图片
Ich habe in letzter Zeit viele mobile E-Sport-Wettbewerbe gesehen. Um ehrlich zu sein, nehmen MOBA- und Chicken-Spiele mittlerweile den größten Teil der Welt ein. Das Anschauen zu vieler Spiele führt unweigerlich zu einer gewissen ästhetischen Ermüdung. Allerdings habe ich vor zwei Tagen bei einer umfassenden Veranstaltung ein Schauspiel mit Strategiespielen gesehen und plötzlich hatte ich das Gefühl, dass diese Art von gehirnintensiver Konfrontation eigentlich ganz interessant ist. Ich habe kürzlich zufällig „Wolong Yin – Mobile Version“ gespielt. Obwohl es nicht so spannend ist wie diese rasanten Wettbewerbsspiele, finde ich, dass das taktische Spiel und die Ressourcenplanung tatsächlich ein wenig an E-Sport erinnern.
„Wolong Yin“ ist ein Strategie-Kriegsspiel zum Thema der Drei Königreiche. Das Kernspiel besteht darin, Städte zu entwickeln, Generäle zu rekrutieren, Truppen zusammenzustellen und dann Städte und Gebiete anzugreifen. Sagen Sie es mir nicht, es gibt in diesem Spiel eine Zwangsbeziehung zwischen den Armen. Lanzenträger können Kavallerie besiegen, Kavallerie kann Infanterie besiegen, Infanterie kann Bogenschützen besiegen usw. Die Idee ähnelt der BP-Verbindung im Spiel. Bei der Aufstellung Ihrer Truppen müssen Sie die Aufstellung Ihres Gegners berücksichtigen und dann gezielte Anpassungen vornehmen. Diese Art von psychologischem Spiel sieht man tatsächlich oft bei mobilen E-Sport-Events, aber dort agieren Spieler auf der Bühne, und hier entwickeln Sie vor dem Bildschirm Strategien.
Darüber hinaus sind auch die Fähigkeiten und Attribute der Militärkommandeure im Spiel zufällig. Das ist ein bisschen wie Versionsaktualisierungen im E-Sport. Manchmal, wenn ein bestimmter Militärbefehlshaber gestärkt wird, muss man das System um ihn herum neu aufbauen. Manchmal, wenn ein bestimmter Militärbefehlshaber geschwächt ist, müssen Sie Ihren Spielstil ändern. Nachdem ich es gespielt habe, habe ich das Gefühl, dass es nicht ausreicht, sich auf Kryptongold oder Leber zu verlassen, wenn man in „Wolong Yin“ dominieren will. Ihre Einschätzung der Situation, die Zuweisung von Ressourcen und Ihr Verständnis der Taktik sind oft wichtiger als reine Kampfkraftwerte. Genau wie bei KPL verlassen sich diese starken Teams nicht auf Operationen, um sie zu vernichten, sondern auf Rhythmusunterdrückung und Entscheidungsfindung, um zu gewinnen. Dieses Spiel ist eigentlich dasselbe.
Darüber hinaus ist dieses Spiel ein grünes Spiel und die Lademodusmarkierung ist 0, was bedeutet, dass Sie es spielen können, ohne viel Geld auszugeben. Der Funktionär scheint auch zu betonen, dass normale Spieler mit Ausdauer weiterkommen können, was mich an die Spieler erinnert, die aus dem Jugendtrainingsteam aufsteigen und langsam Zeit und Liebe sammeln. Im Zeitalter der Fast-Food-Handyspiele ist es ziemlich selten, ein Strategiespiel zu haben, das Köpfchen erfordert und auf langfristige Abläufe achtet. Wenn Sie zu der Art von Publikum gehören, das gerne Taktiken studiert und operative Spiele auf dem Spielfeld sieht, sollten Sie auch „Wolong Yin-Mobile Version“ ausprobieren, vielleicht finden Sie eine andere Art von „E-Sport“-Spaß.