Ich erinnere mich noch an die Freude, Monopoly 4 zu spielen, als ich mich im Bett versteckte, das schwache Licht des GBA-Bildschirms auf mein rotes kleines Gesicht schien und würfelte, um Land zu kaufen und ein Haus zu bauen. Später wurde „Fujia Tianxia“ auf der PSP veröffentlicht, das das Thema der Götter und das Monopoly-Gameplay mit den Erinnerungen der Jugend verschmolz. Ich habe heute im Forum gestöbert und tatsächlich dieses Spiel namens „The Legend of the Gods of Fortune“ gesehen. Als ich sah, dass es ein Handyspiel war, dachte ich mir: Versucht das wieder jemand, die Leute aus der Nostalgie herauszuholen? Nachdem ich damit gespielt habe... meine Liebe, das schmeckt richtig!
Lassen Sie uns zunächst über den intuitivsten Unterschied sprechen. In der alten Version von „The World of Wealth“ basierten die Würfel ausschließlich auf Ihrem Aussehen. Wenn Sie eine „6“ würfeln würden, wären Sie lange glücklich. Wenn Sie das Feenereignis betreten, müssen Sie sich die Animation ansehen, was die Leute beunruhigt. Obwohl in der aktuellen Mobilversion von „Fu Jia Fengshen Zhuan“ auch gewürfelt wird, ist das Tempo offensichtlich schneller und es wurde ein Kartensystem hinzugefügt! Die göttlichen Generalkarten in Ihrer Hand werden nicht nur zum Kämpfen verwendet, sondern können auch als „Requisiten“ beim Bewegen des Gitters verwendet werden. Beispielsweise kann Nezhas Universumskreis den Gegner austricksen und Jiang Ziyas Götterliste kann den Besitz eines bestimmten Grundstücks ändern. Ehrlich gesagt ist diese chemische Reaktion von „Monopoly + Cards“ viel interessanter als das reine Glücksspiel auf GBA damals, und die Strategie wurde plötzlich wichtiger.
Lassen Sie uns über den Wiederverkauf von Waren sprechen. Früher hat man beim Kauf und Verkauf von Spezialitäten im Spiel einfach günstig gekauft, teuer verkauft und die Preisschwankungen beobachtet. Derzeit gibt es in „The Legend of Rich Armor and the Gods“ fünf Hauptstädte. Die Spezialitäten jeder Stadt sind unterschiedlich und die Preise schwanken in Echtzeit je nach Kauf- und Verkaufsmarkt des Spielers! Ich habe mich in Xiqi mit einem Haufen Bronzen eingedeckt, und als ich nach Chaoge lief, sah ich, dass sich der Preis fast verdreifacht hatte. In diesem Moment hatte ich das Gefühl, vom Shang-Gelehrten Fan Li besessen zu sein. Das Glück eines Kapitalisten ist so einfach und unprätentiös. Darüber hinaus sind Handyspiele einfach zu spielen. Sie können sie mitnehmen, um beim Pendeln ein paar Transaktionen zu erledigen, was viel mehr Spaß macht, als vor dem Computer zu sitzen und auf das Ende der Runde zu warten.
Bezüglich des Malstils muss ich fair sein. Die alten Fengshen-Charaktere waren allesamt Bösewichte der Q-Version mit pixeligem Stil, aber das war der Filter in unserer Erinnerung. Die vertikalen Gemälde des neuen Werks sind wirklich exquisit, Dajis Augen sind verführerisch und Yang Jians dreizackiges zweischneidiges Schwert erstrahlt in kaltem Licht. Der Schlüssel sind die dynamischen Spezialeffekte, die beim Einsatz von Fähigkeiten so ausgefallen sind. Gefühle sind Gefühle, aber das Erscheinungsbild des neuen Werkes ist tatsächlich herausragend und ich, ein alt aussehender Mensch, bin neidisch darauf.
Natürlich gibt es auch Dinge, mit denen sich ein erfahrener Spieler wie ich nicht wohlfühlt. Früher, als ich Monopoly spielte, war das Tempo langsam und ein Spiel konnte die ganze Nacht dauern. Ich aß Snacks und wartete darauf, dass der Computer über das Leben nachdachte. Heutzutage ist die mobile Spielversion rasant, die Rundenzeit kurz und die KI intelligent. Möchten Sie durch „Auflegen“ oder „Handschieben“ durchkommen? Existiert nicht. Wenn er einen kleinen Fehler machte, wurde er durch die Karte des Gegners in seine ursprüngliche Form zurückgeworfen und sein Blutdruck stieg an. Aber wie soll ich es ausdrücken, diese Art von Anspannung gibt mir ein Gefühl der Frische. Schließlich gehörten auch die Tage des „Wartens bis zum Einschlafen auf den Computer zum Würfeln“ zur Jugend.
Lassen Sie uns abschließend noch über das Lademodell sprechen. Der Download dieses Spiels kostet tatsächlich 0 Yuan! Ich spiele seit zwei Tagen und habe bisher keine obligatorischen Krypton-Goldpunkte gefunden. Die God General Card kann kostenlos erhalten werden, indem man im Wenwang-Tempel um Stimmen bittet und im Juxian Village rekrutiert, und die Explosionsrate ist nicht schlecht. Verglichen mit den mittlerweile auf dem Markt erhältlichen Handyspielen, bei denen man „nicht spielen kann, ohne Geld zu bezahlen“, ist dieser Hersteller wirklich gewissenhaft. Natürlich gibt es definitiv In-App-Käufe, aber zumindest ich, ein nostalgischer Mensch, war völlig zufrieden mit dem kostenlosen Kauf.
Alles in allem hat mich „The Legend of Fu Jia Fengshen“ nicht enttäuscht. Es kombiniert den entspannten Spaß der alten Version von Monopoly mit der strategischen Spannung moderner Karten. Es gibt nicht nur die bekannten Würfel-Reselling-Produkte, sondern auch neue Tricks, die es zu entdecken gilt. Wenn Sie wie ich die ganze Nacht wach geblieben sind und GBA/PSP gespielt haben und jetzt etwas entspannenden und sinnlosen Spaß suchen, dann können Sie dieses Spiel wirklich ausprobieren. Wie auch immer, nachdem ich es gespielt hatte, hatte ich für einen Moment das Gefühl, dass ich immer noch der Junge war, der sich weigerte zu schlafen, während er sein Handheld-Gerät umklammerte. Die Jugend ist tatsächlich zurück! ! ! 😭😭😭