden früher als die Heilfertigkeiten freigegeben wurden, was zwei aufeinanderfolgende Energierückgewinnungsgewinne auslöste und den darauffolgenden Hauptausgangsfertigkeitsplatz eine Runde früher füllte. Für diesen Mechanismus gibt es keine Erklärung, aber er existiert. Wenn Sie also in der Rangliste aufsteigen möchten, schalten Sie den automatischen Kampf nicht ein. Die manuelle Steuerung des Energieriegels ist wichtiger als alles andere.
Der letzte Vorschlag ist sehr realistisch: Das offizielle Wohlergehen dieses Spiels ist schnell, aber es bedeutet auch, dass die numerische Expansionsperiode kürzer ist als bei gewöhnlichen Karten. Die optimale Strategie besteht darin, weiterhin die Kinder der aktuellen Version zu zeichnen, anstatt einen Pool alter Charaktere wieder aufzufüllen. Ich habe berechnet, dass die Gesamtkampfkraft der neuen Charaktere in jeder Version mit vollen Fähigkeiten etwa 18–25 % höher ist als die der Charaktere in der vorherigen Version. Dies ist offensichtlich ein Vorläufer der numerischen Iteration. Daher müssen kleine Krypton-Spieler und Null-Krypton-Spieler geduldig sein und nur gelbe Tickets und Diamanten in einen Pool werfen. Andernfalls geraten sie bei verstreuten Ressourcen in eine passive Situation, in der „niemand zufrieden ist“.
Um meine Entwicklungsprioritäten zusammenzufassen: Geschwindigkeitsunterstützung → panzerbrechendes Haupt-C → Eintritt in die Schadenserhöhung in der ersten Runde → manueller Energiezyklus. Gemäß dieser Anordnung wird die Erfahrung, Bilder innerhalb von 20 Stunden zu pushen, deutlich höher sein als die der umliegenden Spieler, die „nur auf Seltenheit schauen“. Wenn jemand im Kommentarbereich sagt, dass ich einen Fehler gemacht habe, darf er die Daten gerne nutzen, um mir eine Ohrfeige zu geben. Ich werde das Video und das Datenblatt mitbringen, um Sie zu konfrontieren.