图片
Brüder, ich habe gerade eine Sumpfversion des Spiels „Little Time in Cowtown“ gesehen. Meine erste Reaktion war nicht „Scheiße, die Grafik ist großartig“, sondern „Scheiße, die Spielaktualisierungen sind jetzt größer als das gesamte Spiel damals.“ Kannst du es glauben? Dieses Spiel war ursprünglich ein Handyspiel, das das Leben in einer ländlichen Stadt simulierte. Durch ein Erdbeben wurde Ihnen nun direkt eine Straße in die Monsterstadt eröffnet? Es gibt auch Lila Nebel, die andere Welt, den Beschwörer des fliegenden Adlers ... Gute Jungs, ich bin einfach gute Jungs.
Ich erinnere mich, als ich „Tank Battle“ auf dem Famicom gespielt habe. Es gab nur 8 Level im Spiel. Man könnte es hin und her spielen. Nachdem Sie es abgespielt haben, können Sie es umdrehen und erneut abspielen. Man könnte es immer noch die ganze Nacht spielen. Wo gab es damals eine „offene Welt“? Eine Karte, auf der man nach oben, unten, links und rechts gehen kann, gilt als große Produktion. Es ist jetzt gut. Ein Landwirtschaftsspiel wird für Sie ein „Sumpfgebiet“, eine „Innenwelt“ und eine „Monsterstadt“ erschaffen. Die Karte wird immer größer und die Handlung wird immer tiefer. Aber mal ehrlich: Wann waren Sie das letzte Mal so aufgeregt, dass Sie nicht schlafen konnten, weil Sie ein Spiel geschafft hatten?
Ich sage nicht, dass „Cow Town“ nicht gut ist. Diese Version davon scheint sehr nachdenklich zu sein. Es hilft nicht nur NPCs beim Wiederaufbau der Stadt, sondern nutzt auch den Adlerbeschwörer, um in den Himmel zu fliegen. Das Gameplay ist ziemlich reichhaltig. Aber ich frage mich: Wenn wir Spiele spielen, spielen wir dann um den Inhalt oder um die „Inhaltsmenge“? Früher hieß es: „Mit einer Packung scharfer Chips kann man einen Monat lang spielen“, aber jetzt heißt es: „Wenn man sie einen Monat lang nicht aktualisiert, hat man das Gefühl, dass der Hersteller davonläuft.“ Die Spiele werden immer größer, wie ein endloses Einkaufszentrum, aber am Ende stellen Sie fest, dass das, was Sie am liebsten kaufen möchten, die 50-Cent-Packung mit Knallbonbons aus Ihrer Kindheit ist.
Ein weiteres Merkmal dieses Spiels ist, dass es auf der 5.0-Plattform läuft. Der Entwickler nennt es „Horgos First Wave“ und der Lademodus ist 0. Es ist ein kostenloses Spiel, soweit ich weiß. Sind Handyspiele heute nicht so? Lassen Sie sich zuerst ein und fesseln Sie dann langsam mit verschiedenen „Vorteilen“. Aber denken Sie darüber nach, wir haben früher „Harvest Moon“ gespielt, es war wirklich reine Leber, Landwirtschaft, Fischfang, Hühnerzucht, der Laden schloss um 21 Uhr abends, man musste die Zeit berechnen, um nach Hause zu gehen und zu schlafen. Was ist nun mit diesen Simulationsspielen? Die Karte ist zehnmal größer und es gibt zehnmal mehr NPCs, aber warum wird dieses Gefühl der „jeden Tag geringen Erwartungen“ gemindert?
Ich bin kein alter Mensch, ich spiele auch Handyspiele und sehe auch gerne neue Ideen für neue Spiele. Sagen wir einfach, dass diese Sumpfversion des „Flying Eagle Summoner“ es den Spielern ermöglicht, in jeden Winkel der Stadt zu fliegen. Dieses Design ist sehr cool und viel schneller als die Erdgeistperlen, die ich in „Legend of Sword and Fairy“ verwendet habe. Aber wenn Sie fliegen können, sind Sie dann immer noch bereit, Schritt für Schritt zu gehen? Wenn wir damals von der Weide zum Meer gingen, pflückten wir unterwegs eine wilde Blume, die wir verschenken konnten, wenn wir unsere Liebe gestanden hatten. Jetzt können Sie über die gesamte Karte fliegen und diese Blume, wen interessiert das?
Als ich mir also das Sumpfgebiet von „Little Time in Cowtown“ ansah, dachte ich: „Hey, das ist irgendwie interessant“, und gleichzeitig dachte ich: „Hey, dieses Spiel ist wieder groß.“ Spiele werden immer größer und reichhaltiger, aber der Spaß von uns Alten scheint in der Zeit festzustecken, in der wir nur laufen, aber nicht fliegen konnten. Zu dieser Zeit gab es kein Leistungssystem, keine Aufgabenführung und keine automatische Pfadfindung. Es gab nur einen kleinen Fernseher, eine Raubkopie einer Kassette und eine Gruppe Freunde, die auf dem Sofa hockten und darauf warteten, abwechselnd zu spielen.
Was nun? Auf dem Telefon sind mehr als ein Dutzend Spiele installiert, jedes davon ist wie ein Miniaturuniversum, aber wenn man wirklich eines öffnen und spielen möchte, bricht man oft an der Ladeoberfläche ab. Es ist nicht so, dass ich ungeduldig bin, aber ich habe plötzlich das Gefühl, dass das Universum zu groß ist und ich bin ein wenig müde.
Vergiss es, lass uns nicht mehr darüber reden, ich werde herausfinden, wie man die Sumpfversion herunterlädt. Immerhin... ist die Monsterstadt immer noch etwas neugierig. Genau wie als Kind hörte ich, dass es im nächsten Dorf eine mysteriöse verlassene Fabrik gab. Auch wenn mir klar war, dass sich möglicherweise nichts darin befand, konnte ich nicht anders, als unbedingt eine Tour zu machen.
Das Spiel ist größer geworden und der Spaß weniger, aber die Neugier ist immer noch da. Das reicht. 😄