图片
Sobald der Chef das Büro verließ, holte ich schnell mein Handy hervor und öffnete heimlich „Travel Frog·Reise nach China“. Dieses Spiel ist einfach maßgeschneidert für müde Arbeiter wie uns – kein Geld, kein Krypton und kein Einsatz des Gehirns erforderlich. Es genügt zu sehen, ob mein kleiner Frosch zu Hause ist und ob er mir eine Postkarte geschickt hat.
Im Ernst, zur Arbeit zu gehen ist schon harte Arbeit, aber Sie müssen trotzdem ein Spiel spielen, bei dem Sie pünktlich online gehen, sich zusammenschließen müssen, um gegen Bosse zu kämpfen, und tägliche Aufgaben erledigen müssen? Das ist keine Erleichterung, das ist Folter! Aber einen Frosch aufzuziehen ist etwas anderes. Es ist wie ein kleiner Mitbewohner auf meinem Handy, der in aller Stille sein eigenes Leben führt. Ich muss ihm nur ab und zu etwas Trockenfutter und Amulette in den Rucksack stopfen, und schon zieht er alleine los, um die Welt zu erkunden. Manchmal las es, schrieb Briefe oder schnitt zu Hause Holz. Als ich zusah, wie es seine Zeit brauchte, entspannte ich mich tatsächlich auch.
Am heilsamsten ist es, wenn er von einer Reise mit Fotos und Spezialitäten zurückkommt. Als ich das Fotoalbum öffnete und sah, wie er auf der Brücke einer antiken Stadt hockte oder sich in einer kleinen Ecke eines malerischen Ortes versteckte, musste ich laut lachen – dieser kleine Kerl ist hübscher als ich, ein Wanderarbeiter. Ich starre immer noch auf Excel an meinem Arbeitsplatz, und es hat für mich bereits eine Menge Landschaften gesehen. Bedeutet das nicht, dass ich auch mental auf Reisen bin?
Es gibt auch einen kleinen Hof, in dem Klee gepflanzt wird. Jedes Mal, wenn ich heimlich ein paar Klicks mache und sehe, wie das Kleeblatt langsam wächst, habe ich das Gefühl, ein bisschen Glück angesammelt zu haben. Benutzen Sie die Einlösegutscheine, um sie gegen ein paar schöne Schals und kleine Zelte einzutauschen, verkleiden Sie den Frosch wunderschön und fühlen Sie sich so glücklich, als würden Sie sich in einen niedlichen Desktop-Hintergrund verwandeln. Ich muss mein Gehirn nicht benutzen, ich muss meine Handgeschwindigkeit nicht nutzen und ich muss nicht mit anderen konkurrieren. Ich kann meinen kleinen Frosch einfach ruhig großziehen. Für uns als Arbeitnehmer ist das wahrscheinlich das billigste Glück.
Jedenfalls betrachte ich es mittlerweile als mein „elektronisches Schmerzmittel“. Ich schaue es mir an, wenn ich bei der Arbeit müde bin, ich schaue es mir an, wenn Partei A wütend ist, und der Chef schaut es sich an, wenn er versucht, einen großen Kuchen zu backen. Dort aß es langsam etwas, machte ein Nickerchen oder packte einfach eine kleine Tasche und ging raus – als würde es mir sagen: Sei nicht so angespannt im Leben, es ist Zeit zum Angeln und Fischen, und es ist Zeit, weit und breit zu reisen. Hehe, das ist wahrscheinlich das höchste Niveau beim Angeln und Frösche züchten🐌
Teilen Sie es mit Ihren Brüdern und Schwestern, die ebenfalls leiden. Wenn Sie müde sind, kommen Sie vorbei und spielen Sie eine Weile mit Ihrem Frosch. So einfach sind die Stressabbau-Geheimnisse unserer Mitarbeiter manchmal. Der Boss ist nicht da, es lohnt sich, wenn man ihn reinschmuggelt! ✨