图片
Nicht weil es so großartig ist, sondern weil es mich plötzlich an die Tage erinnert, als ich vor mehr als zehn Jahren „Tank Battle“ auf Symbian gespielt habe. Damals war der Bildschirm erbärmlich klein und auf dem graugrünen Hintergrund krochen Panzer wie Pixelblöcke umher. Es hat mir viel Spaß gemacht, es zu spielen. Jetzt öffne „Apex Tank“, mein Lieber, das Gefühl der Präsenz moderner Kriegsführung ist mir direkt ins Gesicht geschrieben. Das Geräusch der Propeller der bewaffneten Hubschrauber und das Vibrieren der über den Boden laufenden Panzerketten sind wirklich ein bisschen wie eine andere Welt.
Keine Prahlerei, dieses Spiel hat in derselben Kategorie einen festen Platz. Ich habe mehrere Schießspiele für Boden- und Luftfahrzeuge ausprobiert, einige davon sind sehr einseitig, mit schweren Panzern, aber Hubschraubern, die wie Papier aussehen; Einige verfügen über auffällige Grafiken, fühlen sich aber beim tatsächlichen Spielen leicht und luftig an. Im Gegensatz dazu hat „Apex Tank“ eine relativ angenehme Balance zwischen Fahrzeugbalance und Kontrollgefühl gefunden. 😌
Um über die Vorteile zu sprechen, müssen wir das Ausmaß des 12v12-Schlachtfelds erwähnen. Diese Zahleneinstellung ist eigentlich ziemlich raffiniert. Es wird nicht zu Chaos und Verwirrung führen wie ein Nahkampf mit hundert Personen, und es wird dem Schlachtfeld im Vergleich zu kleinen Teams, die gegeneinander kämpfen, auch ein Gefühl von Erhabenheit verleihen. Wenn man ein Team in Schwarz zusammenstellt, spürt man deutlich den Raum für taktische Koordination – wer in der ersten Reihe ist, um sich der Linie zu widersetzen, wer hinten ist, um hinterhältig anzugreifen, und wann der Helikopter abhebt, um zu unterdrücken. Das ist viel höher als die Schlägerei „Wer mehr Krypton ausgibt, ist der Vater“ in einigen ähnlichen Handyspielen.
Natürlich gibt es auch Mängel. Obwohl der Entwickler Tianjin Hero Interactive Entertainment diesmal ausreichend Aufrichtigkeit gezeigt hat, steht das Lademodell hinter „0“, was mir als erfahrenem Spieler immer noch ein wenig Sorgen bereitet – verstehen Sie mich nicht falsch, das Spiel selbst ist kostenlos und eine gute Zivilisation, aber der Fahrzeugentwicklungszyklus ist tatsächlich etwas lang. Sie können es spielen, ohne Geld auszugeben, aber Sie müssen sich auf Ihre Energie verlassen. Manchmal kann man einen Lieblingspanzer freischalten, und das Gefühl des Wartens lässt mich von der Energie zurück träumen, die ich hatte, als ich Dungeons gespielt habe. Darüber hinaus gibt es ehrlich gesagt noch Verbesserungspotenzial bei der Anzahl der Karten. Nach längerem Spielen ist es leicht, ein Muskelgedächtnis für das Gelände zu entwickeln, dem die Neuheit des „Öffnens einer Blindbox“ fehlt.
Allerdings ist die Branche daran beteiligt, und es gibt wirklich nicht viele Menschen, die sich beruhigen und diesen Grad der Vervollständigung moderner Fahrzeugthemen erreichen können. Auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele wechselt man meist einfach den Skin und kommt raus, um die Gefühle zu ernten. Wer die Geduld aufbringt, das Schießgefühl, die Fahrzeugdifferenzierung und den Schlachtfeldrhythmus auf dieses Niveau zu bringen, verdient Respekt. 👍
Während ich diesen Beitrag schreibe, ertönt in meinen Kopfhörern immer noch das tiefe Dröhnen des Hubschraubers aus „Apex Tanks“. In der Saipan-Ära hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich eines Tages mit meinem Mobiltelefon einen bewaffneten Hubschrauber fliegen und in Echtzeit Dutzende lebende Menschen im ganzen Land bombardieren könnte. Die Zeiten haben sich tatsächlich geändert, aber die Leidenschaft für Kriegsspiele hat sich überhaupt nicht geändert.
Es geht nur um Gefühle, haha. Freunde, die Duelle mit modernen Kriegsfahrzeugen erleben möchten, sich aber nicht von einem zu harten Gameplay abschrecken lassen möchten, können dieses Spiel ausprobieren. 🚁💨