图片
Lassen Sie mich zunächst über die Schlussfolgerung sprechen. Nach diesem großen Versionsupdate wurde die Vielfalt des Wettbewerbsumfelds deutlich verbessert. Zumindest ist es nicht mehr die peinliche Situation vom letzten Monat, als „Kunpeng gesperrt wurde und die Gewinnquote halbiert wurde.“ Als alter Spieler, der seit der Closed Beta auf dem antiken Schlachtfeld spielt, habe ich dieses Spiel Schritt für Schritt vom „Zahlenvergleich“ bis zur Gegenwart verfolgt, was eine gewisse strategische Spielbedeutung hat.
Worauf ich mich konzentriere, ist eigentlich nicht das neue Fabeltier selbst, sondern die zugrunde liegende Logik dieses Updates. Der Plan bestand darin, die exklusiven Runenmechanismen von Gonggong und Zhuanxu, zwei alten Hauptakteuren, zu überarbeiten. Oberflächlich betrachtet haben sie ihr Burst-Limit gesenkt, aber tatsächlich wurde das Ausgabefenster um die Hälfte des Fertigkeitszyklus nach hinten verschoben. was bedeutet das? Das bedeutet, dass der bisherige schnelle Angriffsablauf „Das Feld mit der ultimativen Bewegung zu Beginn in drei Sekunden räumen“ jetzt die Ausrüstungskurve und das Schild-Timing des Hilfstiers überdenken muss.
Ich habe Kunpeng letzte Saison genutzt, um mich auf Zermürbung und Unterdrückung zu konzentrieren. Diese Version hat offensichtlich den Eindruck, dass der Druck in der Laning-Phase deutlich geringer ist, da der Gegner es nicht mehr wagt, ohne nachzudenken ins Gesicht zu stürzen. Aber andererseits haben die mythischen Bestien vom Typ Nuwa ihren Behandlungsbonus erhöht, so dass Positionskämpfe jetzt besonders ekelhaft sind, besonders wenn sie mit Xuanwus Schadensreduzierungsformation gepaart werden, kann sich das Tauziehen bis zum Timeout hinziehen. Diese „Schildmilch-Gegenangriff“-Routine bremste meinen Rhythmus wirklich, zwang mich aber auch dazu, den Zeitpunkt des Durchbrechens der Formation zu studieren, anstatt wie zuvor Fertigkeiten mit geschlossenen Augen anzuwenden.
Ein weiterer erwähnenswerter Punkt ist, dass die Aktualisierungszeit der Wildgebietsressourcen angepasst wurde. Um den ersten Kirin zu ergattern, musste in der Vergangenheit grundsätzlich jeder gegen die Gruppe der ersten Stufe kämpfen. Jetzt werden die Aktualisierungspunkte zufällig ausgewählt, was die Bedeutung des frühen Sichtkampfs erheblich erhöht. In meinen letzten Ranglistenspielen sehe ich oft Hilfsbestien (wie Bai Ze), die dem Schützen nicht zu Beginn folgen, sondern sich zum Flussgras begeben, um ihn sehen zu können. Ich denke, diese taktische Änderung ist eine gute Sache. Dadurch beschränkt sich der Einfluss der Hilfsposition nicht mehr auf die Milchmenge oder -kontrolle, sondern steigt auf die Ebene des Informationsspiels.
Natürlich ist dieses Update nicht unumstritten. Einige Spieler haben das Gefühl, dass Ying Long zu hart getroffen wurde. Ich habe mir die Gewinnratendaten angesehen und festgestellt, dass sie von 55 % auf 51 % gesunken sind, aber ich denke, dass dies eine Korrektur in einen angemessenen Bereich ist. Der ursprüngliche Mechanismus von Ying Long war „Schild + Töten ignorieren“, was in kompetitiven Spielen fast unlösbar ist. Jetzt wurde es dahingehend geändert, dass zum Auslösen das Stapeln von Markierungen erforderlich ist, was dem Gegner stattdessen Raum für Gegenangriffe gibt. Wenn Sie immer noch auf Yinglongs extremer Leistung bestehen, wird es sich definitiv nutzlos anfühlen, aber mit dem neuen Kühlfluss der windbasierten Bindungsfähigkeiten ist die Stärke tatsächlich immer noch online.
Lassen Sie uns abschließend über den neuen Modus „Prüfung der Weisen“ sprechen. Das ist nicht gerade kompetitiv, aber ich denke, es hat einen großen Einfluss auf den Spielrhythmus. Es führt einen Bannpool und zufällige Segnungen ein, was dem Hinzufügen von Variablen zu Ranglistenspielen entspricht. Manche Leute denken, dass das Glück zu schwer ist, aber ich denke, dass genau das die Essenz des Versionsupdates ist – es zwingt die Spieler dazu, vom „Üben eines festen Spielstils“ zum „Verstehen der Kompatibilität mehrerer Systeme“ überzugehen. In meinem gestrigen Spiel zum Beispiel gab mir ein zufälliger Segen „Basisangriff mit Brennen“. Ich habe den erwarteten kritischen Trefferfluss entschieden aufgegeben und ihn durch eine gemischte Schadensaufstellung aus Suzaku + Chaos ersetzt. Am Ende kam ich zurück. Das Erfolgserlebnis, das diese Art der Entscheidungsfindung mit sich bringt, ist viel besser, als sich einfach auf Operationen zu verlassen, um den Gegner zu vernichten.
Tatsächlich habe ich als alter Spieler besonders Angst vor dem Teufelskreis „eine Version nach der anderen, ein Gott nach dem anderen“, aber die Idee dieses Updates von „The Cultivation of Divine Beasts“ zielt offensichtlich eher darauf ab, „jedem mythischen Tier einen Grund zum Spielen zu geben“, als einfach ein zahlenmäßiges Monster zu verändern. Obwohl einige Details noch ausgefeilt werden müssen, zum Beispiel wird der Matching-Mechanismus gelegentlich Gegnern weit über dem Rang bescheren, aber zumindest im Hinblick auf die Wettbewerbsgerechtigkeit denke ich, dass die Planung sorgfältig darauf abzielt, dies auszubalancieren.
Ich hoffe, dass nachfolgende Versionen die KI-Priorität der Fabelwesen weiter optimieren können. Manchmal führt die verbleibende Gesundheit dazu, dass man in den Tod gejagt wird. Diese Art von Gehirnblutungsoperation beeinträchtigt das Spielerlebnis erheblich. Aber im Großen und Ganzen lohnt es sich, diese Version noch einmal anzuschauen, vor allem für diejenigen, die sich gerne mit dem Lineup-Matching beschäftigen, da sie viele neue Dinge herausfinden können.