Um ehrlich zu sein, hatte ich keine großen Erwartungen, bevor ich auf dieses Spiel geklickt habe.
Schließlich gab es in den letzten Jahren zu viele Handyspiele unter dem Banner „Spirit World“ und „Spirit Control“. Ich habe die Routinen des Skin-Change-Kartenziehens, des automatischen Kampfes und von VIP15 fast auswendig gelernt. Aber nachdem ich ein paar Tage lang „Abyss: The Great Soul King“ gespielt habe, habe ich wirklich ein wenig das Gefühl gefunden, damals RPG auf Symbian zu spielen. Die pure Energie der „handlungsgesteuerten, immersiven Erkundung“, damit möchte ich nicht prahlen, aber sie existiert.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Es ist ersichtlich, dass die Charakterzeichnungen und das Szenendesign dieses Spiels sorgfältig durchdacht wurden und nicht die Art von Dingen sind, bei denen nur ein paar CGs verwendet werden, um die Leute zu täuschen. Das Gefühl des Verfalls in der spirituellen Welt, der Lebensraum von Feenvögeln und Monstern und die Lichteffekte, wenn die Technik der Geisterkontrolle angewendet wird, der Gesamtton ist sehr einheitlich und der Geschmack der chinesischen Fantasie ist richtig, aber nicht altmodisch. Vor allem die Erscheinungsanimationen mehrerer Geistergeneräle sind voller Details, was mich, einen alten Spieler, an die Tage erinnert, als ich lange auf den kleinen Bildschirm drückte, um Screenshots zu machen.
Was das Gameplay betrifft, hat sich Lingku dieses Mal nicht auf ausgefallene Nähte eingelassen, sondern hat „das Sammeln spiritueller Generäle, die Kultivierung spiritueller Haustiere, rundenbasierte Kämpfe und die Weiterentwicklung der Handlung“ ehrlich gesagt solide gemacht. Der Schwierigkeitsgrad der Level ist angemessen. Sie werden in der frühen und mittleren Phase nicht so sehr stecken bleiben, dass Sie Ihr Telefon fallen lassen möchten. In den späteren Phasen bleibt es jedoch eine kleine Herausforderung, sodass es für Spieler geeignet ist, die ihr Gehirn einsetzen möchten. Der Entwicklungsweg spiritueller Haustiere ist klar und die Beziehung zwischen Attribut-Zurückhaltung und Zurückhaltung ist offensichtlich. Es macht immer noch Spaß, die Aufstellung zu studieren, bevor man gegen den Boss kämpft, indem man seine Fertigkeiten anpasst.
Die Handlung muss gesondert besprochen werden. Sehr interessant ist das Dual-Line-Design der Protagonisten Lin Qianyin und Zhao Tianxing. Sie sind ein modernes Mädchen und ein junger Mann in der spirituellen Welt. Der Erzählrhythmus der Schnittmenge des Schicksals ist nicht träge, und es gibt keine erzwungene Sensationslust der Tragödie um der Tragödie willen. Die Geheimnisse des Niedergangs der spirituellen Welt werden nach und nach enthüllt und die Hinweise sind tief vergraben, aber es löst bei den Menschen keine absichtliche Erregung aus. Wenn Sie als Rollenspiel klar erklären können, „warum Sie kämpfen wollen“, ist die halbe Miete gewonnen. Es gibt zu viele Spiele auf dem Markt, bei denen man zu Beginn aufgefordert wird, die Welt zu retten. Nachdem Sie die Welt gerettet haben, wissen Sie immer noch nicht, wie die Welt aussieht. Oh, es ist wirklich unvergleichlich.
Natürlich ist es nicht ohne Mängel. Die Fertigkeitsanimationen in der mittleren und späten Phase des Kampfes sind ein wenig repetitiv, was für Leute wie mich, die es gewohnt sind, dass alte RPGs „einen Zug zehnmal ausführen“ gewohnt sind, keine Rolle spielt, aber jüngere Spieler könnten es etwas eintönig finden. Darüber hinaus ist der Lademodus des Spiels 0, was bedeutet, dass es kostenlos ist, es aber weiterhin In-App-Käufe gibt. Aus heutiger Sicht kann es jedoch von jedem gespielt werden, der leidenschaftlich oder buddhistisch ist, und es ist kein Zahlungszwang erforderlich. Dieser Punkt muss gelobt werden.
Um ehrlich zu sein, ist es im Zeitalter der „Fast-Food-Spiele“, die um die ganze Welt fliegen, ziemlich selten, dass jemand bereit ist, ernsthaft ein Handyspiel mit der Handlung, der Atmosphäre und der Seele eines Rollenspiels der alten Schule zu entwickeln. Ich war tatsächlich etwas emotional, als ich spielte. Zero Cool Network ist kein großes Unternehmen, aber sein Engagement erinnert mich, einen alten Spieler, wirklich an die Sommer vor mehr als zehn Jahren, als ich mich mit meinem Telefon in der Hand unter der Bettdecke versteckte, das Bildschirmlicht mein Gesicht reflektierte und mein Herz voller Vorfreude auf ein Abenteuer in einem Spiel war.
Es ist keine Schande, aber wenn Sie auch chinesische Fantasy mögen, Wert auf Handlungserfahrung legen und ein Handyspiel finden möchten, das „Geschichten erzählt“, ist „Abyss: The Great Spirit King“ einen Versuch wert.
Der Nebel in der spirituellen Welt hat sich noch nicht verzogen, daher werde ich wahrscheinlich weiterspielen. Schließlich ist es die Obsession erfahrener Spieler, das Ende jedes Abenteuers zu erleben. 😌