Ich habe gerade das Spiel geschlossen und auf dem Bildschirm wurde immer noch das letzte hängengebliebene Bild angezeigt. Ehrlich gesagt war ich schon lange nicht mehr so besessen von einem Handyspiel... Ich wollte nur ein paar Spiele spielen, um mich vor dem Schlafengehen zu entspannen, aber schon im Morgengrauen war wieder Schluss. Wenn ich daran denke, dass ich morgen früh aufstehen muss, um Leute zu treffen (oh nein, es ist heute), wird mir schwindelig, aber ich kann trotzdem nicht anders, als an dieses Spiel zu denken.
„Cardcaptor Fantasy“ ist ein Karten-Rollenspiel mit einem Rhythmus, der sich besonders für das Spielen spät in der Nacht eignet. Der japanische Malstil ist wirklich wunderschön und die Kartenoberfläche ist so exquisit, dass man lange benommen darauf starren kann. Wenn man spät abends das Licht einschaltet, in eine Decke gehüllt ist, die Kartenbibliothek nacheinander durchblättert, fühlt es sich an, als würde man ein leuchtendes Gemäldealbum öffnen. Darüber hinaus hat dieses Spiel nicht das erdrückende Gefühl, Sie dazu zu zwingen, Geld auszugeben. Das Kartensammelsystem, das Reiche und Arme ausgleicht, ist sehr freundlich zu Leuten wie mir, die kein Geld ausgeben. Ich sammle langsam Karten und sammle sie langsam ein, und jeder Schritt gibt mir ein kleines Gefühl der Befriedigung.
Was mich am meisten fasziniert, ist das Handlungssystem. Das Abspielen der Handlung mitten in der Nacht trägt wirklich zur seltsamen Atmosphäre bei. Wenn man sieht, wie sich diese Fantasy-Geschichten auf dem Bildschirm entfalten, kombiniert mit der Stille vor dem Fenster, kommt es einem vor, als wären nur noch ich und diese Charaktere auf der ganzen Welt übrig. Auch das Rätseldesign des Untergrundmodus ist sehr gut. Manchmal stecke ich bis zwei Uhr morgens fest. Nachdem ich die Kombination der drei Decks geändert hatte, habe ich das Level endlich geschafft. Ich war so aufgeregt, dass ich fast mein Kissen zerschmettert hätte...
Ich muss das Setting des Demon God-Systems wirklich loben. Auch Late-Night-Spieler können auf Resonanz stoßen. Obwohl es nur wenige Spieler gibt, die mitten in der Nacht Dämonengott-Aktivitäten spielen, wärmt es mein Herz, wenn ich sehe, wie Menschen auf der Welt gemeinsam ein Team bilden. Auf der anderen Seite des Bildschirms muss es Nachtschwärmer wie mich geben. Im Gegenteil, das Legionssystem ist tagsüber lebhafter. Nachts ruht sich jeder aus und es ist so ruhig wie in einem geheimen Stützpunkt.
Übrigens habe ich das Wettbewerbssystem auch spät abends ein paar Mal ausprobiert. Wenn ich keinen klaren Kopf hatte, habe ich furchtbar verloren, hahahaha, aber ich war auch sehr glücklich, als ich gewonnen habe. Die Kartenspielmethoden ändern sich ständig und Sie müssen Ihr Gehirn ein wenig nutzen, ohne müde zu werden und Kopfschmerzen zu bekommen. Dieses leichte Gespür für Strategie eignet sich hervorragend als Schlafbegleiter, auch wenn es mein „Spielen vor dem Schlafengehen“ immer in ein „Spielen die ganze Nacht lang“ verwandelt.
Okay, lass uns nicht mehr reden, ich werde mich waschen und mich für den Tag fertig machen. Es war ein weiterer früher Morgen mit herrlichen Ergebnissen und eine weitere Nacht, die die Zauberkarten-Fantasie mit mir verbrachte. Nachtschwärmer, wer auch das Gefühl mag, ruhig in die Kartenwelt einzutauchen, kann dieses Spiel unbedingt ausprobieren. Zwischen der Handlung, den Karten und dem Sammelspiel gibt es immer etwas, das Sie zögern lässt, es auszuschalten.
Wenn Sie mich das nächste Mal spät abends im Spiel online sehen, denken Sie daran, Hallo zu sagen ~ 😴