图片
Lassen Sie mich mit dem Fazit beginnen: Dieses Spiel ist kein Kartenspiel, sondern ein Mathespiel. Tsuburayas Autorisierung ist nur oberflächlich und Letangs numerische Planung geht tiefer als erwartet. Ich habe eine Woche gebraucht, um die Kampfformel herauszufinden, und ich werde sie heute verraten.
1. Der wahre Vorteil der Angriffskraft
Die Angriffskraft der Panels entspricht nicht dem tatsächlichen Schaden. Ich habe die Stufe A 100 Mal mit dem ersten Tiga und Dada getestet und festgestellt, dass der Schadensschwankungsbereich stabil zwischen ±7 % liegt und der kritische Treffer standardmäßig 1,5 Mal beträgt. Das Wichtigste ist die Verteidigungsformel – die Schadensreduzierungsrate entspricht dem Verteidigungswert dividiert durch den Verteidigungswert plus 600, was bedeutet, dass 600 Verteidigung den Schaden um 50 % und 1800 Verteidigung den Schaden um 75 % reduziert. Mit jedem gestapelten Verteidigungsstück werden die Vorteile verwässert.
Die optimale Strategie ist also einfach: Benutzen Sie nicht Ihr Gehirn, um Kampfkraft zu erlangen. Wenn Sie ein Bild verschieben, um ein Level zu überprüfen, achten Sie zunächst auf die Verteidigungsschwelle des gegnerischen Bosses. Wenn Ihre Angriffskraft weniger als das Doppelte der Verteidigung des Bosses beträgt, geben Sie dem Farmen des Verstärkungskerns Vorrang, der mehr als 40 % mehr einbringen kann als die Verstärkungsausrüstung. Ich habe tatsächlich gemessen, dass der durchschnittliche Schaden 1.800 beträgt, wenn viertausend ein Monster mit tausend Verteidigungen angreifen; Wenn fünftausend ein Monster mit tausend Verteidigungen angreifen, kann der Schaden auf 2.600 ansteigen. Diese 600 Angriffspunkte verändern sich qualitativ nach dem Überschreiten des kritischen Punktes.
2. Der Fähigkeitsmultiplikator ist der Schlüssel
Viele Menschen achten nur auf die Farbe der Fähigkeiten. Rote Fähigkeiten müssen stark sein? falsch. Ich habe Taros Ultrabomb und Severns Kopfpfeil-Kombination verglichen. Auf dem gleichen Niveau beträgt Taylors Einzelschussvergrößerung 320 %, aber der Vorwärts- und Rückwärtsschwung summiert sich auf 1,8 Sekunden; Severns Kopfpfeil hat eine Gesamtvergrößerung von 600 %, wird aber in drei Stufen ausgelöst, jede Stufe dauert 0,6 Sekunden. Bezogen auf den Schaden pro Sekunde pro Zeiteinheit hatte Taylor nur 177, während Severn 333 hatte.
Die beste Strategie im echten Kampf besteht darin, die Karte nach dem Schütteln zu entwerten. In diesem Spiel gibt es einen Mechanismus. In der dritten Phase eines normalen Angriffs können Sie den Rückschwung der Fertigkeit gewaltsam abbrechen. Der konkrete Vorgang besteht darin, A zweimal zu drücken, um eine Verbindung zum Skill herzustellen, und dann A, um eine Verbindung zum zweiten Skill herzustellen. Ich habe diese Kombination verwendet, um einen Holzpfahltest durchzuführen, und der Ausgabezyklus stieg von 2.200 auf 3,01 pro Sekunde, was einer Steigerung von mehr als 40 % entspricht. Dieser Trick funktioniert tatsächlich schneller als das Aufladen.
3. Sie müssen in der Lage sein, die Erträge aus Anleihen zu berechnen.
Der Bindungseffekt der sechs Ultra-Brüder besagt, dass alle Attribute um 8 % zunehmen, was ziemlich mächtig aussieht. Beachten Sie jedoch, dass diese 8 % dem Basispanel hinzugefügt werden, Ausrüstungs- und Chipboni nicht mitgerechnet. Meine eigene Aufstellung hat einen Grundangriff von nur 1.800 Punkten, und wenn man 3.200 Punkte an Ausrüstung hinzufügt, was 8 % entspricht, kommen nur 144 Angriffspunkte hinzu, was insgesamt weniger als 3 % ausmacht.
Im Gegenteil: Einige unpopuläre Anleihen sind kostengünstiger. Beispielsweise fügt die duale Monsterbindung zwischen Kosmischer Dinosaurier und Gomora 15 % kritischen Trefferschaden hinzu, der direkt mit dem Endschaden multipliziert wird. Ich habe einen Chip für kritische Treffer ausgerüstet, um eine kritische Trefferquote von bis zu 40 % zu erreichen. Der erwartete Nutzen beträgt fast 6 % des Gesamtschadens, was doppelt so stark ist wie der 8 %ige Basisangriff.
4. Die optimale Lösung für den physischen Vertrieb
Die tägliche Körperkraft ist auf 240 Punkte festgelegt und es gibt einen Konflikt zwischen dem Räumen des Dungeons und dem Sammeln von Trümmern. Meine Empfehlung ist, das Buch über Verstärkungsmaterial aufzufrischen, da dieses Material später sehr knapp sein wird. Spezifische Daten: Eine Steigerung von sieben auf acht erfordert 120 blaue Materialien und die Elite-Drop-Rate beträgt 30 %. Es kostet jeweils 10 Ausdauer und ein Material entspricht 16 Ausdauerpunkten. Um es vollständig aufzufrischen, sind 1.920 Ausdauer erforderlich, was einer Investition in acht Tagen entspricht.
Daher werden täglich die ersten zwanzig Mal der körperlichen Kraftsteigerung dazu genutzt, die Materialreserven des Hauptleistungskerns sicherzustellen. Nutzen Sie die verbleibende Energie, um die Fragmente zu farmen, und berühren Sie das Erfahrungsbuch nicht, da es schneller überläuft, als Sie denken. Als ich Level 40 erreichte, hatte ich 2.000 Erfahrungspunkte überschritten, was zu einem Verlust von 60 Punkten an körperlicher Stärke führte.
5. Arena-Verteidigungsfallen
Es gibt einen kontraintuitiven Punkt in der Arena: Stellen Sie nicht den stärksten Charakter in die Defensivaufstellung. Da das System auf dem Unterschied in der Kampfkraft basiert, werden Sie bei höherer Kampfkraft stärkeren Gegnern gegenübergestellt und die Überschlagsrate ist höher. Ich habe einen Vier-Sterne-Spieler der ersten Generation mit einer Kampfkraft von 24.000 platziert. Die Spieler, die ich zusammengebracht habe, waren im Grunde 22.000 bis 23.000 Rookies, und ich konnte jeden Tag fünfzehn Spiele gewinnen. Wenn Sie 28.000 Kampfkraft entsprechend einsetzen, kann sich der Gegner drei Charaktere einfallen lassen, um Sie zurückzuhalten, und die Gewinnquote sinkt auf 40 %.
Diese Ideen helfen mir jetzt, unter den Top 100 in der Arena zu bleiben, und mein Partyranking mit Null Krypton ist höher als das vieler Leute, die 2.000 Krypton verdient haben. Schließlich besteht der Kern des Zahlenspiels nur aus einem Satz: Setzen Sie jeden Prozentpunkt dort ein, wo er hingehört.