图片
Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich mich unter der Bettdecke versteckte und mit GBA „Golden Sun“ spielte. Der Bildschirm ist klein, aber die Welt ist groß. Später wechselte ich zur PSP und wurde von der „Final Fantasy“-Reihe besessen. Meine Jugend floss durch die Charaktere und Pixellandschaften. Jetzt, wo ich arbeite, ist mein Handheld-Computer verstaubt, aber der Emulator auf meinem Telefon ist für mich zu einer Zeitmaschine geworden, mit der ich meine alten Träume noch einmal durchleben kann.
Um ehrlich zu sein, empfehle ich normalerweise alte Spiele im Simulator, aber dieses Mal habe ich „Suche nach Unsterblichen im Wolkenmeer“ ausprobiert und es fühlte sich tatsächlich ein bisschen wie das „heiße und berauschende“ Spiel an, das es früher war. Verstehen Sie mich nicht falsch, es ist keine Nachbildung eines klassischen IP, aber der Märchengeschmack, gepaart mit der exquisiten Grafik, die in Handyspielen selten ist, erinnert mich an „Ocean's Legend“, das ich damals auf dem NDS gespielt habe. Die wunderschöne, mit Tinte und Lasur gefärbte Welt kann jetzt auf dem mobilen Bildschirm auf eine noch schönere Art und Weise geöffnet werden.
Was mich am meisten irritiert, ist, dass es die „Freiheit des Handels“ und die „Zusammenarbeit zu kompletten Leveln“ der Rollenspiele der alten Schule beibehält. Wie Sie wissen, verfügen viele Handyspiele mittlerweile über eine One-Click-Auflege- und One-Stop-Bedienung, die wie eine automatische Wiedergabe funktioniert. Aber in „Suche nach Unsterblichen im Wolkenmeer“ werden Moden, Reittiere, Schönheiten begleitet und Aktivitäten vollständig geplant. Als ich mit meinen Klassenkameraden „Monster Hunter“ online spielte, kam mir plötzlich die Begeisterung zurück, „diese Ausrüstung muss ich heute kaufen“. Obwohl die Bildqualität und das Gameplay die der Handheld-Spiele der Vergangenheit bei weitem übertroffen haben, lässt die Freude an der „immersiven Charakterentwicklung“ wirklich die Jugend zurückkommen.
Natürlich muss ich sagen, dass es in Bezug auf Schwierigkeitsgrad und Handlungstiefe nicht mit dem ursprünglichen Handheld-Spiel mithalten kann, aber es ist wie eine Tasse warmes Feengebräu, geeignet zum Pendeln, vor dem Schlafengehen im Bett liegen, zweimal über den Bildschirm reiben, eine Kopie spielen und auf Berge, Meere und Wolken schauen. Für diejenigen von uns, die alte Handheld-Gamer sind, ist es ohnehin schon selten, eine Welt der Kultivierung von Unsterblichen auf ihren Mobiltelefonen zu haben, die Menschen beruhigen und entspannen kann😌.
Außerdem sind die Vorteile dieses Spiels großzügig genug. Anfänger erhalten zu Beginn eine Menge Ressourcen, die Handelslinie ist kostenlos und auch normale Spieler können bequem spielen. Ich mag einfach diese Art von „Du kannst Spaß ohne Krypton haben“-Routine, so wie man beim Öffnen des goldenen Fingers nach Belieben magische Ausrüstung auf vollem Niveau herstellen konnte! Kurz gesagt, wenn Sie auch die RPG-Jahre vermissen, in denen Sie sich langsam weiterentwickeln und die Landschaft betrachten, können Sie sich genauso gut eine Ecke in Yunhai Xunxian Ji suchen, etwas trinken und über Schwerter diskutieren, vielleicht können Sie das Feenschwert aufheben, das Sie in Ihrer Jugend verloren haben🍃.