Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel hat mich damals wirklich beeindruckt. Zu Beginn stürzt ein Flugzeug ab und Sie stranden auf einer einsamen Insel. Von der Arbeit mit bloßen Händen über das Fällen von Bäumen und Steinen bis hin zum Bau einer Hütte ist der Prozess wirklich spannend. Ich erinnere mich, wie ich mich nachts im Bett versteckte und mithilfe des kleinen Bildschirms den Baum Stück für Stück aufhob. Am nächsten Unterrichtstag überlegte ich, welches Werkzeug ich heute bauen sollte. 🌴
Wenn ich jetzt ehrlich bin, besteht die Brillanz dieses Spiels darin, dass es die Essenz eines Überlebensspiels einfängt – nicht Töten und Töten, sondern das Gefühl der Solidität, das von Grund auf entsteht. Auf der Insel muss man herausfinden, wie man Wasser ohne Durchfall trinkt, wie man Fleisch grillt und wie man gefährlichen Tieren aus dem Weg geht. Jeder Schritt ist sehr real. Es gibt keine ausgefallenen Krypton-Goldpunkte wie heute. Es ist lediglich ein Test Ihres Überlebensverständnisses.
Und Sie wissen vielleicht nicht, dass diese Art von Überlebensspiel damals auf der Symbian-Plattform einzigartig war. Später wurde „Minecraft“ auf der ganzen Welt populär, aber wir alten Spieler wussten alle, dass wir, lange bevor Android und Apple alle umbrachten, bereits auf einem kleinen Handybildschirm erlebt hatten, wie es war, ein Überlebender einer einsamen Insel zu sein. 🔥
Ich habe kürzlich gehört, dass dieses Spiel immer noch auf Handheld-Plattformen gespielt werden kann. Der Entwickler ist ein Unternehmen in Shenzhen und das Lademodell ist noch Null. Es ist wirklich ein Gewissen. Heutzutage sind kostenlose Überlebensspiele ohne In-App-Käufe so selten. Wenn Sie den puren Spielspaß der Vergangenheit wiederfinden möchten, sollten Sie es ruhig mal ausprobieren. Wie auch immer, mein Nokia ist schon lange im Ruhestand, aber die Tage, als ich mich in meinem Schlafsaalbett versteckte und heimlich Flugzeugabstürze spielte, um zu überleben, werden mir immer noch warm, wenn ich daran zurückdenke. 💪