图片
Ich erinnere mich noch daran, dass ich in der Mittelschule, um „Romance of the Three Kingdoms 11“ zu spielen, mein Frühstücksgeld gespart habe und in die elektronische Stadt gegangen bin, um nach „gelben Karten“ zu suchen. Der Chef holte auf mysteriöse Weise eine Kassette mit dem Aufkleber „Romance of the Three Kingdoms 11“ unter der Theke hervor. Als er nach Hause kam und den GBA-Emulator einsteckte, stellte er fest, dass er von „Romance of the Three Kingdoms Kong Ming Zhuan“ modifiziert war. Haha, damals wusste ich noch nichts über Original- und Raubkopien. Solange ich mit der Maus klicken und den Generälen beim Kampf gegeneinander zusehen könnte, wäre ich noch lange glücklich. Später kaufte ich bei einem Klassenkameraden eine gebrauchte PSP und sah dann wirklich die herrliche PC-Version von „Romance of the Three Kingdoms 11“. Die Karte im Tintenstil und die „Piep“-Belagerungssoundeffekte haben mich einfach dazu gebracht, einen ganzen Sommerurlaub lang vor dem Bildschirm zu sitzen.
Jetzt, in meinen Dreißigern, ist mein Handy voller nostalgischer Simulatoren, aber sobald „Three Kingdoms 2017“ herauskam, habe ich es so schnell wie möglich heruntergeladen. Wie soll ich es ausdrücken, dieses Spiel ist wie diese Raubkopienkassette, die plötzlich „normal“ wurde – sie wurde offiziell von Koei Tecmo autorisiert und sogar Zhang Liangying sang das Titellied. Die „Bulk-Disc“, die wir damals heimlich abgespielt haben, kann heute offen und offen mit Zehntausenden von Menschen auf Mobiltelefonen genutzt werden, um mit dem gleichen Bild die Stadt auszurauben. Es fühlt sich an, als wäre die Jugend zurückgekehrt! 😭
Von der Bildqualität her bleibt der Flair von „Romance of the Three Kingdoms 11“ erhalten. Der realistische 3D-Stil, Städte, Berge und Flüsse sind sofort als der bekannte Hintergrund der „elften Generation“ erkennbar. Allerdings hat sich das Gameplay stark verändert. Es handelt sich nicht mehr um eine rundenbasierte Einzelspieler-Landwirtschaft, sondern um einen SLG-Kampf mit Zehntausenden von Menschen. Zuerst war ich besorgt, dass „Anpassung keine zufällige Bearbeitung ist“, aber als ich hineinging und sah, dass der Kern des Städtebaus und der Rekrutierung berühmter Generäle immer noch vorhanden war, änderte sich alles nur von einer Person, die Strategien entwickelte, zu einer Allianz, die „Los!“ rief. mit Hunderten von Menschen. Damals blieb ich heimlich lange im Schlafsaal auf, um Truppen zu mobilisieren, doch jetzt stellte ich mir frühmorgens den Wecker, um die Stadt anzugreifen. Hey, das ist ein anderes Schlachtfeld, aber meine Begeisterung hat nicht nachgelassen.
Apropos Raubkopien: Das Lustigste ist, dass die „raubkopierte chinesische Version“ von „Romance of the Three Kingdoms 11“ den Namen von Lu Bus in „Lu Bu mit dem Schriftzeichen Fengxian“ übersetzt und danach „0,99-Version“ hinzugefügt hat. Wir dachten wirklich, das sei der versteckte Titel von Lu Bus. Wenn ich jetzt „Romance of the Three Kingdoms 2017“ spiele, werden alle berühmten Generäle synchronisiert. Zhang Liao und Zhao Yun können ihr Können unter Beweis stellen, wenn sie sich outen. Die Spezialeffekte sind so auffällig, dass ich fast Tränen vergoss – mein Kind, dein Vater hat damals „Mosaic Lu Bu“ gespielt, und jetzt schaust du „HD Unparalleled“. Die Zeiten haben sich geändert, aber der Wunsch, in den Central Plains anzutreten, hat sich nicht geändert.
Abschließend möchte ich alle fragen: Erinnern Sie sich noch an die erste Raubkopie der Kassette, die Sie gekauft haben? Ist es „Juggernaut“ oder „Pocket Monsters“? Haben Sie wie ich jemals eines für fünf Yuan gekauft und herausgefunden, dass es sich um eine „überarbeitete Version von Super Mario“ handelt? Lasst uns im Kommentarbereich chatten, wir mittleren Alters müssen uns auch gegenseitig aufwärmen. Übrigens scheint „Romance of the Three Kingdoms 2017“ seit kurzem einen neuen Bereich zu haben. Damals hatte ich für meine Patronen einen hohen Schuldenstand, deshalb werde ich es dieses Mal als Ersatzticket betrachten. Aber erwarte nicht, dass ich Geld verdiene, denn nur das Aufladen einer Monatskarte zum Unterhalt wird mein Geschenk der Jugend sein, haha. 😎